Seite 1 von 1

TR 500 Typ 3

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 20:08
von Vitus
Hallo

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 21:29
von sidebikeregina
Hallo Vitus,
der TR 500 hat mir schon immer sehr gut gefallen.
Meine Gespanne sind allerdings komplett :wink:


Dein link funktioniert aber leider nicht, aber dieser :

www.gespannbau-buelter.de :-D

Lieben Gruß
Regina

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 22:12
von Vitus
Hallo

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 22:40
von Saro
Vitus hat geschrieben:Hallo Regina
Ich Danke . Frühjahrstreffen bin ich dabei mit meiner HD und Mini Wohnwagen.

Hab gerade mal ein wenig gestöbert, unter Karosserie (neue Scheibe) ist das Guzzi Gespann von Saro mit einem Tr von Boder

Grüsse Vitus


Hallo Vitus,
ich denke ausser mir sind noch mehr Gespannfahrer hier (z.B. Ernst...) die sich über Nachfertigungen für den TR500 freuen. :smt041 :smt023
Aber wer ist Boder?? Ich dachte mein TR 500 ist von Kalich?
Gruß
Ulli

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 22:55
von Vitus
Hallo

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 09:06
von Saro
Danke für die Info. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Gruß
Ulli

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 13:40
von Ernst
Mich auch, ich brauche nämlich eine neue Spritzdecke für meinen Carell :-)
Bild
Bild

BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 16:32
von Vitus
Hallo

BeitragVerfasst: 26. Februar 2009 22:58
von Ralph
Saro hat geschrieben:Aber wer ist Boder?? Ich dachte mein TR 500 ist von Kalich?
Gruß
Ulli


Bis 1989 war der KALICH TR500 das Boot von BODER, ab 91 war es dann eine Eigenkonstruktion und nannte sich TOUR. War dann etwas größer als der Boder TR.

Das gibts auf Anfrage übrigens immer noch.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 14:18
von Ernst
Das Gespann von deinem Bruder habe ich noch in Erinnerung.
Stupferich... Motorrad-Slalom in Ettlingen :-)

BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 14:31
von Ralph
Lang ist es her.................... da waren wir noch jung und unvernünftig.................. jetzt sind wir älter geworden :grin:

Der TOUR sieht übrigens so aus..........

Re: TR 500 Typ 3

BeitragVerfasst: 9. Juni 2013 19:33
von Roter Bär
Hallo zusammen,

da es hier doch einige TR 500 Boote gibt stelle ich meine Frage öffentlich.

@ Vitus
Wie steht es mit dem Nachbau von Beiwagenscheibe und Verdeck für die Typen 3 und 5.
Denn bei meinem 5er ist die Scheibe mittlerweile sehr blind.
Ob die Scheibe mit den Steckfenstern original ist entzieht sich meiner Kenntnis
DSCI0003.JPG


DSCI0005.JPG


Gruß Rolf

Re: TR 500 Typ 3

BeitragVerfasst: 10. Juni 2013 10:29
von kradxxx
IMG_2455.JPG
tolles boot, hab ich auch dran. hab dazu mal ne frage, hätte gern ne alufelge aber nach was muss ich suchen was da passt ? ( dreiloch ) :roll:
gruss micha

Re: TR 500 Typ 3

BeitragVerfasst: 10. Juni 2013 11:06
von JaySon
kradxxx hat geschrieben:... tolles boot, hab ich auch dran. hab dazu mal ne frage, hätte gern ne alufelge aber nach was muss ich suchen was da passt ? ( dreiloch ) :roll:
gruss micha


Hallo Micha,

so mal auf die Schnelle:
Peugot 104
Citroen AX
Renault R4
Ente (?)
Smart

oder hier in der Bucht

Viel Erfolg
Gerry

PS: Eine Angabe zur Reifengrösse könnte -möglicherweise, eventuell-
hilfreich sein. :?


PPS. Gerade nochmal den ersten Beitrag von Vitus gelesen
( Wurde seinerzeit mit einer Peugeot Achse gebaut)

Re: TR 500 Typ 3

BeitragVerfasst: 10. Juni 2013 19:59
von kradxxx
die reifengrösse ist 135r13n erstmal danke...

Re: TR 500 Typ 3

BeitragVerfasst: 19. November 2013 08:46
von ETZChris
Guten Tag zusammen.

Über den Umweg von MZ (abgebrochener Lastengespannaufbau) und Ural (sehr viel Spass damit aber unsichere E-Teilelage) bin ich nun zu einem Kalich-Römer-Heos-BMW-Gespann gekommen.

Bild

Bild
Die Bilder sind nur mit dem Handy geknipst.

Mit Ralph stand ich schon im Kontakt, ich weiß nun von wann das Boot ist und ein paar andere Daten kenn ich auch. :)

Der SW ist gut in Schuss, aber die Spritzdecke könnte irgendwann mal neu und wenn es ein Verdeck gibt, wäre das vllt. auch was für mich bzw. meinen Sohnemann, der dann evtl. auch mitfahren würde.

Vitus, gibts da noch was bei dir, auch wenn du die Gespannbauerei weitestgehend eingestellt hast?

Re: TR 500 Typ 3

BeitragVerfasst: 19. November 2013 09:11
von Nordmann
Auch wenn ich mich wiederhole...

Martina von "Zeitlos" in Hamburg macht sowas...mit ziemlich guten Kritiken...!

Kuckst Du:


www.zeitlos-motor.de

Re: TR 500 Typ 3

BeitragVerfasst: 19. November 2013 11:21
von Nattes
Hallo Chris,

Glückwunsch! Ein schönes, klassisches Gespann.

Gefällt mir gut.

Gruß Norbert

Re: TR 500 Typ 3

BeitragVerfasst: 19. November 2013 11:50
von ETZChris
Danke dir, Nobert. Ich freu mich auch, wenn auch die Inbetriebnahme noch etwas dauern wird. Andere Baustellen müssen erst abgeschlossen werden.

Re: TR 500 Typ 3

BeitragVerfasst: 19. November 2013 17:21
von hensmen
Aber hallo Chris, nochmal ein Römer,
was hast du denn auf dem Beiwagenrad für Reifen?
Liebe Grüsse vom Hans aus RT.
Immer schön die Gabelbrücken pflegen, die Alulegierung altert, gerade im Salz, brutal schnell und wenn die Klemmung mal geöffnet werden muss, wähle den
"Keil" so breit wie möglich.

Re: TR 500 Typ 3

BeitragVerfasst: 23. November 2013 13:02
von robby ausm tal
JaySon hat geschrieben:Peugot 104

PPS. Gerade nochmal den ersten Beitrag von Vitus gelesen
( Wurde seinerzeit mit einer Peugeot Achse gebaut)


Es wurde die komplette Schwinge inkl. Bremstrommel vom Peugeot 104 verwendet. 1998 habe ich bei Peugeot eine neue Lagerung (Silentblöcke) bestellt und auch eingebaut.
Reifengröße 135R13