vordere Schwinge selbst bauen!!!

Alle Themen, die professionelle Gespannbauer betreffen, bzw. Angebote von diesen.

vordere Schwinge selbst bauen!!!

Beitragvon paris-dakar » 19. Juni 2016 18:10

Hallo.ich möchte meine Vorderradschwinge selbst bauen. hat das einer schon mal gemacht!!!! Ich habe mein DR-Big Gespann selber bebaut und zugelassen bekommen ohne Probleme. :grin:
paris-dakar
 
Beiträge: 5
Registriert: 28. Februar 2013 13:20

Re: vordere Schwinge selbst bauen!!!

Beitragvon Mönch » 19. Juni 2016 19:15

Na dann wird dich eine Vorderradschwinge ja nicht vor Probleme stellen. Mir sind 3 Leute bekannt die Ihre Schwingen selbst gebaut haben.
Mönch
 
Beiträge: 369
Registriert: 21. November 2015 17:35

Re: vordere Schwinge selbst bauen!!!

Beitragvon MartinA » 20. Juni 2016 15:53

Ja ich hab´s getan.
Vor 10 Jahren auch noch TÜV drauf bekommen.
Heute würde mir der gleiche Prüfer die gleiche Arbeit nicht mehr abnehmen.
Gruß MartinA-GS,
der in den Papieren eine V-Sch. Typ: Martina eingetragen bekommen hat.
Dir gutes gelingen!
Wer Rechtschriebbelfehler findet, darf sie bei ebay versteigern
Benutzeravatar
MartinA
 
Beiträge: 220
Registriert: 7. Februar 2007 20:16
Wohnort: 97080 Würzburg

Re: vordere Schwinge selbst bauen!!!

Beitragvon Mikebike700 » 8. Juli 2019 11:00

Hallo,
was sind das denn für komische Kommentare - damit kann kein mensch was anfangen - KEINE Angaben zu Material, Schweisstechnik und sonstigen Details. Viel Spass - nun das wünscht man jedem Freibadgänger.
Also das soll doch hier ein gewinnbrinendes Forum sein oder nicht ? Mir klingen da die Antworten eher als absurde belanglose Worte. Grüße aus SHA
Mikebike700
 
Beiträge: 4
Registriert: 26. Juni 2019 13:44

Re: vordere Schwinge selbst bauen!!!

Beitragvon Nattes » 8. Juli 2019 11:17

Also das soll doch hier ein gewinnbrinendes Forum sein oder nicht ?


Damit meinst du sicher in erster Linie mal für dich, oder?

Siehe den einzigen anderen Beitrag, den du bisher geschrieben hast.

Mir klingen da die Antworten eher als absurde belanglose Worte. Grüße aus SHA.


Was hast du erwartet?
Eine kostenlose, perfekte Anleitung am besten noch mit 24Std. Rundumhotline extra für dich?

Du stolperst hier herein, mit dem Anspruch auf sofortige Rundumbetreuung um kostenlos Wissen abzustauben, wirst noch unverschämt und beleidigend.

Auf so Leute wie dich, haben wir gerade noch gewartet.

Aber vielleicht probierst du es noch mal. Evt. etwas netter und mit genauer Beschreibung deines Problems.

Vielleicht hilft das ja noch. :roll:

Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: vordere Schwinge selbst bauen!!!

Beitragvon Mönch » 8. Juli 2019 16:27

Nattes hat geschrieben:
Also das soll doch hier ein gewinnbrinendes Forum sein oder nicht ?


Damit meinst du sicher in erster Linie mal für dich, oder?

Siehe den einzigen anderen Beitrag, den du bisher geschrieben hast.

Mir klingen da die Antworten eher als absurde belanglose Worte. Grüße aus SHA.


Was hast du erwartet?
Eine kostenlose, perfekte Anleitung am besten noch mit 24Std. Rundumhotline extra für dich?

Du stolperst hier herein, mit dem Anspruch auf sofortige Rundumbetreuung um kostenlos Wissen abzustauben, wirst noch unverschämt und beleidigend.

Auf so Leute wie dich, haben wir gerade noch gewartet.

Aber vielleicht probierst du es noch mal. Evt. etwas netter und mit genauer Beschreibung deines Problems.

Vielleicht hilft das ja noch. :roll:

Norbert


Für mich hat Norbert alles gesagt...
Mönch
 
Beiträge: 369
Registriert: 21. November 2015 17:35

Re: vordere Schwinge selbst bauen!!!

Beitragvon Aynchel » 8. Juli 2019 18:08

paris-dakar hat geschrieben:........... Ich habe mein DR-Big Gespann selber bebaut und zugelassen bekommen ohne Probleme. :grin:


na da wäre ich an möglichst vielen Fotos interessiert

ich kann Dir den Kontakt zu Bastel herstellen
woher der seine Schwinge bezogen hat
und wie die sich fährt
kann ich allerdings nicht sagen

Bild
http://oi65.tinypic.com/v6kdg5.jpg
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1212
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: vordere Schwinge selbst bauen!!!

Beitragvon Stephan » 8. Juli 2019 19:38

paris-dakar hat geschrieben:Hallo. . .
Ich habe mein DR-Big Gespann selber bebaut und zugelassen bekommen ohne Probleme. :grin:


Den TÜVi der das abgenommen hat, solltest du dir Warm halten. So Leute kann man brauchen.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: vordere Schwinge selbst bauen!!!

Beitragvon Zimmi » 9. Juli 2019 13:42

Der Themenstart liegt 3 Jahre zurück, der Themenstarter war seit Ende 2017 nicht mehr online. :smt017
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb


Zurück zu Gespannbauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste