Gespanne - aus aller Welt !

Alle Themen, die professionelle Gespannbauer betreffen, bzw. Angebote von diesen.

Gespanne - aus aller Welt !

Beitragvon Slowly » 11. Dezember 2015 20:16

Zum beschaulichen Blättern

in behaglicher Wärme bei miesem Wetter:

http://www.side-car-club-francais.com/p ... maside.htm

Jede Menge tolle Bilder.
Schau ich immer wieder gerne mal rein.

SL :grin: LY

:pidu:
WARNUNG: Beiträge könnten Humor enthalten!
Bei Nebenwirkungen fragen Sie Herrn W. Enauchimmer oder Frau M. Irdochegal !

-----------------------
Zum Gucken und Lesen: http://oldslowly.magix.net
1 Gäste-Fotoalbum "Begegnungen freundlicher Art"
1 Motorrad-Album "Das moderne Motorrad 1915" Fachliteratur (144 Seiten, 72 Abb.)
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 10139
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Gespanne - aus aller Welt !

Beitragvon Peter Pan CR » 1. Oktober 2016 17:30

Danke Slowly,
genau solch einen Link habe ich gesucht um zu luschern, was an die W800 Waltraut oder Truschel als Stützrad passen könnte.
Nun habe ich nur noch ein paar geruhsame Stunden zu finden, um die ganzen Photos durchzuwühlen bei unserer langsamen Latino-Trommel-Rauchzeichen-ICE-Bummelzug-Internetverbindung.
Bin mal gespannt was eine von den beiden als Seifenkiste bekommen wird. Vor allem wann.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 716
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica.

Re: Gespanne - aus aller Welt !

Beitragvon Slowly » 1. Oktober 2016 18:26

Ja, Sven,
es macht wirklich Spass, sich darin zu tummeln,
selbst, wenn man keinen aktuellen Anlass hat.
Schade, dass der IT-Zug bei euch noch so bummelig fährt.
Gruss,
SL 8) LY

Ach ja, Sven, - - -
- - - und erst soeben habe ich erstmalig entdeckt, dass auch ich da drin bin:
Klick mal in der Modell-Fabrikat-Liste an:

SAHIB (BEL)
Roadster
10. Bild von oben:
silbermetallic
mit Hühnerstall-Standarte am Alu-Benzinkanister,
den ich bei meinem URAL-Gespann entliehen habe.

Da hat doch ein belgischer Freund zu meiner Freude meine Urheberrechte verletzt.
:pidu:

und - - -
schau Dir mal die Hauptseite vom französischen "Side Car Club" an:
ob die das wohl nur wegen meiner Hühnerstall-Standarte veröffentlich haben ?

http://www.side-car-club-francais.com/

:smt043

Aber der guten Ordnung halber möchte ich anmerken,
dass in Deutschland der SAHIB von der Firma Fritz Heigl angebaut wird,
der auch mein Gespann zu meiner vollsten Zufriedenheit aufgebaut hat:
http://www.heigl-fritz.de/

:sturz:
WARNUNG: Beiträge könnten Humor enthalten!
Bei Nebenwirkungen fragen Sie Herrn W. Enauchimmer oder Frau M. Irdochegal !

-----------------------
Zum Gucken und Lesen: http://oldslowly.magix.net
1 Gäste-Fotoalbum "Begegnungen freundlicher Art"
1 Motorrad-Album "Das moderne Motorrad 1915" Fachliteratur (144 Seiten, 72 Abb.)
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 10139
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Gespanne - aus aller Welt !

Beitragvon hensmen » 2. Oktober 2016 11:06

....schöner link, ab und an schau ich in deren Forum rein, auch wenn ich kaum etwas verstehe.
Wenn ich richtig verstanden habe erlauben die Behörden in Frankreich, Motorradfahren nur noch mit CE geprüften Motorradhandschuhen, die spinnen doch die Galier.
Hans
hensmen
 
Beiträge: 435
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Re: Gespanne - aus aller Welt !

Beitragvon Peter Pan CR » 2. Oktober 2016 23:50

Nur weil ich gerade eine Stromversorgung der beiden toten Laptops habe loeten koennen, habe ich diesen Artikel lesen koennen. Morgen ist Augenarzt fuer neue Luscher-sehhilfe angesagt, da hat mir die holde bessere Haelfte Rechnerabstinenz verordnet...Ab Mittwoch Donnerstag bin ich dann ganz bestimmt auf Luschergang.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 716
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica.

Re: Gespanne - aus aller Welt !

Beitragvon UKO » 3. Oktober 2016 16:31

@Slowly: Danke für den Link. Hab etwas für mein Gespann gefunden. 8)
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 742
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Gespanne - aus aller Welt !

Beitragvon Slowly » 3. Oktober 2016 18:25

Prima!
Freut mich!

:grin:
WARNUNG: Beiträge könnten Humor enthalten!
Bei Nebenwirkungen fragen Sie Herrn W. Enauchimmer oder Frau M. Irdochegal !

-----------------------
Zum Gucken und Lesen: http://oldslowly.magix.net
1 Gäste-Fotoalbum "Begegnungen freundlicher Art"
1 Motorrad-Album "Das moderne Motorrad 1915" Fachliteratur (144 Seiten, 72 Abb.)
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 10139
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Gespanne - aus aller Welt !

Beitragvon Hardy » 4. Oktober 2016 08:54

hier ein Link zum "Irish Sidercar Owners Club" :smt023

https://www.facebook.com/Irishsidcarownersclub/

Wir haben den Präsidenten im Juni auf der Fähre von Wales nach Irland kennengelernt.
Er hatte sich "auf dem Kontinent" ein Gespann von Moto Guzzi gekauft und war auf der Rückfahrt.

Er heisst Eamon Morrissey. Es ist auf den Fotos der mit dem weißen Bart.
Er betreibt in der Nähe von Limerick auch einen Pub uns veranstaltet in Irland einige "Runs", kleine und große (Jumbo) Treffen ...

P.S. Man kann in Limerick sogar Gespanne mieten.

8)

Hier noch ein britischer Link:

http://www.sidecars.org.uk/clubs.html

"Federation of Sidecar Clubs" mit vielen weiterführenden Links zu Gespann Clubs / -seiten
Geist ist geil
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 303
Registriert: 18. Juni 2014 08:31
Wohnort: Witten

Re: Gespanne - aus aller Welt !

Beitragvon capcuadrate » 17. September 2017 17:58

moin,

gerade in der Bucht gesichtet.

Kennt das jemand ?

http://www.ebay.de/itm/332382715245?ul_noapp=true

Martin
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 259
Registriert: 12. Juli 2016 07:49

Re: Gespanne - aus aller Welt !

Beitragvon UKO » 17. September 2017 18:07

Wie gut, das ich noch nix gegessen hab.....................Bild
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 742
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Gespanne - aus aller Welt !

Beitragvon urban1983 » 18. September 2017 06:41

Hallo!

Ja, die gab's auch schon mal in Österreich zu kaufen.
Leider gibt's den Gespannbauer, der die angeboten hat, nicht mehr.

Gruß
Benutzeravatar
urban1983
 
Beiträge: 81
Registriert: 15. September 2015 20:46
Wohnort: Wien

Re: Gespanne - aus aller Welt !

Beitragvon Mit&Ohne » 18. September 2017 07:01

urban1983 hat geschrieben:...Leider gibt's den Gespannbauer, der die angeboten hat, nicht mehr....



Wer hat denn die Dinger gebaut? Ich war jetzt der Meinung die Teile kämen direkt aus der "Peoples Republic..." ?!

Gruß, Jochen
Yamaha Vmax VMX1200 mit EML Speed (Mobec) und Suzuki GSX1100G mit GT2000 ="Mit"; BMW R1200 GS DOHC und BMW F800R = "Ohne"
Benutzeravatar
Mit&Ohne
 
Beiträge: 161
Registriert: 20. Januar 2017 09:00

Re: Gespanne - aus aller Welt !

Beitragvon willi-jens » 18. September 2017 08:03

capcuadrate hat geschrieben:moin,

gerade in der Bucht gesichtet.

Kennt das jemand ?

http://www.ebay.de/itm/332382715245?ul_noapp=true

Martin


Zu den Motorrädern kann ich nichts sagen, aber die Beiwagen dürften die "Inder Sidecars" aus Indien sein.
Zur Qualität von "Inder" oder "Cozy" (ebenfalls aus Indien) einfach mal selber im Internet informieren.

Im Anlagenbau kämpfen wir jedenfalls z.Tl. mehr mit der Qualität von Teilen von diesem Subkontinent als mit Teilen von weiter nord-östlich :roll:

Grüße

Jens
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1135
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Re: Gespanne - aus aller Welt !

Beitragvon urban1983 » 18. September 2017 08:57

Mit&Ohne hat geschrieben:
urban1983 hat geschrieben:...Leider gibt's den Gespannbauer, der die angeboten hat, nicht mehr....



Wer hat denn die Dinger gebaut? Ich war jetzt der Meinung die Teile kämen direkt aus der "Peoples Republic..." ?!

Gruß, Jochen


Die wurden nur von ihm Importiert und verkauft.
Benutzeravatar
urban1983
 
Beiträge: 81
Registriert: 15. September 2015 20:46
Wohnort: Wien

Re: Gespanne - aus aller Welt !

Beitragvon Vitus jun. » 18. September 2017 09:07

Hallo
die Web von Euromotors
https://sites.google.com/site/euromotorsde/home

Grüsse
Vitus jun.
 
Beiträge: 36
Registriert: 7. Januar 2015 15:53

Re: Gespanne - aus aller Welt !

Beitragvon willi-jens » 18. September 2017 11:46

Laut dem Pressebericht auf der Webseite (https://sites.google.com/site/euromotorsde/press; Motorradgespanne 2014, Nr. 140) handelt es sich tatsächlich, wie bereits vermutet, um ""Inder" Beiwagen/-rahmen.
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1135
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole


Zurück zu Gespannbauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast