Oldtimer-Café - Regelmäßiger Treffpunkt?

http://www.oldtimer-cafe.de/

Moderator: Moderator Stammtisch H&D + Oldtimercafe

Oldtimer-Café - Regelmäßiger Treffpunkt?

Beitragvon Falcone » 30. Januar 2006 10:48

Hallo,

mehr noch als im letzten Jahr trifft man Sonntags einige Gespannfahrer im Oldtimer-Café ein Herchenhain ( http://www.oldtimer-cafe.de ). So auch gestern wieder. Wenn auch nicht zeitgleich, so waren doch innerhalb von 2 Stunden 8 Gespanne vor Ort.
Ich denke, mittlerweile wird man als Gespannfahrer wohl immer Gleichgesinnte treffen, wenn man Sonntags dort aufkreuzt. Insofern kann man das Oldtimer-Cafe durchaus als Gespann-Treffpunkt bezeichnen. Vielleicht kann man sich auch hier kurz vorher melden, wenn man hinfährt. Dann ergibt sich für den einen oder anderen auch kurzfristig ein Ziel für eine spontane Ausfahrt.

Und noch zwei Fotos von gestern:

Bild

Bild

Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Uwe » 30. Januar 2006 17:11

hallo Falcone,

wenn ich mal wieder ins Oldtimer-Café fahre sende ich vorher eine PN an Dich - wird nur nicht sooo oft vorkommen, da ich ca. 80 km Anfahrt habe.

Schade, dass es nicht näher liegt - ist wirklich gemütlich und nette Leute sind auch immer da.


Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Hauni » 30. Januar 2006 22:14

Mist!!
Ich musste arbeiten!!!

Da passt mir der Sommer besser, da ich dann auch mal am freien Tag unter der Woche dort hin fahren kann.



.....aber ab dem Forum-Treffen wird das Oldtimer Cafe hoffentlich noch etwas bekannter.......
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Falcone » 31. Januar 2006 20:16

aber ab dem Forum-Treffen wird das Oldtimer Cafe hoffentlich noch etwas bekannter


Das hoffe ich! Aber so was muss halt auch wachsen. Ich denke, das wird schon! Und ich freue mich auf jeden Gespann-Fahrer!

Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Nattes » 31. Januar 2006 22:17

Also im Sommer könnte ich mir schon vorstellen mal auf nen Kaffee vorbeizukommen.

Eine Strecke ca 250 Km :-D

Sonntags fahr ich gern schon mal um 7 Uhr los,da sind die Straßen so schön frei.

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Falcone » 4. Februar 2006 18:34

Ich fahr morgen (5.2.06) wieder hin - bin so gegen Mittag dort.

Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Hauni » 4. Februar 2006 19:51

Moin Falcone!
Bis morgen dann.......werde so ca. 13 uhr da sein ;-)
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Uwe » 5. Februar 2006 10:34

@ Hauni und Falcone,

bin auch gegen 13.00 Uhr da :wink:

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Falcone » 5. Februar 2006 18:01

... und sie waren alle da!

heute am Oldtimer-Café:

Bild

Bild

Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Hauni » 5. Februar 2006 18:06

Ja, war wie immer....schön!!

Ab Wächtersbach ging der leichte Schneefall in Nieselregen über!! Aber sonst alles ok
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Uwe » 5. Februar 2006 19:01

und auf meiner Rückfahrt ging der leichte in starken Schneefall über :wink: :wink: :wink:

bis zum nächsten mal - Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 5. Februar 2006 19:59

Ich mußte leider arbeiten ... :cry:
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Harri-g » 6. Februar 2006 11:27

Gut das man das mit den Regelmäßigen Sonntagsterminen hört.
Denn was sonst so auf den diversen Treffpunkten abgeht(Marbach-Stausee, Kornsand, Engländer etc.) ist auf die Dauer ziemlich Öde.
Das Oldtimer-Cafe kenne ich von etlichen Besuchen, nur für eine Wochenendfahrt ins Blaue nur bedingt geeignet. Aber das ist jetzt anders, man wird mich (und andere Gespannfahrer vom Stammtisch)sicher dort öfter mal sehen,
Übrigens nochmals zur Erinnerung von 10.-12.03 ist dort Stress-Press Wintertreffen.
Harald
Benutzeravatar
Harri-g
 
Beiträge: 485
Registriert: 21. Oktober 2005 19:28
Wohnort: 6073 Babenhausen/Hessen

Beitragvon Falcone » 12. Februar 2006 08:07

Komt heute noch wer zum Oldtimer-Café?
Ich werde wieder so gegen 12.00 Uhr dort sein.

Grüße an alle
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Hauni » 12. Februar 2006 10:13

Kommt auf das Wetter an........sollte es anfangen zu schneien, bleibe ich zu Hause......da mein SR Gespann momentan in meiner Werkstatt steht bin ich auf meine XJ angewiesen.
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Uwe » 12. Februar 2006 10:24

kann heut leider nicht :( - aber trotzdem viel Spaß :grin:
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Falcone » 12. Februar 2006 11:01

Eine SR in der Werkstatt! Was macht sie denn da? Schraubenschlüssel zählen oder heimlich Öl trinken? :lol:

Na ja, ich fahr jetzt los - das Wetter sieht hier allerbestens aus: Fast trockene Straßen, gsäumt von weißer Winterlandschaft und das alles im Sonnenschein!

Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

heute, 12.2.06

Beitragvon Falcone » 12. Februar 2006 17:59

Hallo,

wider Erwarten war heute beim Oldtimer-Café nicht ganz so viel los – zumindest nicht, was Motorradfahrer betrifft. Schnee-Wanderer waren genügend anwesend.
Aber es fand sich trotzdem eine nette Truppe zusammen und auch die ersten Solisten haben es nicht mehr ausgehalten und die Straßen bevölkert.
Nun muss nur noch das Salz verschwinden und die Wärme kommen …

Bild

Bild

Bild


Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Bernhard Sch. » 12. Februar 2006 18:47

Sach ma, Falcone......

ich seh' da auf einem Deiner Fotos 'ne XV 750 mit Seitenwagen.

Weißt Du wie der angebracht war, bzw. wer das Gespann erstellt hat?


Gruß B.

:grin:



PS.: in 'nem anderen Thread läuft was mit TR 1- Gespann (ähnlicher Rahmen)
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Hauni » 12. Februar 2006 18:47

Jepp, war wie immer.......sehr schön!!!

Wobei ich mich nach wie vor frage, wie mein Motorrad sich selbst umparken konnte :unibrow:

(das Soloding mit Saisonkennzeichen auf dem unteren Bild, stand ursprünglich direkt am Eingang.....hätte also auf Bild 1 vorn links stehen müssen :smt080 )
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Falcone » 12. Februar 2006 18:53

Hallo Bernhard,

leider kann ich dir zu der XV nichts sagen. Den Besitzer kenne ich auch nicht weiter - nur so vom Sehen ...
Wenn er wieder mal kommt, achte ich drauf.

Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Hauni » 12. Februar 2006 18:58

und bevor du mich fragst.....geht mir genauso......ich weiss nur das die zu 3. auf dem Gespann unterwegs waren, und ich sie zum ersten mal im Cafe (bewusst) gesehen habe ;-)
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Gitti » 13. Februar 2006 16:14

Hi Martin,
deine NEUE sieht super aus.... :grin:
ich hoffe, dass nächste Mal kann ich kommen.
Wann wäre das?

Gruß Gitti
Benutzeravatar
Gitti
 
Beiträge: 65
Registriert: 31. Januar 2006 19:45
Wohnort: Michelsrombach

Beitragvon Uwe » 14. Februar 2006 17:44

hallo Gitti,

würde mich freuen Dich kennenzulernen. Komm dann auch aus meiner Ecke raus :wink:

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 14. Februar 2006 18:41

Gitti hat geschrieben:Wann wäre das?


Sonntag vielleicht ?
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Uwe » 14. Februar 2006 20:47

hallo Andreas,

ich dachte Du willst zum AET? ... Sch..wetter :(
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 14. Februar 2006 20:50

Genau das Wetter ... +10°C und Regenwetter ... :( so wichtig ist mir die Veranstaltung dann doch nicht. Ich glaube wir können den Winter leider so langsam verabschieden ... schön wars.
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Hauni » 14. Februar 2006 22:05

Ich denke, unter diesen Wetterbedingungen wird Falcone auch wieder dort sein....
ich leider nicht :cry: muss am Sonntag arbeiten :?
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Gitti » 15. Februar 2006 11:03

Hi, Uwe und Andreas,
sagt Bescheid, wegen Sonntag und ich komme mal vorbei.
Martin ist zwar nicht da, aber ich denke ihr werdet mich nicht auffressen :-D
Freue mich, euch kennenzulernen.

Gruss
Gitti

@ Martin nicht weinen :smt058 wir beide werden uns doch am Dienstag sehen :grin:
Benutzeravatar
Gitti
 
Beiträge: 65
Registriert: 31. Januar 2006 19:45
Wohnort: Michelsrombach

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 15. Februar 2006 11:10

Ich habe so einiges an trockener Computer-Arbeit am WE zu erledigen ... da wäre ein kleiner Ausflug durch den zu erwartenden Nieselregen ein netter Ausgleich :-D
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Gitti » 15. Februar 2006 16:08

Japps, Andreas,
ab wann seid ihr den im Café.
Ich bin zum Mittag eingeladen und kann dann so um 14h losfahren, wäre um 15h da. Ist das ok?

Gruss Gitti
Benutzeravatar
Gitti
 
Beiträge: 65
Registriert: 31. Januar 2006 19:45
Wohnort: Michelsrombach

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 15. Februar 2006 19:13

Na dann machen wir das eben so :grin: Eine gute Idee fyr den Sonntag Nachmittag :!:

Gruß
Andreas, der kahlgryndige
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 15. Februar 2006 19:14

@ Uwe - kommst Du auch ?
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Uwe » 15. Februar 2006 20:29

ja! :grin: - ich bin dann auch so gegen 14.00 - 14.30 Uhr da.

Falls es nicht wieder kälter wird kommt Kristine (meine beste Mitfahrerin von Allen) auch mit.

Bis Sonntag - Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 15. Februar 2006 20:44

Seeehrrrrrr gut :wink:
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Gitti » 15. Februar 2006 21:49

Gut, dann bis Sonntag.
:D
Sitzt ihr dann wieder in der selben Ecke?? Oder wie kann ich euch erkennen?? Nicht dass ich mich mit den "Falschen" unterhalte ;-)

Gruß Gitti
Benutzeravatar
Gitti
 
Beiträge: 65
Registriert: 31. Januar 2006 19:45
Wohnort: Michelsrombach

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 15. Februar 2006 22:16

Ich könnte die AIA Flagge schwenken wenn ich sie nicht Motorang geschenkt hätte ... oder vielleicht die Russenkappe mit Tauerntreffen Patch ...mh zu warm ... na, vielleicht sitze ich einfach in der selben Ecke wie letztens :wink:

Ich komm schon was früher ... Mittagessen ... und besetze die Ecke.
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Gitti » 16. Februar 2006 15:37

Bin so gegen 15h bei euch.

Freu mich eure Bekanntschaft zu machen.

Gruss Gitti
Benutzeravatar
Gitti
 
Beiträge: 65
Registriert: 31. Januar 2006 19:45
Wohnort: Michelsrombach

Beitragvon Falcone » 17. Februar 2006 08:16

Ich komm auch!
Selbst wenn ich troz des Siff-Wetters nioch zum AET fahren sollte, dann wäre das nur am Samstag. Am Sonntag bin ich im Oldtimer, vermutlich so ab 12.00, vielleicht auch erst etwas später, wenn ihr all erst so spät kommt. Es ist ja jetzt schon wieder länger hell.
Gegenüber der Theke findet man sich schon - der Raum ist ja nicht so groß - ich sitz meistens vor dem Zündapp-Motor.
Bis denne,
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Gitti » 17. Februar 2006 08:52

Ich habe meine original AIA-superwarme Wollmütze auf :D

Bis Sonntag

Gruss Gitti
Benutzeravatar
Gitti
 
Beiträge: 65
Registriert: 31. Januar 2006 19:45
Wohnort: Michelsrombach

Beitragvon Hauni » 18. Februar 2006 16:40

Nun hat sich mein morgiger Dienstplan geändert (manchmal ist es auch gut, wenn ein Kollege krank wird......) und ich komme auch :lol:

Werde wahrscheinlich so ab 13 uhr wieder dort sein, und muss um ca. 16 uhr wieder fahren (habe morgen Nachtdienst)
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Uwe » 18. Februar 2006 17:05

...prima, das freut mich :grin: :grin: :grin: . Dann sind wir morgen ja schon 5 (+Kristine :wink: )

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Falcone » 18. Februar 2006 19:59

Wenns morgen trocken ist, kann es passieren, dass ich mal die erste Solo-Ausfahrt dieses Jahr mache. Ich setz mich dann an den Nachbartisch ... :-D
Grüße
Falcone, der heute keine Lust zum AET hatte ...
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Hauni » 18. Februar 2006 20:09

Nun, so schlimm ist das auch nicht :yawinkle: ......letzten Sonntag war ich auch Solo unterwegs, und saß trotzdem neben dir :-D
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 18. Februar 2006 20:22

Isch werd auch solo fahren.
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Bernhard Sch. » 18. Februar 2006 20:28

............ :D .............

Gruß B.

:grin:


PS.:....richtige Motorräder machen doch in jeder Form Spaß,...oder?
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 18. Februar 2006 20:34

Bernhard Sch. hat geschrieben:richtige Motorräder machen doch in jeder Form Spaß,...oder?


Stimmt genau ... ich weiß nur noch nicht ob ich die 150er MZ nehme oder die Ducati :wink:
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Bernhard Sch. » 18. Februar 2006 20:39

........bei der Wahlmöglichkeit und eventuell schmieriger Straße würde ich ja die Emme empfehlen.
Bei überwiegender Trockenheit natürlich die Duc.

Gruß B.

:grin:

:D Ihr Lebensberater für alle Fälle :-D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 18. Februar 2006 20:42

Bernhard Sch. hat geschrieben:........bei der Wahlmöglichkeit und eventuell schmieriger Straße würde ich ja die Emme empfehlen.


So wird es wohl ausgehen.
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Falcone » 18. Februar 2006 21:19

Wir haben ganz schön schwere Probleme zu lösen, gelle?
:D :D :D :D :D :D
Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Nächste

Zurück zu Oldtimercafe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron