Klassik-Trial, Michael aus Düsseldorf

Klassik-Trial, Michael aus Düsseldorf

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 6. Mai 2011 07:38

Hallo Stammtischfreunde,
bin ja eher selten auf dem Stammtisch und meist passt es auch nicht zu den Ausfahrten. Deshalb hier mal ein Überblick was ich gerade so mache, damit ich nicht in Vergessenheit gerate.
Zum nächsten Stammtisch könnte es aber passen.

Ich war dieses Frühjahr überwiegend mit den Trialmotorädern unterwegs und habe meine Tochter jetzt fast Wettbewerbsreif. :-)
Mein Junior hat mit dem Führerschein begonnen und wir haben eine Derbi 125 SM (mit Yamaha SR/XT 125 Motor) gekauft, die noch ein bisschen aufgearbeitet werden muss.

Ostersamstag waren wir mit dem Gespann in den Ardennen, wird langsam eng zu viert, ist aber nicht mehr lange so, s.o. Bis auf ein Gewitter war es ein schöner Tag.

Morgen geht es mit dem Gespann mal nach langer Zeit mal wieder zu einer Orientierungsfahrt ins Lipperland. :P Hat noch jemand Lust kurzfristig mitzufahren? Ich starte in Düsseldorf gegen 7:30 Uhr. :smt015
http://www.bvdm.de/150.html

Am Sonntag 15. ist wieder Trialtraining. Wer es auch mal probieren möchte kann sich gerne bei mir melden.

Ende Mai ist dann Trialwettbewerb in Laisa bei Battenberg/Eder/Sauerland.
Zuschauer sind wie immer gerne gesehen, Eintritt kostet nix.

Nebenbei bin ich dieses Jahr schon 600 km MTB gefahren, der Winterspeck ist weg :wink:

Auch wenn das Gespannfahren nicht mehr oberste Priorität hat, freue ich mich immer Euch zu treffen oder auch hier von Euren Prejekten zu lesen.

Liebe Grüße aus Düsseldorf
Michael
Zuletzt geändert von Michael aus Düsseldorf am 20. Oktober 2014 07:35, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was ich sonst noch so mache, z. B. Orientierungsfahrten

Beitragvon Stefan » 6. Mai 2011 08:24

Michael aus Düsseldorf hat geschrieben:Hallo Stammtischfreunde,
bin ja eher selten auf dem Stammtisch und meist passt es auch nicht zu den Ausfahrten. . . .
Zum nächsten Stammtisch könnte es aber passen. . . .
Auch wenn das Gespannfahren nicht mehr oberste Priorität hat, freue ich mich immer Euch zu treffen oder auch hier von Euren Prejekten zu lesen.
Liebe Grüße aus Düsseldorf
Michael


:smt041 :smt039 :smt041
LGruß
SteVe
der gerade sein neues Smartphone ausprobiert
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitragvon Wintertourer » 6. Mai 2011 08:24

Hallo Michael,

die O-Fahrt ist ja in meiner Nähe.
Zeit habe ich dieses WE leider keine.
Aber man trifft sich bestimmt mal wieder.

Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 22. Mai 2011 15:17

Update: Was so geplant ist, ohne Garantie das ich wirklich dabei bin.

28.+29.5. Classictrial in Laisa/Battenberg/Eder
http://www.mcf-laisa.de/MCF-Laisa_3.0/TRIAL/D-Cup.htm

2. Juni 2011: Offroad Tag der offenen Tür 2011 , Waldbröl/
Drabenderhöhe, unter anderem Mitfahrmöglichkeit in Crossgespannen und Verteranentrial.
http://www.msc-bielstein.de/

Zondag. 5. Juni, Classic trial Maasbree Baarlo/Venlo
http://www.btc-baarlo.net/?q=node/493

Pfingsten Sa+So 11+12. Juni, Trial Eurocup Gressenich bei Stolberg/Aachen. Auch mit Beiwagentrial.
http://www.msig-gressenich.de

Üblicherweise gehen so Veranstaltungen von 11-15 Uhr.
Eintritte ist frei.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Tip Baarlo war gut Danke

Beitragvon Toyo - Joe » 5. Juni 2011 21:02

Hallo Michael,

danke für den Tipp mit dem Trial in Baarlo hab heute viele seltene und
schöne Motorräder gesehen, auf dem Rückweg kamen in Kloster Steyl
http://venekotenseehomepage.npage.de/kl ... 11323.html
noch eine Menge Oldtimer dazu, die gerade von einer Ausfahrt zurück kamen
war ein gelungener Sonntag, schade das wir uns auf dem Gelände nicht mehr
gesehen haben.
Ich hoffe deine Tochter war nicht al zu traurig, war ja Ihr erster Wettbewerb
und dann so was, das einzige was mir dazu einfällt, kann es sein das sich die
Vergasernadel ausgehängt hat ?

Mfg
Jochen
Frei nach dem Grafen von Kotzensteyn
gegen Obrigkeitswillkühr, Borniertheit,
Krämergeist, Spießer u. Miesmacher!
Toyo - Joe
 
Beiträge: 517
Registriert: 14. August 2006 11:38
Wohnort: Schwalmtal

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 6. Juni 2011 07:45

Schön das es Euch gefallen hat, hätte mich gerne etwas mehr mit Euch unterhalten, war aber gerade etwas im Stress.
Bei der Montesa meiner Tochter tippe ich auch auf den Vergaser, zumal die Probleme schlagartiog nach einem Sturz auftraten.
Die Traurigkeit hielt sich in Grenzen, Sie ist immerhin 12 von 16 Sektionen Fehlerfrei gefahren. Nicht schlecht fürs erste Mal.

Ich selber konnte mich auch noch etwas steigern und war mit meiner Leistung zufrieden.

Nächstes Wochenende geht es in Gressenich weiter, da ist dann mein Sohn wieder dabei.
Außerdem gibt es da noch die Trialgespanne zu sehen.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 6. Oktober 2011 17:41

Mal wieder ein kleines Update.
Ich war am Wochenende mal wieder unterwegs.
Gespanne waren auch dabei.
Nächster Termin ist am 20 November in Genk/B
Gruß
Michael
Hier ein paar Bilder und Filmchen, bin aber nicht darauf zu sehen.
https://picasaweb.google.com/1148803106 ... tober2011#
http://www.youtube.com/watch?v=h_z0QHju1Vs
http://www.youtube.com/watch?v=uoBCxvKTap0
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Stefan » 6. Oktober 2011 18:13

Hi Michael
2 Fragen:
- Kömmste morgen zum Stammtisch und
- bist du eigentlich im "internen Forum" vertreten/angemeldet?
> Finde dich im Listing (Benutzergruppen) nicht,
obwohl du schon seit 2005 registriert bist <

Tschüß
Stefan & LGrüße
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 6. Oktober 2011 20:23

Hi auch, komme morgen.
Hatte bisher keinen Bedarf nach etwas internem.
Können wir morgen aber mal drüber sprechen.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 24. November 2011 08:51

Sonntag war ein wunderschöner Sonnentag in Genk

Ein paar Videos gibt es hier:
http://www.youtube.com/user/GuyMontesa#p/u
Der erste Fahrer in Part9 hat übrigens seit Montag den Führerschein A1

unbewegte Bildchen gibt es hier:
https://picasaweb.google.com/1148803106 ... s2011Genk#

Gruß
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon leopold » 24. November 2011 18:03

habe auch schon gesehen das die strecke gut geändert ist!
wirklich nett :wink:

weisst du das Ronny da ne strasse weiter wohnt?
seitenwagen ist meine krankheit, was ist deine?
moderator of GSA
ROADRUNNER
the blue-grey bird

secretair vom WBV BMXcommission abteilung Limburg
vorsitzende vom MTB-BMX verein FairPlayRiders
verantwortliche fur trainierschule radfahrertrainierer
und noch immer lehrer fur schwererziebaren

heut ist nicht alle tage...ich komm wieder..keine frage
Benutzeravatar
leopold
Moderator GSA
 
Beiträge: 2127
Registriert: 3. März 2006 22:28
Wohnort: Peer Belgiën

Beitragvon Stefan » 24. November 2011 18:14

Michael aus Düsseldorf (06.05.11) hat geschrieben:Mein Junior hat mit dem Führerschein begonnen und wir haben eine Derbi 125 SM (mit Yamaha SR/XT 125 Motor) gekauft

Michael aus Düsseldorf (24.11.11) hat geschrieben:Der erste Fahrer in Part9 hat übrigens seit Montag den Führerschein A1

:smt023 Glückwunsch an den SohneMann und die ganze Family :smt023

SteVe :wink:
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Was ich sonst noch so mache, div. Termine

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 21. Januar 2012 20:29

Wie schon angekündigt und nachgefragt, hier die Bilder von meiner Großbaustelle.
Die Werkstatt ist nicht meine, sondern die von Bad Boy Jörg http://www.jj-custombike.de/
der auch diese etwas größere Inspektion durchführt.

Auspuff, Zahnriemen, Steuerkopflager, Kupplung, Reifen, Radlager, Wasserschläuche und noch einigen Kleinkram wechseln.
Lichtmaschiene abdichten, Elektrik ein bisschen aufräumen, pluss alles was noch zu einer normalen Inspektion gehört.

Sieht erst mal wild aus, aber es geht ohne größere Probleme gut voran.
(Die Bilder sind in der umgekehrten Reihenfolge aufgenommen, wie hier abgebildet.)
Gruß
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was ich sonst noch so mache, div. Termine

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 4. Februar 2012 22:50

So langsam geht es wieder ans zusammenbauen.
Die Lima ist neu abgedichtet, der Krümmer (VA Nachrüstanlage von Motad) ist an den Hilfsrahmen angepasst bzw. umgeschweißt. Jetzt fehlen noch die Ansaugstutzen und ein paar Kleinteile. Nächsten Samstag kommt der BW wieder dran.
Gruß
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was ich sonst noch so mache, div. Termine

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 13. Februar 2012 18:41

So, ich mach jetzt erstmal Pause.
:rock: Mit Mopedschrauben, fahren und überhaupt :evil:
Hab mir gestern beim Trialfahren, bei einem ungeplanten Abgang über den Lenker, das linke Handgelenk gebrochen.
Werde morgen im Krankenhaus mal suchen, ob die eine passende Schraube dafür finden.
Wird schon irgenwie wieder werden.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was ich sonst noch so mache, div. Termine

Beitragvon Stephan » 13. Februar 2012 18:59

Dann achte drauf dat die was Nettes aus Titan nehmen. . .
:sturz:

Mann, Bursche, hoffentlich biste Rechtshänder. Kannste weiter arbeiten gehen. . .


Gute Besserung!



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Was ich sonst noch so mache, div. Termine

Beitragvon oli » 13. Februar 2012 19:04

Hallo Michael,
auch von mir eine gute besserung.
Gruß
Oli
Benutzeravatar
oli
 
Beiträge: 99
Registriert: 22. Oktober 2005 19:18
Wohnort: 41372 Niederkrüchten

Re: Was ich sonst noch so mache, div. Termine

Beitragvon Intruder » 13. Februar 2012 19:06

Hallo Michael,
auch von uns :
!!! Gute Besserung!!!
Gruß
Moni & Jogie
"Die Willicher"
BildBild
Benutzeravatar
Intruder
 
Beiträge: 180
Registriert: 26. April 2009 10:24
Wohnort: Kreis 4sen

Re: Was ich sonst noch so mache, div. Termine

Beitragvon peter g » 13. Februar 2012 19:22

Hallo Michael,

für morgen alles Gute und die besten Genesungsgrüße aus Willich wünschen

Ute und Peter.
peter g
 
Beiträge: 167
Registriert: 29. April 2009 07:36
Wohnort: willich

Re: Was ich sonst noch so mache, div. Termine

Beitragvon Stefan » 13. Februar 2012 19:37

Michael aus Düsseldorf hat geschrieben: . . . das linke Handgelenk gebrochen.
Werde morgen im Krankenhaus mal suchen, ob die eine passende Schraube dafür finden.

Schließen uns den Genesungswünschen an.
Ein gebrochenes Handgelenk ist sehr unangenehm.
Daumendrück, der Schrauber deines geringsten Mißtrauens wird's schon richten.

Liebe Grüße,
Verena & Stefan
Hätt auch schlimmer kommen können (Äugsgenknips): http://download.chip.eu/ii/197479980_68dc032758.jpg
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Was ich sonst noch so mache, div. Termine

Beitragvon Stefan » 17. Februar 2012 22:45

Guten Abend Michael
Wie geht es dir nach der OP??
Liebe Grüße und gutes Heilfleisch
Verena und Stefan
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Was ich sonst noch so mache, div. Termine

Beitragvon Slowly » 18. Februar 2012 00:13

Michael aus Düsseldorf hat geschrieben:..., das linke Handgelenk gebrochen.
Werde morgen im Krankenhaus mal suchen, ob die eine passende Schraube dafür finden.

Bitte unbedingt auf VA-Qualität bestehen.
Ansonsten: Gute Besserung!
Gruß,
Hartmut und Inge
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Was ich sonst noch so mache, div. Termine

Beitragvon Yachtie » 18. Februar 2012 08:47

gute Genesung!
zusätzlich von der allgemeinen Beeinträchtigung besonders nervig, wenn man mitten in so einem Projekt ist! Bild
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Re: Was ich sonst noch so mache, div. Termine

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 18. Februar 2012 18:41

Danke für die guten Wünsche.

Das "Projekt" ist jetzt wieder auf 3 Räder und ist mit Motorkraft in meine Garage gewechselt.
Danke an Bad Boy Jörg von jj-custombikes.
BW-Elektrik und Plastik dranmachen, kommt dann später.

Mit dem Handgelenk heist es einfach Abwarten.
OP ist ersteinmal abgeblasen, kann eventuell auch so zusammenwachsen.
Hinzu kommt noch ein alter Bruch am selben Knochen,
weitere Untersuchungen sind erst in 4 Wochen.
Ich hab jetzt schon Langeweile.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was ich sonst noch so mache, div. Termine

Beitragvon Stephan » 18. Februar 2012 21:26

Ooch, Spülen kannste aber doch?!? Warmes Wasser ist sicher gut für die Knochen. . .




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Was ich sonst noch so mache, div. Termine

Beitragvon Stefan » 15. März 2012 21:57

Michael aus Düsseldorf hat geschrieben:Am Montag bekomme ich ein Stück Hüftknochen ins Handgelenk.

Das ist aber übel. Also demnach nicht befriedigend zusammengewachsen.
Sollte dein Krankenhausaufenthalt was länger dauern und ein Besuch angesagt ist,
gib uns ein Zeichen, wo du dich grad aufhälts!

Liebe Grüße, Verena und Stefan
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Was ich sonst noch so mache, div. Termine

Beitragvon Stephan » 16. März 2012 23:42

Stefan hat geschrieben:
Michael aus Düsseldorf hat geschrieben:Am Montag bekomme ich ein Stück Hüftknochen ins Handgelenk.

Das ist aber übel. Also demnach nicht befriedigend zusammengewachsen.
Sollte dein Krankenhausaufenthalt was länger dauern und ein Besuch angesagt ist,
gib uns ein Zeichen, wo du dich grad aufhälts!

Liebe Grüße, Verena und Stefan


Wie? Ich dachte sowas schnitzt der Feinmechaniker aus Titan. Tststs. . .


Gute Besserung!


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Was ich sonst noch so mache, div. Termine

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 22. März 2012 20:00

Bin seit gestern wieder zu Hause. Jetzt habe ich zusätzlich zum Gipsarm noch eine lahme Hüfte.
Der Handgelenksknochen war dermaßen zerbröselt, das dort ausgeräumt und das halbe Kahnbein aus dem Beckenknochen neu gebaut wurde. Zusammengehalten wird das jetzt von einer 24mm langen Titanschraube.
Sowas hochwertiges habe ich an keinem Moped.

Die nächsten Fahrversuche werde ich fühestens in zwei Monaten machen.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was ich sonst noch so mache, div. Termine

Beitragvon totti » 22. März 2012 21:36

mensch michael
da hat es dich aber dahin gestreckt
gute besserung und ne schnellle genesung
grüße vom Totti
"...Wer matt lackiert,der nie poliert..."
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Re: Was ich sonst noch so mache, div. Termine

Beitragvon peter g » 22. März 2012 21:49

Hallo Michael,

wir wünschen gute Genesung und das die Zeit schnell vorbei geht. Ich weiss ja, dass Dein Gespann noch ein bisschen zusammen geschraubt werden muss, wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich.

Gruss,
Ute und Peter
peter g
 
Beiträge: 167
Registriert: 29. April 2009 07:36
Wohnort: willich

Re: Was ich sonst noch so mache, div. Termine

Beitragvon Yachtie » 23. März 2012 07:08

na haste doch noch Titan abgekriecht...
gute Besserung!
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Re: Was ich sonst noch so mache, div. Termine

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 23. März 2012 11:02

Danke, es gibt aber auch positive Nebeneffekte.
Im war am Wochenende beim größten deutschen Klassiktrial in Bröckhöfe bei Lüneburg als Zuschauer.
Das Zimmer war schon im letzten Jahr gebucht und es gibt ja Freunde die einen Mitnehmen.
Daher bekam ich sicher mehr zu sehen als mancher Fahrer und habe den Hoffotograf gemacht.

Wer sich für alte Mopeds im Gelände interessiert findet hier meine Fotos

http://www.pic-upload.de/gal-79492/b61rph/1.html
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was ich sonst noch so mache, div. Termine

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 1. Juli 2012 16:48

Es ist mal wieder Zeit für ein Update hier:

Bin wieder on the Road :)
Die Schraube aus dem Handgelenk ist raus und am Dienstag werden die Fäden gezogen.
Nach 200 km Training auf dem MTB habe ich heute den ersten motorisierten Ausflug mit der Solo gemacht.
Nach einer halben Stunde hatte ich dicke Unterarme, aber es geht noch.
Werde also weiter üben bis die Kraft auch reicht um mein Gespann wieder zusammenzuschrauben.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was ich sonst noch so mache, div. Termine

Beitragvon Toyo - Joe » 4. Juli 2012 08:43

Hallo Michael,

das hört sich ja gut an, dann bist du ja bald wieder dabei, schön :grin:

Gruß Jochen
Frei nach dem Grafen von Kotzensteyn
gegen Obrigkeitswillkühr, Borniertheit,
Krämergeist, Spießer u. Miesmacher!
Toyo - Joe
 
Beiträge: 517
Registriert: 14. August 2006 11:38
Wohnort: Schwalmtal

Re: Was ich sonst noch so mache, div. Termine

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 28. Juli 2012 08:16

Habe fertig, das Dreiradel ist wieder fahrbereit. Am Mittwoch gibt es noch frischen TÜV und dann geht es langsam wieder los.
Kupplungs und Handkräfte sind aber so das ich im Moment keine längeren Touren machen kann, aber das wird sicher mit Üben besser.
Gruß
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was ich sonst noch so mache, div. Termine

Beitragvon saschohei » 28. Juli 2012 09:22

Schön Michael,

das Dein Gespann wieder zusammen ist und Du so weit gesundheitlich genesen, dass Du damit wieder auf die Straße kannst.

Der Sommer kommt ja erst noch, hab ich gelesen..

Und zum Glück sind ja die Handkräfte bei der Pan nicht sooo hoch und außerdem verträgt sie ja auch im Gespann ziemlich schaltfaule Fahrweise, da wird das klappen.

Was fährst Du eigentlich für Reifengrößen/Breiten auf der Pan? Und was sind das für Felgen in Deinem Gespann (Größe und Breite)? Kann das auf den Bildern nicht so gut erkennen und will mein Pan-Gespann gerade auf andere Größen umrüsten.

Liebe Grüße und schöne Fahrten

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Was ich sonst noch so mache, div. Termine

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 28. Juli 2012 20:56

Hallo Willy,
habe den 14`` Standardumbausatz von EML.
Vorne und Beiwagen 165/65R14 79T
Hinten 165/70R14 81T
alle auf Verbundrädern EML 4.50J x 14H2

Zul. Gesamtgewicht 750 Kg. Bei drei gleichen Reifen (alle 165/65R14 79T das heist auch mit kürzerer Übersetzung) wollte der Tüv mir nur 700 kg eintragen, das wäre mit der 4-Personenzulassung eng geworden. Bin auch so meist überladen gefahren, bis der Sohn eine 125er bekam.

Als Reifen fahre ich Dunlop 330 Sport, ist wohl eine Golfgröße, daher bekommt man die für etwa 50€/Stück.
Hinten hält 10.000 , Vorne 20.000, Beiwagen 30.000 km. Fahre entweder gut beladen oder zügig.

Der von EML ausgelieferte Michelin hatte mir einen zu geringen Grenzbereich. Sehr gute Haftung bis zum schlagartigen ausbrechen.
Ich rutsche lieber eher, dafür kontrolliert, mit fühlbarem Grenzbereich.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was ich sonst noch so mache, Michael aus Düsseldorf

Beitragvon saschohei » 29. Juli 2012 06:41

Morgen Michael,

vielen Dank für Deine ausführlichen Ausführungen, damit kann ich was anfangen.

Mein Pan-Gespann ist noch mit 15 Zoll bereift, habe ich vor Jahren so gekauft, und fahre auch nur selten damit, wollte ich aber nun in Zukunft doch mal öfter benutzen.

Und da ich nun eh die kompletten Räder raushabe, weil alles vom Vorgänger vergammelt war, will ich das vielleicht gleich umbauen.

TÜV ist für mich zum Glück kein Thema, darauf brauche ich keinerlei Rücksicht zu nehmen, kann also nach eigenem Ermessen da rumbauen und schweißen. :wink:

Ich wollte bei der Gelegenheit eigentlich vorne auf Smart-Felgen umrüsten und 165/65-15 fahren, auch wegen der Bodenfreiheit.

Außerdem wollte ich dann eine CBS - Bremsanlage dranfummeln, damit lässt sich die Beiwagenbremse mit nur einer Bremsezange am Beiwagen perfekt, sowohl in die Hand - wie in die Fußbremse, einbinden, da zwei getrennte Bremskreise in dieser Zange vorhanden sind.

Ich habe eine Solo-Pan mit CBS Bremse und das ist so ziemlich das Beste, was ich je solo im Tourenbereich gefahren habe.

Wegen des Hinterrades in der Pan (Durchmesser und Breite) bin ich noch nicht entschieden, liegt auch an der Reifenwahl.

Denn dieses plötzliche wegschmieren, dass Du beschrieben hast, mag ich auch nicht haben, ich kenne das gut von den täglichen Fahrten mit der King Kong.. :smt013

Ist zwar ungefährlicher als es aussieht, verhaut aber immer die Linie, kostet Zeit - und die Leute im Beiwagen, die das nicht kennen, kriegen jedesmal einen Herzkasper vor Schreck. :smt005

Dabei fährt das Schaf immer soooo langsam und ruhig, ähnlich wie unser Hartmut eben :-D

Getreu dem Motto: An der nächsten Ampel treffe ich sie ja doch alle wieder. :lol:

Naja, aber ich komm dann schon von der Tour zurück und stehe an der Ampel gegeüber - wenn ich die Trantüten dort wiedertreffe :grin: :grin: :grin:

Verrücktes Schaf vom Deich eben :P

So, Euch allen einen schönen Tag und unfallffreie Fahrten

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Was ich sonst noch so mache, Michael aus Düsseldorf

Beitragvon Slowly » 29. Juli 2012 07:28

saschohei hat geschrieben:Dabei fährt das Schaf immer soooo langsam und ruhig, ähnlich wie unser Hartmut eben :-D ... Trantüte....

Mögen Dir in der kommenden Woche Albträume die Nächte vergrausen,
Dich Dauer-Durchfall vereinsamen
und im dichten Elbnebel Deine Hilfeschreie wirkungslos verhallen!
:opa:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Was ich sonst noch so mache, Michael aus Düsseldorf

Beitragvon saschohei » 29. Juli 2012 08:01

:D :D :D
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Was ich sonst noch so mache, Michael aus Düsseldorf

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 31. Juli 2012 07:15

Hier mal ein Filmchen von letzter Woche im Westerwald.
Bin zwar nicht selber im Bild, aber es kommt gut rüber was da so abgeht, bzw. was Martin und petra live mitansehen durften.

http://www.youtube.com/watch?v=VG2tglCcYKo
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was ich sonst noch so mache, Michael aus Düsseldorf

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 19. März 2013 08:41

Mal wieder ein kleines Update.
War am Wochenende in der Lüneburger Heide, ein bisschen im Schnee spielen.
Hier mal als Beispiel ein paar Fotos von den Alteisentrialern. Bei meiner Gruppe (Zweitakter ab 1966), war leider kein Fotograf dabei.
https://skydrive.live.com/?cid=c7b6786b ... 23D4%21799
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was ich sonst noch so mache, Michael aus Düsseldorf

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 17. Oktober 2014 16:56

Falls sich am Sonntag jemand an den Niederrhein verirrt:
Ich bin hier
http://www.rfhasselt.de/images/daten/3ba_plakat_de.pdf
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Klassik-Trial, Michael aus Düsseldorf

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 20. Oktober 2014 07:41

War ein schöner Tag, hatte auch einen netten Besuch aus dem Forum und konnte gleich mal vorführen wie man die meisten Punkte bekommt. Sektion verlassen, Begrenzungsband zerrissen :cry: Dabei war ich garade froh die sehr steile Wiesenauffahrt geschaft zu haben. Bei den nächsten Versuchen ohne Zuschauer ging es dann ohne Fehlerpunkte.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Klassik-Trial, Michael aus Düsseldorf

Beitragvon Stephan » 20. Oktober 2014 12:16

ICH hätte dich nicht verraten, Michael. . .


Hab anschliessend die /5 bei der RheinBraun noch 'n bisken eingesaut.


Steühan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Klassik-Trial, Michael aus Düsseldorf

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 20. Oktober 2014 20:17

Dann lohnt sich ja wenigstens das Putzen.

Nächsten Sonntag geht es dann für mich nach Belgien.
http://www.trialclassic.be/images/affic ... my2014.pdf
3x 30 km Rund um St. Remy.
Schmale Wanderwege mit Aussicht, alte Steinbrüche, Gutsbesitzer die Ihre Zäune für die Durchfahrt aufmachen und verlassene Kohlegruben sind sicher etwas anderes als der Niederrhein.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Klassik-Trial, Michael aus Düsseldorf

Beitragvon Stephan » 20. Oktober 2014 20:50

Hört sich gut an. Aber ich weiss noch nicht ob ich an dem Sonntag „frei" hab. Wetter soll ja zumindest trocken sein. . .



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Klassik-Trial, Michael aus Düsseldorf

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 29. Oktober 2014 10:10

Hier mal ein Beispiel für alle die meinen sie seien zu alt zum Trialfahren.
Manni ist jetzt 84 !!
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/d ... ss100.html
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Dreiradlerstammtisch Mönchengladbach

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste