Suche jemand der mir eine Schwinggabel und Hilfsrahmen k1200

Alle Themen, die professionelle Gespannbauer betreffen, bzw. Angebote von diesen.

Suche jemand der mir eine Schwinggabel und Hilfsrahmen k1200

Beitragvon meenzer » 16. Juli 2015 08:39

Hallo,
suche jemand der mir einen Hilfsrahmen und Schwinggabel für eine BMW K 1200 RS baut. Die Räder sind 14 Zoll und die Bremsanlage ist von meiner K 1100 Gespann.
Leider passt die Schwinge von der 1100 nicht. Als Beiwagen soll ein Gt 2001 angebaut werde.


Gruß Michael
meenzer
 
Beiträge: 268
Registriert: 5. Januar 2007 19:09
Wohnort: Dorn-Dürkheim

Re: Suche jemand der mir eine Schwinggabel und Hilfsrahmen k

Beitragvon Johudarm » 16. Juli 2015 14:34

Ich würde mal bei Bauhs, Wermelskirchen anfragen. Tel. und Fax 02196 6378. Weiß aber nicht, ob er ein Eintragungsfähiges Gutachten mitliefern kann. Ansonsten erst mal mit dem freundlichen Herrn vom TÜV sprechen.
Gruß
Joachim
BMW R80 mit Dnepr und Kali-Schwinge, Scheibenbremse am BW und 135/70x15 auf Smartfelgen rundum wechselbar
2x Honda CB 400 F
2x Honda Lead 50-Roller
1x Honda Lead 125-Roller
Benutzeravatar
Johudarm
 
Beiträge: 199
Registriert: 15. Juli 2009 09:11
Wohnort: Darmstadt

Re: Suche jemand der mir eine Schwinggabel und Hilfsrahmen k

Beitragvon jokeundjens » 17. Juli 2015 06:47

Moin Michael,

in Budenheim bei Mainz sitzt der Horst Hartmann. Der Kennt sich gut mit K-Gespannen aus (so er noch in der Werkstatt ist).
Um die Ecke in Ingelheim hatte Falk Hartmann seine Werkstatt. Ich weiß nicht, ob die nach seinem Tot weiter geführt wird. Aber er war EML/W-Tech-Importeur.
Ansonsten einfach mal die Liste der Gespannbauer durchgehen. Wenn die es nicht selbst haben, haben sie meist gute Tipps.

Gruß Jens
Benutzeravatar
jokeundjens
 
Beiträge: 224
Registriert: 8. April 2014 14:35
Wohnort: Dithmarschen

Re: Suche jemand der mir eine Schwinggabel und Hilfsrahmen k

Beitragvon scheppertreiber » 17. Juli 2015 07:34

Moin,

der Herr Hartmann ist in Heidenheim (wir haben da vor 3 Mon ein Boot abgeholt,
Budenheim ist der nächste Ort Ri Mz).
Er war gerade dabei sich ein BMW-Renngespann zu schweißen :-D :-D :-D
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
 
Beiträge: 3816
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Suche jemand der mir eine Schwinggabel und Hilfsrahmen k

Beitragvon jokeundjens » 17. Juli 2015 08:57

Hallo Scheppertreiber,

hast natürlich Recht. Seine Werkstatt ist genauer gesagt am Bahnhof von Uhlerborn.
Wenn ich das richtig gesehen habe, steht das Renngespann vom Horst zum Verkauf. Hatte es hier und da im Internet gesehen.

Gruß von der (Ferien)Küste Jens
Benutzeravatar
jokeundjens
 
Beiträge: 224
Registriert: 8. April 2014 14:35
Wohnort: Dithmarschen

Re: Suche jemand der mir eine Schwinggabel und Hilfsrahmen k

Beitragvon Crazy Cow » 27. Juli 2015 12:42

Hallo Missaell,

ich habe deinen Thread eben erst gesehen. Ich kenne da eine zertifizierte Schlosserei mit Gespann-Ambitionen.
Der Meister hat selbst ein paar Gespanne. Die Arbeiten seiner Bude sind tadellos, fällst auf´n Ar...

Meld´dich.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf

Bild
Der Hundertjährige meint:
Lich un Luf gibt Saf un Kraf
Benutzeravatar
Crazy Cow
 
Beiträge: 10363
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum


Zurück zu Gespannbauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast