quincy hat geschrieben:Hallo Zusammen,
fahre eine K75 mit starrer Aluschwinge und klebrigen 185/65X14 Allwetterreifen auf Walter-Verbundrad.
Was wisst Ihr über Schwingenbrüche? oder woher bekomme ich Infos?
In dem Gespannbuch von Axel Königsbeck stand damals zu dem Krausergespann geschrieben, dass Fa. Krauser die Einarmaluschwinge weiterhin belässt, jedoch mit Verstärkung der Getriebeaufnahmen für die Schwingenlagerung.
Und mit dem Domani Gespann wurde sicherlich zügig gefahren, ohne dass man von Schäden gehört hat, oder?
Grüße aussem Pott
Quincy
Ich fahre ein K75 mit originalschwinge und ein EML GT3. Auch ich habe ein verbundrad, aber von die Französische firma Beringer.
Die Kombination hat bisher 10.000 oder 15.000 km functioniert. vorher habe ich etwa 130.000km solo gefahren. Auf ferien habe ich schreckliche slaglocher gehabt im schnelle rechtskurve und aufgeladen mit familie und camping material fur drei wochen. Die schwinge ist sehr stark. Mein freund had ein EML doppeltschwinge und hat telkenmale probleme. Mein originalschwinge fahrt, und farht, und fahrt.