Ich bedanke mich für Eure ernst gemeinten Zuschriften mit Bild. (Von dem Gespann)
w650 hat geschrieben:Allerdings weiß ich nur vom hörensagen dass eine Schwinge besser ist............
Bernhard Sch. hat geschrieben:.......nun, eine Schwinge führt das Gespann exakter und ist
unangestrengter zu fahren.
Zudem verschleißt eine Telegabel im Gespann deutlich schneller als
in einer Solomaschine.
...
Gruß B.
Dreiradfahrer hat geschrieben:Und ich hoffe nur, dass deine Aufhängung nicht nur technisch, sondern auch optisch ansprechend wird.Z.B. eine Achsschenkellenkung kann technisch noch so perfekt sein, allein wegen der Optik möchte ich sowas niemals mein Eigen nennen.
Gruss
gespannsachen hat geschrieben:Hallo CC,
Übrigens der Levefre hat auch eine Schwinge verbaut!
Die Lenkkopfverlängerung war nur zur Aufnahme des Hilfsrahmens gedacht, natürlich auch zu Entlastung des Mopedrahmens...
Nattes hat geschrieben:Hallo CC
Ein Patentverfahren zieht in der Regel auch noch fünf- stellige € Beträge auf der Kostenseite hinter sich her.
Da stellt sich dann auch die Frage,ob du das im Gespannbereich jemals wieder hereinholen kannst.
Von der Finanzierung ganz zu schweigen.
Als Selbstständiger bekommst du von keiner Bank auch nur 1 Cent für diese Sache. Aber das brauche ich dir sicher nicht zu erzählen
Gruß Norbert
gespannsachen hat geschrieben:
Patent hin oder her, war eh alles schon mal da gewesen.
Da brauchst du den Gespannbau nicht neu erfinden, höchstens mit interessanten Ideen aktraktiver gestalten, um neue Verrückte für das Hobby zu gewinnen.
Na, wie wärs?
Grüße
Peter
gespannsachen hat geschrieben:Hallo CC,
versuche einigermaßen aus dem, was du bis jetzt geschrieben hast, schlau zu werden?!
wenn das mit den Konstruktionen vom Otto nichts zu tun hat?
Wohin geht denn deinen "Erfindung"?
Das Kosetnpropblem SW sehe ich nicht!
Ich sehe eher ein Kostenproblem bei dem Umbau der neuen kostengünstigen, mit guten Motoren ausgestatteten Mittelklassemotorädern.
Deren Gespannumbau wird durch die Gussräder, die neuen filigranen Rahmen, der neue Trend (was heißt Trend eigentlich auf englisch?)der versteckten Auspuffanlagen (gibts bestimmt ein denglisches Wort für).
Da ist solche eine Rahmenkonstruktion, wie du sie so nebulös beschreibst sicherlich eine Idee.
SW bekommst du doch genug auf dem Markt, da muss doch nichts neues gebaut werden.
Bobby, Bob, EZS Compakt, Heeler...... sind doch vernünftrige SW, die es auch nur als Bootskörper gibt!
Versuche doch mal was konkreter zu werden, von mir aus auch auf PM.
Grüße
Peter
Fritzfranzifridolin hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich beziehe mich auf den eigentlichen Ausgangspunkt dieser Diskussion.
...
Also war - nachdem ich die Maschine meiner Wahl (BMW K 1200 RS) und den Gespannbauer meines Vertrauens in NRW gefunden hatte - meine Hauptforderung: Von links soll die Kiste annähernd so aussehen wie ohne Boot.
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