Abgasuntersuchung ab März/April 2006

Alle Themen, die professionelle Gespannbauer betreffen, bzw. Angebote von diesen.

Abgasuntersuchung ab März/April 2006

Beitragvon Tommes » 23. November 2005 09:24

Hallo aus dem schönen Rheinland,

ab nächstem Jahr soll ja nun hier in der BRD eine Abgasuntersuchung zur HU gemacht werden. Weiß jemand näheres darüber ? Die Werte werden bei Exoten wie EML ja dann wohl staatlicherseits festgelegt. Die Hersteller der gängigen Marken können ihre Grenzwerte wie bei der Diesel AU selber benennen. Wenn ich mich nicht täusche wahr doch im SR500 Forum jemand der beim TÜV ist. Wer weiß mehr ?

Gruß

Tommes
Benutzeravatar
Tommes
 
Beiträge: 61
Registriert: 20. November 2005 10:29
Wohnort: Heinsberg - der wilde Westen

Beitragvon Ralph » 23. November 2005 12:49

Ich hatte mich letzte Woche mit meinem TÜV-Mann kurz darüber unterhalten. So wie es aussieht besteht die AUK (Abgasuntersuchung Krad) aus Schadstoff- und Geräuschmessung. Frag aber noch mal nach.

Wenn die Geräuschmessung kommt werden ab 2006 sicher die Garagen aufgeräumt um den Originaltopf wieder zu finden :twisted: :lol:
Schitegal wieviel Räder dran sind, Hauptsache es macht Spaß ;-)
Benutzeravatar
Ralph
 
Beiträge: 712
Registriert: 19. Oktober 2005 12:18
Wohnort: D-75053 Kalichfornien


Zurück zu Gespannbauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste