Schwingengabel und 16 Zoll

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Schwingengabel und 16 Zoll

Beitragvon Moosmann » 3. Dezember 2011 13:40

Hallo,

hat jemand erfahrungen gemacht mit einer Schwingengabel und 16 Zoll Bereifung auf einer Guzzi Cali 3 1100 i ?

Die Bereifung fahre ich und die Gabel bin ich am Überlegen...

Vielen Dank für helfende Kommentare.

Und: nein ich habe kein Geld für 15 Zoll Felgen und Reifen, selbst die gabel muß mir ein Sponsor beisteuern ;-(
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Beitragvon robby ausm tal » 3. Dezember 2011 14:45

Tachchen. Zur Guzzi kann ich Dir jetzt nicht viel sagen aber ich fahre in meiner BMW ein 16" Guzzi Rad in einer Hedingham Schwinge.
Siehe http://www.robbyausmtal.de/Bilder/BMW/IMG_3707.jpg

Aber warte mal, es werden sich bestimmt noch genug andere Meinungen auftun! 8)
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Beitragvon Moosmann » 3. Dezember 2011 14:47

Hi Robby,

was hast du für einen Reifen aufgezogen?

Ich fahre Dunlop in 130 - 90 - 16 und die halten hinten so 8000 km, auf dem Beiwagen 10.000 und vorne noch länger.

jetzt will ich ja ene Schwingengabel und hoffe es reicht von den seitenführungskräften?

Gruß, Alex
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Beitragvon robby ausm tal » 3. Dezember 2011 14:52

K33 von Heidenau in 3.50-16. Ist besser als ich dachte und hält bis jetzt ca. 8000km. Ich habe es nicht genau nachgehalten. Seitenführung reicht aus. ich fahre 2,5 bar auf dem VR.
Bitte beachte mal diesen Fred http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?t=8999 wegen der Winterreifenproblematik!
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Beitragvon Moosmann » 3. Dezember 2011 15:19

Den hatte ich auch im Blick.

Danke für deine Hilfe :D :D
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Beitragvon Crazy Cow » 3. Dezember 2011 17:51

moin.
Zu der Verwendung mit Schwinge kann ich dir nichts sagen. Nur mal generell war das Thema 16" Dunlop imho ja auch schon mal dran.
Dieser Reifen ist einer der Gründe, warum so viele Yamaha FJ1100/1200-Fahrer vorne auf 17" umgerüstet haben. Kawas mit 16" Vorderrad gab es imho auch.

Der K33 und was es da neu an 100/80 und 110/80 Rollerreifen gibt, auch von anderen Herstellern ist bestimmt interessant. Aber du musst in die Papiere schauen, was an Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist. Die TÜV Regel lautet sviw: Höchstgeschwindigkeit plus 10%. Bei 165km/h wird schon kein Reifen mit Speedindex S mehr abgenommen.

Möglicherweise bei dir kein Problem, aber im Prinzip wichtig, z.B. bei wahlweisem Betrieb.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste