einige schöne tage (wettertechnisch) kommen auf uns zu...

einige schöne tage (wettertechnisch) kommen auf uns zu...

Beitragvon manoku » 30. Mai 2010 18:21

hallo zusammen,

wettertechnisch werden wir in der kommenden woche - do, fr, sa, so - einige schöne tourfahrmöglichkeitstage haben.

nun..., dieser umstand läßt bei mir/uns die lust auf ein paar schöne touren steigen... :grin:

was haben denn die geneigten stammtisch-"brüder und schwestern" ggf. so geplant? vielleicht ergibt sich ja die gelegenheit einige tourenfahrinteressen übereinander zu bekommen und so ein paar schöne km gemeinsam zu fahren und die zeit miteinander zu verbringen.

ernstgemeinte vorschläge sind gerne erwünscht... :wink: :grin:
Zuletzt geändert von manoku am 30. Mai 2010 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred
_______________________________


Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
Bild => NC 700 X DCT - Weiß
Bild => Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)
Benutzeravatar
manoku
 
Beiträge: 518
Registriert: 3. Februar 2009 23:51
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Minimax » 30. Mai 2010 20:40

Hallo Manfred, wir sind bekannterweise in Kroatien und ab Mittwoch auf dem Rückweg über gefällige Landstrassen.

Mittwoch > Bovec, Ecke 203/206, Slovenien
Donnerstag > Irgendwo bei Salzburg
Freitag > Irgendwo bei Heidelberg/Schwetzingen
Samstag > Kerken

Wenns irgendwo beliebt einzusteigen in die Rücktour :)

Ansonsten bin ich Sonntag für so ziemlich alles zu haben.

Seit heute weiss ich auch warum man den Beiwagen auch Boot nennen kann... Manno bin ich nass geworden.

Grüsse an alle aus dem sonst sonnigen Kroatien/Istrien
Silvie/Heiko
BMW R 1200 GS LC ADV Rallye Schwenker von Kalich
Harley Road King CVO solo
Benutzeravatar
Minimax
 
Beiträge: 277
Registriert: 4. Mai 2009 14:30
Wohnort: Harz

Beitragvon manoku » 31. Mai 2010 22:01

hallo heiko,

dann wünsche ich euch mal eine gute, bruchfreie, dieselfreie, trockene und schöne rückfahrt.

wir werden dann sicher in nächster zeit wieder gelegenheit finden, gemeinsam die gegend unter die räder zu nehmen...

also... passt auf euch auf...!!! :grin:
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred
_______________________________


Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
Bild => NC 700 X DCT - Weiß
Bild => Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)
Benutzeravatar
manoku
 
Beiträge: 518
Registriert: 3. Februar 2009 23:51
Wohnort: Remscheid

Beitragvon manoku » 31. Mai 2010 22:23

@ all

nun..., da die reso nicht sehr groß war bzw. ist, haben wir uns eine schöne route für die 4 tage vorgenommen. wer also mag, der kann sich uns gerne anschliessen.

der weg ist das ziel und es wird uns über das bergische land in den westerwald führen, dann kurz an der mosel entlang und ab in den hunsrück, und wieder zurück an die mosel. in trier gibt es dann einige schöne römische sehenswürdigkeiten zu betrachten, wonach es wieder on the road in richtung und durch die eifel geht. ab erftstadt geht es dann per bab wieder zurück zur garage.

streckenlänge mit 3 übernachtungen ca. 980km.

also... wer mag, meldet sich... :grin:
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred
_______________________________


Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
Bild => NC 700 X DCT - Weiß
Bild => Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)
Benutzeravatar
manoku
 
Beiträge: 518
Registriert: 3. Februar 2009 23:51
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Minimax » 1. Juni 2010 07:41

Hallo Manfred, Du hast in Deiner Sig einen Spritverbrauchanzeiger. Kann es sein das Du in letzter Zeit mehr Gas gibst :-D Ich glaube das Du in letzter Zeit von 6,3 auf 6,9 Liter hochgegangen bist :-)

Unsere Max liegt nach der Drosselung wieder im Normalbereich von knapp 7 Liter bei gemütlichen 80 bis 110 KMh. Wir schaffen doch tatsächlich 200KM am Stück mit der Max.

Also, viel Spass euch beiden und eine schöne Tour!

Lg von Silvie und Heiko
BMW R 1200 GS LC ADV Rallye Schwenker von Kalich
Harley Road King CVO solo
Benutzeravatar
Minimax
 
Beiträge: 277
Registriert: 4. Mai 2009 14:30
Wohnort: Harz

Beitragvon manoku » 1. Juni 2010 15:27

hallo heiko,

das mit dem verbrauch hast du wohl richtig beobachtet... mal schauen, wo er noch hingeht... :grin:

würde ich "nur" durch die lande cruisen, ohne viele kurven, ohne viel beschleunigung o.ä., so würde der verbrauch sicher auch niedriger sein... aber hier in unseren gefilden geht es eben viel rechts und links und bergauf und bergab... man will ja auch nicht immer letzter sein... :? ;-) :grin:

auf unsere anfang mai gefahrenen ca. 3.000km tour waren es 7,45L im durchschnitt, wobei viel vollbepackt und viel zügig...

mal schauen, was so bei der kommenden tour an verbrauch zusammen kommt. aber - hauptsache spass...!!! :grin:
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred
_______________________________


Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
Bild => NC 700 X DCT - Weiß
Bild => Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)
Benutzeravatar
manoku
 
Beiträge: 518
Registriert: 3. Februar 2009 23:51
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Intruder » 1. Juni 2010 16:45

Können leider nicht mit !!

Hole am Mittwoch meine Dicke in Kassel ab,und bleiben dort, werden mal die Kasselerberge auf Herz und Nieren testen.

@Manoku,
wir wünschen euch eine schöne und schrottfreie Tour.

Bis nächste Woche.
Gruß
Moni & Jogie
"Die Willicher"
BildBild
Benutzeravatar
Intruder
 
Beiträge: 180
Registriert: 26. April 2009 10:24
Wohnort: Kreis 4sen

Beitragvon peter g » 1. Juni 2010 17:39

Hallo Hanne und Manfred,

melde mich leider erst heute, weil ich am Gespann die vordere Bremsscheibe ausgetaucht habe. Leider haben wir die Abende schon verplant und Ute muss Freitag arbeiten, deshalb können wir nicht mitkommen.

Wir wünschen Euch viel Spaß und freuen uns schon auf die Bilder.

Viele Grüße,
Peter
peter g
 
Beiträge: 167
Registriert: 29. April 2009 07:36
Wohnort: willich

Beitragvon Stefan » 1. Juni 2010 18:10

Jau, Hanne&Manfred, Moni&Jogie
>gute Zeit euch und prima Aktion<
und den drei Urlaubern ne kurzweilige Rückfahrt!!
SteVe
Freitag büromäßig auch auf Achse
"An allem Unfug, der passiert - sind nicht nur die schuld, die ihn begehen -
sondern auch die, die ihn nicht verhindern."
(Frei nach Erich Kästner)
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitragvon manoku » 8. Juni 2010 14:19

wir sind zurück...!!! :grin:

am späten sonntagnachmittag sind wir dann nach gefahrenen gut 1.200km wieder wohlbehalten zuhause angekommen. leider ereilte uns kurz vor zuhause im bergischen land noch der umstand der geöffneten himmelsschleusen. einige 10km fuhren wir mit dusche von oben und von unten, was aber erträglich war nach diesen wunderschönen 4 tagen... :)

es ist doch ein schönes land (landschaftlich gesehen) in dem wir leben...

schaut euch einfach die bilder - wer mag - an und seht selbst...

http://picasaweb.google.de/manoku22/Gespannbilder030606062010WesterwaldHunsruckMosel02?feat=directlink

diese wunderschöne und interessante 4tägige reise hatte jedoch auch eine kleine schattenseite... nun steht ein sofortiger kettensatz- und ein hinterreifenwechsel an. diese beiden wichtigen antriebselemente haben ihre schuldigkeit getan und sind nun gegen neues zu ersetzen. überdies stehen nun noch einige andere wichtige wartungsarbeiten an.

nun... - rückblickend waren diese tage und die gefahrenen km sehr abwechslungsreich und vermittelten einige neue und sehr schöne eindrücke... :grin:
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred
_______________________________


Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
Bild => NC 700 X DCT - Weiß
Bild => Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)
Benutzeravatar
manoku
 
Beiträge: 518
Registriert: 3. Februar 2009 23:51
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Intruder » 8. Juni 2010 18:46

Hallo ihr beiden.
freut uns das ihr auch ein super Wochenende hattet,wie auf den Bildern zu sehen.

Bis bald
Gruß
Moni & Jogie
"Die Willicher"
BildBild
Benutzeravatar
Intruder
 
Beiträge: 180
Registriert: 26. April 2009 10:24
Wohnort: Kreis 4sen

Beitragvon Stephan » 8. Juni 2010 18:46

Schön, aber wo habt ihr die Sonne gelassen?!?


Wir haben das letzte Wochenende mit einigen Übungsrunde verbracht.
Waren doch beide ein wenig eingerostet. . .




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Minimax » 8. Juni 2010 19:06

Also ich habe viel balauen Himmel gesehen auf den vielen Bildern. Also muss auch viel Sonne dabei gewesen sein :=)

Klasse Bilder!

Viele Grüsse
Heiko
BMW R 1200 GS LC ADV Rallye Schwenker von Kalich
Harley Road King CVO solo
Benutzeravatar
Minimax
 
Beiträge: 277
Registriert: 4. Mai 2009 14:30
Wohnort: Harz

Beitragvon Stefan » 8. Juni 2010 19:36

GLÜCKWUNSCH :wink: schöne Bebilderung eurer Fahrt.
Bis dahin
SteVe
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitragvon Stephan » 8. Juni 2010 20:00

Schon klar, Heiko. Aber die Zwei haben die nicht mitgebracht, die Sonne. . .


Einfach da gelassen.




Stephan Bild
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon manoku » 8. Juni 2010 20:08

leider hat uns die sonne auch im bergischen land, auf unserer rückreise, verlassen und kam bisher nicht wirklich dauerhaft wieder... :( :)
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred
_______________________________


Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
Bild => NC 700 X DCT - Weiß
Bild => Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)
Benutzeravatar
manoku
 
Beiträge: 518
Registriert: 3. Februar 2009 23:51
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Slowly » 9. Juni 2010 17:48

Wenn Manfred durch die Landschaft powert
und Hanne auf Motive lauert,
zeig'n ihre Bilder uns zum Schluß:
"Das war 'ne Fahrt mit Hochgenuß!"


Bitte weiter so,
damit wir wieder was für zu Gucken kriegen!

:grin:


Übrigens:
In den 50-er Jahren habe ich mit meinem Vater eine Fahrradtour gemacht:
Von hier den Rhein rauf bis Koblenz,
die Mosel rauf bis Cochem,
von Cochem quer durch die Eifel zurück nach Hause.
Und das alles im Regen, Tag für Tag !!!
Selbst auf Ehrenbreitstein und im Jugendherbergs-Zeltlager in Cochem
wurden wir in den Feldbetten (aus Adolfs Restbeständen!) naß!
Sowas bleibt ewig in Erinnerung.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon manoku » 11. Juni 2010 09:13

lieber hartmut,

ich/wir verneigen uns vor dir und deiner literarischen kompetenz...!!! :grin:

lieben dank für deinen netten reim. :grin:
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred
_______________________________


Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
Bild => NC 700 X DCT - Weiß
Bild => Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)
Benutzeravatar
manoku
 
Beiträge: 518
Registriert: 3. Februar 2009 23:51
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Slowly » 11. Juni 2010 13:52

manoku hat geschrieben:. . . netten reim . . . :grin:

Wenn Slowly Bilder gucken kann,
strengt er sich ganz besonders an!

Warum?

So stellt er sich auf's Alter ein:
Wenn nichtsnutzklapprig sein Gebein
bleib'n ihm, weil innen schon ganz hohl,
die Bilder und der Alkohol !
:grin:
Zuletzt geändert von Slowly am 12. Juni 2010 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Slowly » 12. Juni 2010 07:03

Bis später! Tschüüüüüß . . . tok tok tok . . . tok tok tok . . . tok tok tok . . . tok tok tok . . . tok tok tok . . . tok tok tok ............ :grin: :grin: :grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen


Zurück zu Dreiradlerstammtisch Mönchengladbach

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste