Switch to full style
Alle Themen, die professionelle Gespannbauer betreffen, bzw. Angebote von diesen.
Antwort erstellen

Edmund Peikert verstorben

15. Juli 2013 20:11

Hallo wehrte Gespanngemeinde,

ich wurde heute darüber informiert, dass Edmund Peikert verstorben ist.

Ich kenne ihn schon seid ich Laufen kann. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie.

Mach´s gut Edmund!

D. Carell

Re: Edmund Peikert verstorben

15. Juli 2013 21:15

Eine Gespannlegende.

Mir fehlen die Worte.

Gruß Norbert

Re: Edmund Peikert verstorben

15. Juli 2013 21:22

Ich habe ihn mal als sehr wachen Geist in Hatzfeld kennengelernt.
Schade. Mach's gut !

Re: Edmund Peikert verstorben

15. Juli 2013 22:18

Ein Name den man nie vergessen wird
Ati

Re: Edmund Peikert verstorben

16. Juli 2013 06:55

Hab ihm mehrmals getroffen. Sein Hilfsrahmen ist an meiner R 75/6. Ein toller, liebenswerter und sehr hilfsbereiter Mensch.

Uwe

Re: Edmund Peikert verstorben

16. Juli 2013 07:36

Ich habe bei Ihm vor 30 Jahren Gespannfahren gelernt und hatte bis vor kurzem regelmäßigen Kontakt.
Ich werde Ihn als einen väterlichen Freund vermissen.
Michael

Re: Edmund Peikert verstorben

16. Juli 2013 08:57

Hab ihn leider nie persönlich kennengelernt, bin aber immer wieder auf Spuren seines Wirkens getroffen.
Wo auch immer ich hin ging - er war schon da. Ein großer Verlust.

Re: Edmund Peikert verstorben

16. Juli 2013 09:42

:( Und wieder geht ein Freund!

Re: Edmund Peikert verstorben

16. Juli 2013 14:28

Ein großer Verlust.

:( :( :(

Mein Mitgefühl

Re: Edmund Peikert verstorben

16. Juli 2013 19:13

Edmund Peikert war "DER GESPANNPABST"
Ob es ohne ihn überhaupt noch eine Gespannszene gegeben hätte.
Seine Gespannbücher habe ich gelesen,bevor ich Gespannfahren lernte.
Bei meinem Gespannlehrgang vom BVHK 1991 in Reinheim,war er als Instukteur dabei,und brachte auch mir das Gespannfahren u.a.bei.
Ich denke,Edmund Peikert wird in der Gespannszene unvergessen sein.
Mein Beileid und Mitgefühl gehört seiner Familie.

R.I.P.

SCHORPI- :( :( :(

Re: Edmund Peikert verstorben

16. Juli 2013 20:11

Ich kenn' ihn nur dem Namen nach.

R.I.P.


Stephan, hab zwar nur 'n Pils da, aber das trink ich auf ihn. . .

Re: Edmund Peikert verstorben

16. Juli 2013 20:36

Stephan hat geschrieben:Stephan, hab zwar nur 'n Pils da, aber das trink ich auf ihn. . .


Dem folge ich ausnahmsweise unter der Woche mit einem (dem Nordmann gerechten...) FAXE!

R.I.P. Edmund!

Schade, dass ich Dich nicht kennengelernt habe...Aber ein dickes Danke in den Himmel für Deinen Leitfaden....Ich werd ihn auswendig lernen!

Sehr traurige Grüße

Re: Edmund Peikert verstorben

17. Juli 2013 06:18

Ich durfte Edmund noch persönlich kennenlernen.
2001 auf dem EGT hat er mir an seinem Original Modell nochmal die Dynamik eines Gespannes erklärt.

Ich wünsche der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ich werde oft an ihn denken.

Curd

Re: Edmund Peikert verstorben

17. Juli 2013 08:17

Moin,

habe Anfang des Jahres noch mit ihm telefoniert und Bremsteile geordert. War sehr nett und kompetent.
Auch wenn es den Angehörigen nur ein geringer Trost ist: Sein Schaffen wird viele von uns auch weiterhin noch lange nach seinem Tode begleiten und immer sicher nach Hause bringen.

Gruß s

Re: Edmund Peikert verstorben

17. Juli 2013 08:21

Guten Morgen, Alle zusammen,

hiermit schließe ich mich vorbehaltlos den Ausführungen aller Vorredner an.

Martin

www.iggespannfahrer.de

---

Re: Edmund Peikert verstorben

17. Juli 2013 10:12

Edmund hat mich auf einer gemeinsamen Tour durch die Steiermark zum Gespannfahren gebracht. Handbuch und BVDM Gespannlehrgang von und mit Edmund. Hilfsrahmen für die R von ihm und immer wieder Treffen und kurze Gespräche.
Ein toller Mensch, von denen es viel zu wenige gibt.

Ich bin traurig.

Machs gut alter Freund.

Joachim

Re: Edmund Peikert verstorben

17. Juli 2013 17:41

Mach`s gut, Edmund!
In Trauer
Harald Grote

Re: Edmund Peikert verstorben

17. Juli 2013 19:18

Leider habe ich ihn sehr spät kennen gelernt. Aber er war sehr hilfsbereit und hat mir sehr geholfen beim Umbau meiner R 100/7 und dem Rahmens vom Ural-Seitenwagen.
Einige gute Begegnungen und vor allem beste Ratschläge.
Mein Beileid und Mitgefühl für die Angehörigen und alle die, welche ihn länger und besser kannten als ich
Gruss Scout (AKA Tassilo)

Re: Edmund Peikert verstorben

17. Juli 2013 20:48

Ich behalte ihn aufgrund eines fachlich sehr informativen Telefongesprächs über Hilfsrahmen-
und Vorderrad-Schwingen in sehr angenehmer Erinnerung.
Meine Anteilnahme gilt seinen Angehörigen.
Slowly

Re: Edmund Peikert verstorben

18. Juli 2013 00:06

Ein guter Geist und ein Verlust für die Gespanngemeinde, möge er in Frieden ruhen.
Den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid.

Re: Edmund Peikert verstorben

21. Juli 2013 04:43

Ich hatte mehrmals mit Edmund Kontakt.

Beim Anbau eines MZ-Beiwagens an eine BMW R 69.
Beim Anbau eines Jupiter-Beiwagens an eine Guzzi Convert
Beim Anbau eines Clipper-Beiwagens an eine Guzzi G5
Und bei verschiedenen Treffen. Sein Buch hat mir sehr beim
Einstieg in die Gespannfahrerei geholfen.
Ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mensch.

R.i.P

Re: Edmund Peikert verstorben

24. Juli 2013 22:49

Habe seinen Hilfsrahmen an meinem Eigenbau-Gespann!
Möge Er in Frieden ruhen und den himmlischen Mächten mit seinen Gespannkonstruktionen, die Er noch zu bauen gedachte, zu seiner Freude um die Ohren fahren!

G/S Martin

Re: Edmund Peikert verstorben

23. August 2013 16:12

Ich lese jetzt erst vom Ableben unseres väterlichen Freundes Edmund Peikert. Es ist wieder eimal einer zu früh von uns gegangen, er hätte es verdient gehabt, noch länger die Folgen seines Wirkens genießen zu können. Er hatte in der Zeit, als Gespannfahren weitgehend unpopulär war, durchgehalten und für uns alles bereit gestellt, was für den Betrieb eines zulassungsfähigen Gespanns notwendig war. Für meinen 11. Gespannaufbau im Winter 2011/ 2012 habe ich noch Material von ihm bekommen, was ich jetzt besonders dankbar zu würdigen weiß. "Gibt's nicht" kannte er nicht, es wurde so lange getüftelt, bis eine gangbare Lösung gefunden war, ohne dass er Dollarzeichen in den Augen hatte. Ich werde ihn vermissen!
Heinz
Antwort erstellen