Stützradtiger

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Stützradtiger

Beitragvon gespannsachen » 29. Mai 2010 09:19

Moin Leute,

nachdem ich letzte Woche meine 955er Tiger in die stabile Seitenlage legte, regt sich der Wunsch nach einem Stützrad!
Und bis die Knochen wieder zusammengewachsen sind, kann ich ja schon mal Infos sammeln :wink:

Mich interessiert erst mal, wer schon so eine dreirädrige Katzte fährt.
Bilder vom Hilfsrahmen wären interessant 8)
Fahrwerksumbauten, SW??

Grüße

Peter
Drei mal 17 Zoll ist toll!!
Benutzeravatar
gespannsachen
 
Beiträge: 394
Registriert: 22. Oktober 2005 06:15
Wohnort: 56073 Koblenz

Beitragvon Nattes » 29. Mai 2010 10:11

Huch?
Unfall?

Mach kein Sch...

Schlimm?

Auf jeden Fall erst mal gute Besserung.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Stützradtiger

Beitragvon pewibro » 29. Mai 2010 10:57

gespannsachen hat geschrieben:... Mich interessiert erst mal, wer schon so eine dreirädrige Katzte fährt.
Bilder vom Hilfsrahmen wären interessant 8)
Fahrwerksumbauten, SW??

Grüße

Peter


Moin Peter!

Zunächst auch von mir gute Besserung!

Jules hat seiner Tiger im letzten Jahr einen Hedingham-SW "verpasst"! Der ist zwar auf der anderen Seite, aber ... kannst ihn ja mal fragen (möglichst in englisch :wink: ).
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1422
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Es geht so!!

Beitragvon gespannsachen » 29. Mai 2010 11:59

@ Nattes: Schien- und Wadenbeinbruch! Sauber durch und wieder sauber zusammengenagelt :wink: Besten dank für die Wünsche!!

@pewibro: Ist Jules der Nick von ihm hier bei den Dreiradlern? Dann kann ich ihn wenigstens finden und mein Englisch wieder ausm Gehirnkasten rauskramen.... und Danke für die Wünsche!!

Ich werde berichten

Peter
Drei mal 17 Zoll ist toll!!
Benutzeravatar
gespannsachen
 
Beiträge: 394
Registriert: 22. Oktober 2005 06:15
Wohnort: 56073 Koblenz

Re: Es geht so!!

Beitragvon pewibro » 29. Mai 2010 15:09

gespannsachen hat geschrieben:@pewibro: Ist Jules der Nick von ihm hier bei den Dreiradlern? ...


Ja!

Hier findest Du auch das eine oder andere Foto des Tiger-Gespanns:
http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?t=5152&start=100
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1422
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon sidebikeregina » 29. Mai 2010 19:23

Hi Peter,
was machste denn für Sachen?
Tz....bist eben doch `n Gesoannfahrer! Brauchst`n Stützrad.
Erhol dich und lass dich ein bisgen betüdeln.... :wink:
Gute Besserung!!

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Norbert » 31. Mai 2010 05:37

Ich hab zwar einen Tiger-Schwenker, aber Sauer hat den Rahmen damals auf meinen Wunsch hin bereits so verstärkt und mit Anschlüssen oben ausgerüstet, daß er auch starr zu fahren wäre. Ist allerdings eine 1050er.

Vielleicht fragst du einfach mal bei Peter nach?

Wieso musst du das überhaupt bauen lassen, du hast doch früher selbst Gespanne gebaut?
mit freundlichen Gespannfahrergrüßen

Norbert
Benutzeravatar
Norbert
 
Beiträge: 331
Registriert: 23. Oktober 2005 15:41
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Beitragvon Beste Bohne » 31. Mai 2010 06:49

Ich wünsche ebenfalls gute Besserung!

Grüße, Jens
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Ideensammlung

Beitragvon gespannsachen » 31. Mai 2010 09:25

@Norbert:
Klar habe ich selber Gespanne gebaut. Bin, während meine Knochen zusammenwachesen, Ideen am Sammeln! Benchmarking nennt man das doch heute? :wink:
Den Hilfsrahmen will ich schon selber machen. Bei dem Rest nutze ich die Synergien meiner Kollegen!

Mal sehen was wird!!

@ all: Danke für die Genesungswünsche! Es hilft.

Peter
Drei mal 17 Zoll ist toll!!
Benutzeravatar
gespannsachen
 
Beiträge: 394
Registriert: 22. Oktober 2005 06:15
Wohnort: 56073 Koblenz


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste