Reifenfreigaben Conti/Hankook

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Reifenfreigaben Conti/Hankook

Beitragvon begaerro » 26. Mai 2010 18:47

Hallo,
bin neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen: Ich heisse Bernd, bin 45 Jahre alt und fahre seit 17 Jahren ein Guzzi Mille GT Gespann. Da es die eingetragenen Entenreifen schon länger fast nicht mehr gibt fahre ich seit Jahren mit 135/70R15 Conti und Hankook Reifen durch die Welt. Eintragen hab ich sie nie lassen - hat mich (und meinen TÜV´ler) eigentlich nie gestört. Jetzt ist es aber soweit und ich MUSS sie eintragen :evil:
Soweit ich weiss ist es kein Problem von Conti eine Freigabe für 3 Zoll Felgen zu bekommen, aber von Hankook bekommt man diesbezüglich erst gar keine Antwort mehr.
Jetzt meine Frage: Hat jemand hier diese Freigaben und falls ja wär´s möglich mir eine Kopie, per Mail, Post oder sonstwie zukommen zu lassen?
Für evtl. anfallende Unkosten würde ich natürlich aufkommen!!!
Wär wirklich toll wenn das jemand machen könnte.

Ich sag schon mal Danke,

Gruss
Bernd
begaerro
 
Beiträge: 3
Registriert: 25. Mai 2010 20:26

Beim TÜV

Beitragvon Wintertourer » 28. Mai 2010 08:38

evtl. sollte ich einen eigenen Fred aufmachen?

War gestern zu blauäugig :(

Bin zum TÜV gefahren um die 135/70 15 eintragen zu lassen.
Auf Felge 3.00J
Mit Schlauch aufgezogen.
Für Höchstgeschwindigkeit bis 100 Km/H
max. Gewicht auf ddm Hinterrad 260 Kg.

Jetzt soll ich dafüpr erst mal eine Freigabe besorgen.
Meine Email an Conti blieb bisher unbeantwortet.

Hat jemand den direkten link, damit ich das passende Dokument runterladen kann?

Danke im Voraus,

Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Mister B » 28. Mai 2010 09:30

Nach der mir vorliegenden Tabelle will der halt
mindestens eine 3,5er Felge:

135 3,5 - 4,5
145 3,5 - 5,0
155 4,0 - 5,0
165 4,0 - 5,5
175 4,5 - 6,0
185 4,5 - 6,5
195 5,0 - 7,5
205 5,0 - 8,5
215 6,0 - 9,0
225 6,0 - 9,0
235 6,5 - 9,5
245 8,0 - 10,0
255 8,5 - 10,0
265 10,0-11,0


Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
 
Beiträge: 135
Registriert: 23. November 2007 13:23
Wohnort: München

Beitragvon Stephan » 28. Mai 2010 11:37

Hab meine damals direkt vom Reifenhändler bekommen. Sein Stempel
drauf, fertig.

Auf einer Felge, laut Kfz.Schein, 3.00DX15EML sitzt ein 135/70R15 70T
Continental ECOCONTEP oder Winter Contact. Will ich einen anderen Reifen
dieser Größe/Art montieren, muß ich eine "Montierbarkeitsbescheinigung
Reifen/Felge" mitführen. . .


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Marschall » 28. Mai 2010 12:38

Conti gibt wohl keine Freigaben mehr für 3" Felgen, Hancook schon.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

135/70 R 15

Beitragvon EX Jonas-Treiber » 28. Mai 2010 19:08

Hallo,

ich habe eine Guzzi SP2 (gekauft mit den 125erReifen drauf) und diese Reifengröße ohne Trara beim Tüv abgenommen und dann eingetragen bekommen, hat sich niemand für die Felgenbreite, die Markenbindung interessiert. Wenn gewünscht kann ich direkt an Deine email adresse mal eine Kopie meines Briefes zusenden.

Mfg Walter
Benutzeravatar
EX Jonas-Treiber
 
Beiträge: 168
Registriert: 2. Oktober 2009 17:37

Conti Reifenfreigabe

Beitragvon begaerro » 28. Mai 2010 21:47

Hab Gestern die Freigabe von Conti für 3-4,5 Zoll Felgen (135/70R15 70T) bekommen. Und das in Rekordzeit von nicht mal einem Tag!!!!
Echt der Hammer, und musste sogar noch eine Rückfrage von Conti nach der eigetragenen Vmax und Fahrzeug Ident.Nr. beantworten.
Hankook hab ich gleichzeitig auch angeschrieben aber noch nichts gehört.

Ich versuch mal die Conti Freigabe anzuhängen.
Sch..... klappt nicht, bzw. Bild muss eine nicht mehr Lesbare grösse verkleinert werden.
Wer eine Kopie der Freigabe haben möchte soll mir ne PN mit der E-Mailadresse schicken, ich mail das Ding dann. Vielleicht hat mir im Gegenzug jemand eine von Hankook?

Gruss
Bernd
begaerro
 
Beiträge: 3
Registriert: 25. Mai 2010 20:26

Beitragvon rängdäng » 29. Mai 2010 03:53

moin moin-
zu Bereifung kann ich mal nichsts posten-
aber
ein Willkommen hier im Forum
&
Saarländische Grüsse
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste