regelmäßige Gespannausfahrt der GSA ??

Internationale Gespann-Interessengemeinschaft rund um Aachen

Moderator: Moderator GSA

regelmäßige Gespannausfahrt der GSA ??

Beitragvon klimax » 25. Februar 2007 11:11

Hallo
In der Vergangenheit bin ich immer wenn ich konnte mit dem Leuten vom Gespanntreff Osteifel unterwegs gewesen, jeden ersten Sonntag im Monat gings los, entweder in der Westerwald, den Hunsrück oder die Eifel.
Könnten wir sowas nicht auch für den Nordeifelraum überlegen.
z.B. Treffpunkt Autobahnabfahrt Düren oder Ac-Lichtenbusch und dann mit einem netten Ziel ab in die Eifel, nach Belgistan oder die Niederlande.
Ich hätte da auch schon einen ersten Vorschlag.
Am 21.April habe ich für die Leute vom GT Osteifel eine Tour ins Loch der Rheinbraun organisiert. Bisher reichen die Anmeldung noch nicht so dass ich den Termin nun hier gerne weitergebe und Euch einladen möchte mit zu kommen.

Bitte meldet Euch dann bei mir per PN oder e-mail.

Hier der modifizierte Text:

Habe nun von meinem Kumpel bei Rheinbraun Rückmeldung bekommen:
Der mögliche Termin für eine Besichtigung des Tagebaus Hambach ist der

21. April 2007

Kinder müssen älter als 10 Jahre sein.

Um 11.00 Uhr müssen wir in auf einem Hundeplatz in der Nähe von Düren die Gespanne abstellen und werden von einem Bus abgeholt. Dann fahren wir ins Loch. Es ist keine der üblichen Besichtigungen sondern es führt uns ein Bekannter mit einem BUs der Rheinbraun direkt ins Loch.
Ich denke das ist was was man nicht alle Tage mitkriegen kann.
Danach kanns dann auf verschlungenen Eifelpfaden zurück gehen.

Ich hoffe auf rege Anmeldungen

Bitte meldet Euch schnell damit ich den Termin festzurren kann.

Stand 27.03.2007 - 23.00 Uhr , noch 5 der 30 Plätze sind frei

Grüße Martin
Zuletzt geändert von klimax am 25. Februar 2007 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
Benutzeravatar
klimax
 
Beiträge: 686
Registriert: 18. Oktober 2005 16:55
Wohnort: Aachen

Beitragvon Roland » 25. Februar 2007 15:07

Hi Klimax !
Die Idee mir "regelmäßigen" Touren / Treffen ist im Primzip gut.
Und auch erstmal - bis bei uns mehr los ist - bei anderen Gruppen mitzumachen.
Da unsere Gruppe noch recht neu ist und letztes Jahr u.a. wegen meinen Krankenhausaufenthalten nicht lief,
müssen wir mal abwarten wie es sich entwickelt und wer wirklich aktiv dabei ist.
Können wie auch mal am 25. bei Slowly besprechen.
Beim posten von Ausfahrterminen bitte im Titel den Ternin mit angeben.
Die besten Gespanne sind die selbstgebauten Bild
Benutzeravatar
Roland
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1111
Registriert: 22. Oktober 2005 10:27
Wohnort: Kerkrade/NL (Herzogenrath/Aachen)

Beitragvon lothar » 25. Februar 2007 19:45

Hallo Klimax,
kann leider noch nicht sagen, ob wir am 21.4. in Urlaub sind. :grin:
Ich hoffe aber auch, dass zukünftig das eine oder andere Töurchen gemacht wird. Können ja jetzt hier im Forum kurzfristig eintragen, ob jemand eine Tour machen möchte und Mitfahrer sucht.
Aber, aus Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht einfach wird. Ich unterhalte zur Zeit ja auch ein kleines Forum für eine Fahrer-Interessengemeinschaft hier im Kreis, entstanden für Burgman-Fahrer, aber auch für andere Zwei- und Dreiradfahrer. Sinn und Zweck eigentlich genau wie Rolands Idee, Informationen austauschen, helfen wenn möglich, Mitfahrer finden, ohne den Ritualen eines Clubs zu unterliegen. Das Ergebnis einer Jahres, einzusehen über meine kleine HP, hinterlegt in der Mitgliederliste in GSA.
Allzeit gute Fahrt
Lothar vom Rande der Nordeifel
lothar
 
Beiträge: 42
Registriert: 21. Juni 2006 11:23
Wohnort: 52249 Eschweiler

Re: regelmäßige Gespannausfahrt der GSA ??

Beitragvon Richard aus den NL » 25. Februar 2007 20:45

klimax hat geschrieben:eine Tour ins Loch der Rheinbraun (......) Dann fahren wir ins Loch (......) direkt ins Loch (......) Ich denke das ist was was man nicht alle Tage mitkriegen kann.

Wer ist Herrn Rheinbraun? Ich kenne Ihm wirklich nicht und woll nicht gleich persönlich werden..... :-D

Richard aus den NL :grin:







(Also was ist den das?)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Roland » 25. Februar 2007 21:05

lothar hat geschrieben:... Können ja jetzt hier im Forum kurzfristig eintragen, ob jemand eine Tour machen möchte und Mitfahrer sucht.
Aber, aus Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht einfach wird...

Und wenn nicht mehr dabei rauskommt das mann einige nette Leute kennengelernt hat,
dann hat es sich schon gelohnt :-)
Die besten Gespanne sind die selbstgebauten Bild
Benutzeravatar
Roland
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1111
Registriert: 22. Oktober 2005 10:27
Wohnort: Kerkrade/NL (Herzogenrath/Aachen)

Beitragvon Stephan » 25. Februar 2007 21:21

@Richard, wenn Deine Frage ernst gemeint war, dann fahr mal von Aachen Richtung D'dorf, am Autobahndreieck Titz/Jackerath runter (Abfahrt ist im Dreieck, wenn Du Richtung Venlo fährst). Unten angekommen, links abbiegen und zum Aussichtspunkt fahren. Da hast Du dann eine "nette" Aussicht. Wenn Du dich per TomTom (nennt sich doch so, Nic?) Richtung Jüchen/Grevenbroich orientierst, gibt es noch mehr zu sehen...



Stephan, dessen Strecken der Jugend alle im Loch verschwanden.
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Richard aus den NL » 25. Februar 2007 21:48

Stephan hat geschrieben:@Richard, wenn Deine Frage ernst gemeint war

GARZWEILER u.a. (Inden, Fortuna/Bergheim, Hambach) wird gemeint. Ich hab mahl gegoogelt

(Der Nahme Rheinbraun wahr mich unbekannt). Ist den Firmennahme nicht.

Richard aus den NL :grin:

(und zwar Hambach, wurde mich interessieren)

http://www.rheinbraun.de/generator.aspx ... -page.html

(änderung = internetadresse Hambach dazu)
Zuletzt geändert von Richard aus den NL am 25. Februar 2007 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon lothar » 25. Februar 2007 22:02

Und wenn nicht mehr dabei rauskommt das mann einige nette Leute kennengelernt hat,
dann hat es sich schon gelohnt


genau, Roland, deshalb ist meine HP , ausser bei GSA, nirgendwo erwähnt um nicht "Mülleimer" für Forenfanatiker zu werden.

Bis später :smt023
Allzeit gute Fahrt
Lothar vom Rande der Nordeifel
lothar
 
Beiträge: 42
Registriert: 21. Juni 2006 11:23
Wohnort: 52249 Eschweiler

Beitragvon Roland » 25. Februar 2007 22:15

lothar hat geschrieben:... deshalb ist meine HP ... nirgendwo erwähnt um nicht "Mülleimer" für Forenfanatiker zu werden.

:-D #-o :smt115 :rock:
( lasst Bilder sprechen ... )
Die besten Gespanne sind die selbstgebauten Bild
Benutzeravatar
Roland
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1111
Registriert: 22. Oktober 2005 10:27
Wohnort: Kerkrade/NL (Herzogenrath/Aachen)

Beitragvon klimax » 25. Februar 2007 22:47

Hallo richard
Ich hoffe Du bist von der Schlammschlacht Elefantentreffen gut nach Hause gekommen. War gestern am späten Nachmittag mal da, aber zu spät um noch mit den Kindern über den Platz zu gehen. Wir haben dann die gesparten Eintrittsgelder im Cafe Ahrwind verprasst und sind nach Hause gefahren.

Das Loch der Rheinbraun ist eines der größten Braunkohletagebaubetriebe Europas und teilt sich eigentlich auf in mehrere Löcher (Hambach, Garzweiler, Inden ...). Wir werden an diesem Termin ins Hambacher Loch fahren.
Wie ich gerade erfahren habe können maximal 30 Leute mitfahren, für fünf Leute ist also derzeit noch Platz.

Grüße
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
Benutzeravatar
klimax
 
Beiträge: 686
Registriert: 18. Oktober 2005 16:55
Wohnort: Aachen

Beitragvon Knobi » 8. März 2007 13:35

Hallo Klimax

Ist noch ein Platz frei, würde auch gerne mitfahren?

Gruß

Knobi
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer.
Benutzeravatar
Knobi
 
Beiträge: 17
Registriert: 22. Oktober 2005 08:19
Wohnort: 50374 Erftstadt /ja,ja BM


Zurück zu GSA - Grenzland Sidecar Association

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste