Aktivitäten 2008

http://www.oldtimer-cafe.de/

Moderator: Moderator Stammtisch H&D + Oldtimercafe

Aktivitäten 2008

Beitragvon Crazy Cow » 18. Februar 2008 18:57

Für Newbies und Gäste:

Das Oldtimer-Cafe hat bisher keinen regelmässigen Stammtisch für das Forum.
Es ist eines von drei wichtigen Motorradtreffs im hohen Vogelsberg und auf der Südseite des Hohen Rodskopf gelegen.

http://www.oldtimer-cafe.de/

Es gibt eine Gruppe von Forenmitgliedern, die dort regelmässig an zu treffen sind. Eifrigen Lesern ist nicht entgangen, wer diese Mitglieder sind. Bisweilen findet eine Verabredung auf Zuruf statt. Wer gern als Gast mal dabei sein möchte und fragen hat, schreibt das am besten im Gästebuch, oder sucht meine private eMail in meinem Profil, sie ist leicht auf meiner Homepage zu finden. Wenn das Interesse gross ist, kann man einmal über Gastpostings in diesen Unterforen nachdenken.

Darüber hinaus wird zum dritten Mal dort das Dreiradler-Frühjahrstreffen stattfinden, nachzulesen unter Treffen und Termine.

Ein regelmässiger Stammtisch wird nur schwer einzurichten sein, weil die betr. Dreiradler bisher einen Weg von 40-80km zurückzulegen haben, ehe man sich dort am Tisch versammeln kann, aber gerade das macht ja den Ort so interessant. Motorräder und Gespanne gehören seit den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts durch den "Schottenring" zum Strassenbild der Region. Das Verkehrsaufkommen ist schwach. Es gibt zwar auch Geschwindigkeitsbegrenzungen aber keine Schikanen.
Auf einer Skala zwischen "mögen" und "verabscheuen" kann man sagen, die Anwohner dort mögen Motorräder und Motorradfahrer.

Wie sich aus den bisherigen Beiträgen ergibt, sind dort mitunter an zu treffen:

Andreas a.d.k.G.
Crazy Cow
Egon Damm
Falcone
Gitti
gr-omit
Hauni
Kristine
Schrat
Uwe

Ich füge gerne weitere hinzu.

Das Frühjahrstreffen des Forums findet am letzten Aprilwochenende statt.

Fr 25.4. - So 27.4.2008

Hartmannshainerstr. 32
D-36355 Grebenhain-Herchenhain

näheres hier:
http://gespanne.parlaris.com/ftopic3637-0-asc-0.html
Zuletzt geändert von Crazy Cow am 19. März 2008 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf

Bild
Der Hundertjährige meint:
Lich un Luf gibt Saf un Kraf
Benutzeravatar
Crazy Cow
 
Beiträge: 10363
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Egon Damm » 20. Februar 2008 21:25

Hallo Ihr Dreiradler,

also den Beitrag von Olav finde ich gut. Ich hab da gut reden, den ich wohne in der Gegend. Und darum sind wir auch öfters beim Matze anzutreffen. Im Winter halt mit dem Gespann und im Sommer halt Sole.

Irgendwie müssen wir immer dahin. Da treffen sich einfach nette Leute.

Und wie sagt Matze, hier kann jeder seinen Vogel mitbringen. Ihr werdet es nicht glauben, da kommen wirklich Leute mit ihrem Papagei im Käfig.
Ach so, der Hund kann auch mitkommen. Egal ob im Boot oder im Tankrucksack.

Und wer kein Moped hat, findet auch einen Platz für den Reitgaul zum anbinden. Konnte am vergangenem Sonntag meinen Augen nicht trauen. Einen Eimer Wasser gab es dann auch noch für den Gaul. Irgendwand steht das auf der Preisliste vom Matze.

Also, wir werden am Samstag den 26.ten beim Treffen auch da sein. Egal ,Solo oder mit Gespann. Ach so, mein Nachbar ist da auch fast Dauergast. Er würde jedes Wochenende da sein, wenn es Mohnkuchen gäbe. ( ich habe den Verdacht, der ist süchtig :oops: :oops: )

Gruß von der gelben Gefahr
Ruth und Egon
( SV 650 S in gelb und BMW F 800 S in gelb. Noch Yamaha XV 750 Gespann mit Watsonian Boo. Das steht zum Verkauf. Bald MZ 500 R Gespann)
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen grade recht um damit ins Gras zu beißen ( H. Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 95
Registriert: 1. Januar 2008 14:48
Wohnort: 35325 Mücke

Beitragvon Richard aus den NL » 20. Februar 2008 21:55

Egon Damm hat geschrieben: Ich hab da gut reden, den ich wohne in der Gegend.


Wer wohnt nicht in der Gegend. Europa ist Sch.....klein. 8)

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2991
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Nattes » 21. Februar 2008 09:35

Wenn der Stammtisch Sonntags mittags ist, wohne ich auch in der Gegend. Ich habe ca. 4 Std. Fahrt. :-D

Im Sommer kein Problem.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 4387
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon jules » 21. Februar 2008 20:53

YES I TOO LIVE IN THE AREA,FOR ME ITS JUST A SHORT DRIVE HHHHMMMM ABOUT 12 HOURS :D :D ,INDEED EUROPE IS SMALL
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
Benutzeravatar
jules
 
Beiträge: 894
Registriert: 25. Februar 2007 00:55
Wohnort: CARDIFF,WALES

Beitragvon Nattes » 23. Februar 2008 10:00

;-)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 4387
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Falcone » 19. März 2008 14:55

Hoher Rodskopf?

Wo mag das sein?

Aber Hoherodskopf - das passt! :grin:

Und hier kann man auch ganz gut sehen, wie das Wetter dort im Vogelsberg ist. Das ist zwar nicht genau dort, aber nahe dabei.
http://www.hoherodskopf.net/

Man sieht sich ...

Grüße
falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1059
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Crazy Cow » 9. April 2008 22:48

mich deucht,
Matze feiert Freitag 11.4. seinen 53. Oder auch nicht. Aber er vollendet das entspr. Lebensjahr. :wink:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf

Bild
Der Hundertjährige meint:
Lich un Luf gibt Saf un Kraf
Benutzeravatar
Crazy Cow
 
Beiträge: 10363
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Roll » 29. April 2008 21:50

UIUIU, hat jemand nachgratuliert? Bin grad erst wieder draufgestoßen.
Wie ich finde, macht er seine Sache gut :!: :grin:
Die Reinkarnation ist eine typisch schwäbische Erfindung: Immer wieder kehrende Wesen.
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1716
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Stephan » 30. April 2008 21:17

Welche Roll? Ich finde er könnte mal an der Kommunikation mit seinem Personal arbeiten. Und sich mal erklären lassen, wie man ein wenig, nur ein wenig effektiver arbeiten kann.

Aber ansonsten hängen da wirklich immer nette Menschen rum...



Stephan :smt025
Jeder Idiot kann eine Krise meistern.
Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

A.Tschechows

Bild
Benutzeravatar
Stephan
Moderator
 
Beiträge: 11534
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Roll » 30. April 2008 21:21

Man kann nicht alles haben :wink: :wink:
Die Reinkarnation ist eine typisch schwäbische Erfindung: Immer wieder kehrende Wesen.
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1716
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Crazy Cow » 15. Juli 2008 20:17

Ich vergass: Matze ist im Urlaub.
Nicht dass er mir gesagt hätte wann er fährt, ich stand letzten Donnerstag vor verschlossenen Türen. Die Vogelsbergsippe trifft sich Dienstag abends ab 18.00 im Falltorhaus, Schotten. Ansonsten bevorzugt abends auf dem Hoherodskopf am Büdchen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf

Bild
Der Hundertjährige meint:
Lich un Luf gibt Saf un Kraf
Benutzeravatar
Crazy Cow
 
Beiträge: 10363
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Schrat » 27. Juli 2008 21:07

War heute mal wieder auf den Weg ins Oldiecafe, aber mich hat eine Wasserwand gestoppt. Wo und bei wem kann ich mich über diese Unbillen beschweren? Ich bei mir nicht, da ich Beschwerden von mir nicht annehme :-D :-D :-D :-D
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Hauni » 28. Juli 2008 09:02

Da hatten die Vogelsberger Trolle offensichtlich keine Lust, einen Schrat in ihr Reich eindringen zu lassen :-D
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Uwe » 28. Juli 2008 09:56

Schrat hat geschrieben:...aber mich hat eine Wasserwand gestoppt...


...gut zu wissen, daß das hilft :D :D :D
.
Bild
Es bleibet dabei, die Gedanken sind frei!
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3370
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Schrat » 28. Juli 2008 14:18

Lieber Hauni,

Trolle sind auf dem Globus meine Wächter, die keinen ins Unterirdische Reich rein lassen, außer sie haben einen Passierschein von mir !

Und abtrünnige Trolle oder Wiggels gibt es nicht. Jeder hat seine Aufgabe, die einen Polieren die Edelsteine, die anderen passen auf das Gold auf, wieder andere Putzen/kochen oder sind dem Schrat sonst freiwillig und mit viel Lust, dienlich ! Aber vielleicht hat Donar schon wieder Liebenskummer und er ärgert selbst mich. Und...............vielleicht habe ich es einfach nur mal verdient :-D :-D :-D
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Schrat » 28. Juli 2008 14:22

Hallo Uwe,

mir macht Wasser nicht soviel aus, auch Schnee und Hochwasser sind mein Element.

Nur , ich hatte zwei Passagiere dabei, und die hatten einfach nur Angst...........Kinder eben :grin:
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt


Zurück zu Oldtimercafe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron