Diskussion um den Stammtisch die XXXI te

Diskussion um den Stammtisch die XXXI te

Beitragvon Toyo - Joe » 30. Juni 2010 15:57

...
Frei nach dem Grafen von Kotzensteyn
gegen Obrigkeitswillkühr, Borniertheit,
Krämergeist, Spießer u. Miesmacher!
Toyo - Joe
 
Beiträge: 517
Registriert: 14. August 2006 11:38
Wohnort: Schwalmtal

Diskussion um den Stammtisch die XXXI te

Beitragvon motorang » 1. Juli 2010 16:06

@Toyo-Joe, Minimax, Stefan

Ich würde es begrüßen wenn Ihr Eure Stammtisch"diskussionen" am Stammtisch erledigen würdet oder per PN oder E-Mail, und nicht öffentlich im Forum.

Ich hab das deswegen hier mal wegverschoben ins Admin-Eck.

Danke.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Re: Diskussion um den Stammtisch die XXXI te

Beitragvon Minimax » 1. Juli 2010 16:10

motorang hat geschrieben:@Toyo-Joe, Minimax, Stefan

Ich würde es begrüßen wenn Ihr Eure Stammtisch"diskussionen" am Stammtisch erledigen würdet oder per PN oder E-Mail, und nicht öffentlich im Forum.

Ich hab das deswegen hier mal wegverschoben ins Admin-Eck.

Danke.

Gryße!
Andreas, der motorang


Hallo Andreas, das haben wir getan bis Toyo sich anders entschieden hat.

Viele Grüsse
Heiko
BMW R 1200 GS LC ADV Rallye Schwenker von Kalich
Harley Road King CVO solo
Benutzeravatar
Minimax
 
Beiträge: 277
Registriert: 4. Mai 2009 14:30
Wohnort: Harz

Beitragvon Slowly » 1. Juli 2010 17:44

Damit Toyo-Joe korrektes Latein gelehrt wird:

"Quod errat demonstrandum" = falsch(unsinnig), da ein r zuviel, also korrekt
"Quod erat demonstrandum." = "Was zu beweisen wäre."

Wenn aber doch mit 2 r, dann aber bitte ziemlich anders, nämlich
"Quo errat demonstrator." = "Worin sich der Beweisende irrt!" (scherzhaft).

Schließlich ist ja unser Stammtisch zugleich eine Bildungsstätte für Herz, Charakter, Geist und .................. ach ja, Schrauberei und Benzin!

:grin:

. . . aber heute, Jochen, heute mußte nicht üben, heute haste hitzefrei!


Ich selbst habe diese Bildungsanregung beflissendlich spontan aufgenommen
und werde hier ab sofort nur noch die lateinische Schrift benutzen.
Zuletzt geändert von Slowly am 2. Juli 2010 06:24, insgesamt 4-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Diskussion um den Stammtisch die XXXI te

Beitragvon Stephan » 1. Juli 2010 22:07

motorang hat geschrieben:@Toyo-Joe, Minimax, Stefan

Ich würde es begrüßen wenn Ihr Eure Stammtisch"diskussionen" am Stammtisch erledigen würdet oder per PN oder E-Mail, und nicht öffentlich im Forum.

Ich hab das deswegen hier mal wegverschoben ins Admin-Eck.

Danke.

Gryße!
Andreas, der motorang


Und, wo ist die?!?


Mist, immer wenn's spannend wird, komm' ich zu spät. . .



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20263
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Diskussion um den Stammtisch die XXXI te

Beitragvon Slowly » 2. Juli 2010 06:18

Stephan hat geschrieben:Mist, immer ... komm' ich zu spät. . .

Hallo, du bibelfester Pfadfinder:
Matth. 19,30 und Luk. 10,31.

oder, falls doch schon etwas locker, russ.orthodox.:
Gorbi: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben (oder der Moderator)!"

:grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Ich hoffe, ich bekomme das Recht mich zu erklären

Beitragvon Toyo - Joe » 2. Juli 2010 11:56

Ich finde es schade das dieser Beitrag gelöscht wurde und die anderen Forums Teilnehmer
sich nun leider kein Bild über die entstandene Situation machen können. Nicht alle
Teilnehmer des Mönchengladbacher Stammtisch können im nicht öffentlichen Forum lesen.
Der Mönchengladbacher Stammtisch wurde aus Teilnehmern dieses Forum gegründet und
bis vor kurzem wurden auch alle Belange (siehe unten) hier im Forum öffentlich „besprochen“.
Das hat nie Probleme gegeben und alle Teilnehmer des Stammtisches haben dies bis vor
kurzem akzeptiert.

Ich habe in meinem Beitrag nur Stellung genommen, zu einigen Vorwürfen, die mir in
eben diesem nicht öffentlichen Forum des Mönchengladbacher Stammtisch gemacht
wurden. In diesem Forum kann ich auf eigenen Wunsch nicht mehr lesen bzw. schreiben.
Ich hatte / habe somit keine andere Möglichkeit als hier im großen Forum zu den Vorwürfen
Stellung zu nehmen, was ich in einer sachlichen und nicht diskreditierenden Form getan habe.

Ich möchte ausdrücklich betonen, hätte ich eine, nur für mich bestimmte PM bekommen,
hätte ich diese auch nicht veröffentlicht. Natürlich war es abzusehen das ich auf diese
PM reagiere, wie schon geschrieben, ist sie ja auch nur zu diesem Zweck versendet worden.
Ich denke jeder hätte ähnlich reagiert, wenn er eine PM erhalten hätte, in der er darauf
hingewiesen das er in einem Forum persönlich angegriffen wird, sich dort aber nicht
rechtfertigen kann.

Zum Stammtisch habe ich erst Organisator – Initiator des Mönchengladbacher Stammtisch
in einem anderen Beitrag schon Stellung genommen.

> http://forum.dreiradler.org/viewtopic.p ... highlight=

> 1) Wir sind ein offener Stammtisch ohne Vorsitzendem oder sonstiger
> Organisation, das ist gut so und meiner Meinung nach sollte das auch immer so
> bleiben, somit kann niemand gegen niemanden einen Verweiß aussprechen.

> 3) Mit meinem angefügten Nachsatz wollte ich nur noch einmal deutlich machen,
> das wir nach meiner Auffassung, einen Gespannstammtisch haben, auf dem die
> Gespanne und deren Technik, Pflege, Ausfahrten usw. im Mittelpunkt stehen sollen,
> das Essen ist zumindest für mich nur schmückendes Beiwerk.
> Aber auch hier gilt, wenn die Mehrheit das Essen in den Mittelpunkt stellen möchte
> dann sollten wir das diskutieren.

> 4) Der Vorschlag mit dem Schlemmer Stammtisch war von mir zwar provokativ aber
> durchaus ernst gemeint. Ich währe nicht abgeneigt, wenn sich eine Schlemmer Runde
> gründen würde, diese das ein oder andere mal zu besuchen um gastronomische Geheimtipps
> zu testen.

So und jetzt noch einmal, hoffentlich unmissverständlich :

1) Ich bin nicht gegen eine Verlegung des Stammtisches!
Denn erinnert euch, als es berechtigte Kritik an unserem ersten Lokal gab, habe ich als
„Termin Organisator“ auf , die hier im großen Forum entstandene öffentliche „Diskussion“
reagiert und die Wirtin und den Koch angesprochen und um Besserung gebeten, als
sich nichts änderte, war ich es der, der Wirtin abgesagt hat.
Als es Kritik an unserem jetzigen Stammtisch gab, habe ich mit dem Wirt gesprochen
auch wenn das für mich nicht leicht war. (private Umstände des Wirt ) Ich habe mit dem
Wirt Lösungsvorschläge ersonnen. ( Was ich allerdings gemacht habe als die Diskussion
im kleinen Forum losging, da habe ich sie ins große Forum Importiert, damit alle Stammtisch
Besucher ihren Beitrag dazu leisten konnten. Das sich dabei einige durch diese „Veröffentlichung“
ihres Beitrag diskreditiert gefühlt haben, liegt nicht an mir sondern an ihrem Beitrag bzw. an
Ihrem Verhalten. )
Ich bin der Meinung das die Lokalität in der jetzigen Form vertretbar ist aber ich habe
auch immer gesagt macht Gegenvorschläge über die wir gemeinsam diskutieren können.
Nur macht diese Vorschläge öffentlich damit alle an der Gestaltung des Stammtisches
Teilhaben können.


2) Wir sind ein offener Stammtisch ohne Vorsitzendem oder sonstiger Organisation das
beinhaltet auch, das alle Belange des Stammtisches offen und für alle zugänglich diskutiert
und ge- und beschrieben werden müssen. Dazu ist meiner Meinung ein internes Forum zu
dem nicht alle Besucher des Stammtisches, aus welchen Gründen auch immer, einen
Zugang haben nicht geeignet. Hier im großen Forum gibt ja noch nicht einmal einen Hinweis
auf das Interne Forum, wo und wie man sich anmelden kann.
Der Mönchengladbacher Stammtisch hat sich aus diesem großen Forum gegründet. In diesem
großen Forum gibt es für jeden die Möglichkeit eine PM zu versenden somit sollte der Geheimhaltung
von Adressen usw. genüge getan sein. Das kleine bzw. Private Forum ist eine Ergänzung des
Mönchengladbacher Stammtisches, wenn sich das ändern soll dann muss der Stammtisch
meines erachtens hier an dieser Stelle darüber abstimmen.

3) Ich bin gegen eine Teilung des Stammtisches, ich habe mich sogar immer dafür ausgesprochen
den Stammtisch zu erweitern z.B. mit einem Schlemmer Stammtisch außerdem habe immer versucht
die GSA-ler für den Stammtisch zu gewinnen. Bzw. auch die GSA-ler mal zu besuchen . Ich bedaure
es sehr, das sich nun die ersten vom Stammtisch abmelden. Ich bedaure es auch, das einige schon im
Vorfeld wegen der Querelen, dem Stammtisch den Rücken gekehrt haben.


Ich hoffe das dieser Beitrag nicht schon wieder gelöscht wird, natürlich ist das recht des Admin
aber ich hoffe, ich bekomme das Recht mich zu erklären.


Noch etwas was mir wichtig ist :

Sollte ich irgend ein Forumsmitglied heruntergeputzt, beleidigt oder manipuliert haben,
so möchte ich wissen wann und in welcher Form, ich werde mich dann in Bezug auf
den Vorgang öffentlich hier im Forum erklären bzw. entschuldigen.


Gruß Jochen
Frei nach dem Grafen von Kotzensteyn
gegen Obrigkeitswillkühr, Borniertheit,
Krämergeist, Spießer u. Miesmacher!
Toyo - Joe
 
Beiträge: 517
Registriert: 14. August 2006 11:38
Wohnort: Schwalmtal

Beitragvon motorang » 2. Juli 2010 13:56

Also nix für ungut,
aber wenn hier aufeinander losgegangen wird dann interessiert das außer den Mitgliedern Stammtisches nur wenige, und wenn einige Betroffene mich bitten den entsprechenden Beitrag zu entfernen andernfalls mit einer Unterlassungsklage gedroht wird, dann mache ich hier von meinem Hausrecht Gebrauch und den Fred zu.

Bitte klärt das unter Euch und nicht in diesem öffentlichen Forum, wer auch immer da recht haben mag.

Der Originalfred wurde nicht gelöscht sondern in unser Adminforum verschoben und ist lediglich noch Admins zugänglich.

Punkt und zu.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich


Zurück zu Dreiradlerstammtisch Mönchengladbach

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste