Seite 1 von 1

Horst Hartmann verstorben

BeitragVerfasst: 4. April 2016 10:09
von jfechir
Soeben gehört, dass Horst Hartmann verstorben ist. Ca. 1,5 Jahre nach seinem Bruder Falk
ist nun auch Horst eine Kurve voraus.

Bis vor wenigen Wochen habe ich ja noch eine HGT BMW gefahren. Tolles Gespann.
Horst hatte eine eigene Art einem die dreirädrige Welt näher zu bringen. Man musste sich
schon an seine brummelige Art gewöhnen.

Hatte dann ab immer einen hilfsbereiten, echten und ehrlichen Sportsmann vor sich.

Es macht mich traurig - ich werde mich immer gerne an die Treffen mit ihm erinnern.

Viel Kraft seiner Familie.

Als letzten Gruß

Joachim

Re: Horst Hartmann verstorben

BeitragVerfasst: 4. April 2016 12:43
von Schorpi
Das ist sehr traurig-
im August 2015 auf den EGT saßen wir noch zusammen und haben erzählt.
Auch er hat mir das Gespannfahren beigebracht-Gespann Kurs des BVHK in Reinheim 1991.
Wir waren wohl die ersten, die seine neue HGT K 100 mit Speedingboot fahren durften.
Jetzt fährt er im Himmel mit Beiwolke die Engel zu Terminen.

Mein Beileid gehört seiner Familie und Angehörigen.

RIP

SCHORPI- :cry:

Re: Horst Hartmann verstorben

BeitragVerfasst: 4. April 2016 23:44
von Crazy Cow
Traurig. R.I.P.

Re: Horst Hartmann verstorben

BeitragVerfasst: 5. April 2016 08:30
von Cali
Das ist sehr traurig zu hören - ich habe im Rahmen der "Hartmann-Ausfahrten" beide Brüder kennen und schätzen gelernt.
Sie sollen in Frieden ruhen - und viel Kraft für Hinterbliebenen.

Bernd

Re: Horst Hartmann verstorben

BeitragVerfasst: 6. April 2016 09:13
von jokeundjens
Wir haben mit Horst einen Freund verloren.

Re: Horst Hartmann verstorben

BeitragVerfasst: 6. April 2016 15:04
von Stephan
Unbekannterweise mein Beileid.

R.I.P.


Stephan

Re: Horst Hartmann verstorben

BeitragVerfasst: 6. April 2016 18:03
von robby ausm tal
:cry: R.I.P.

Re: Horst Hartmann verstorben

BeitragVerfasst: 7. April 2016 12:14
von Mia
Oh.

Ich hatte ihn letzten Herbst kennengelernt als ich mit meinem Gespann in seiner Nähe stehen geblieben bin.
Er war sehr nett und hilfsbereit. Mir wurde sehr unkompliziert geholfen und ich konnte weiter fahren.

R.I.P.

Re: Horst Hartmann verstorben

BeitragVerfasst: 21. April 2016 07:04
von michael_kurch
@ Mia: Das war der gerissene Kupplungszug, wenn ich mich richtig erinnere...Hoffe Du bist damals gut zu Hause angekommen.
Das Horst gegangen ist, hinterläßt bei mir wirklich eine große Lücke....im Gespannbau wie auch menschlich...habe ja die letzten Jahre viel mit ihm zusammen geschraubt, was ich von ihm Lernen durfte ist einfach fantastisch...ich werde ihn in Erinnerung behalten, wie er war...

Re: Horst Hartmann verstorben

BeitragVerfasst: 21. April 2016 10:00
von Mia
@ Michael: Stimmt. Gut heim gekommen und morgen gehts wieder auf große Tour. Der Zug liegt immer noch provisorisch. Kein Platz zum auseinandernehmen im Winter da. Ihr ward sehr nett zu mir obwohl ich ja sehr kurzfristig da war. Horst war auch am Telefon schon hilfsbereit und freundlich. Ihr habt immerhin eine Zeitlang am Gespann gearbeitet und habt eine Ruhe ausgestrahlt dass ich sicher war gut heim zu kommen!
Neuen Lenkungsdämpfer habe ich aber mittlerweile, du hattest ja gesagt dass der fest ist.

Gruß Moni