Husqvarna SM 610 -E (Electric Starter) 1999

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Husqvarna SM 610 -E (Electric Starter) 1999

Beitragvon NL-Seitenwagen » 26. Februar 2010 07:14

:grin: :grin:

Hallo leute,


von einer Freundin (55 jahre) wird mir angeboten ihr in 2000 neu gekauftes Husqvarna SM 610 -E aus 1999. Also vorne und hinten Scheibenbremse, Licht, Kennzeichen, Oehlkuehler, 10.000 km. nie im Regen Sand oder Terrain gefahren. 570 cc und 50 plus ps, einzilinder Wassergekuehlt, Mit Oehlpumpe. Ganz Orginell und wie Neu, mit die kleinere Enduro Raeder und nicht die groessere Crossraeder.

Meine Idee ist daran ein (MZ?) Seitenwagen zu hangen und in der Naehe des hauses relaxed zu touren, aber auch mal abseits der Asfalt. Aber kein cross, durch die Luft fliegen usw. Einfach 80-90 auf der Strasse und ?? 20 / 40 / 60 pro Stunde abseits. Also im 3 ten gang oder 4 ten und nur rollen lassen.

Selbst wiege Ich 125 kilo und der motor 150.
Ich moechte einen Lenkungsdaempfer aber sonst nicht zu viele Aenderungen und also geld ausgeben.
Meine Frage ist, kann Ich das tun OHNE angepasste oder andere Gabel vorne? Habt ihr noch mehr Bemerkungen, Tips oder Idee-en.
Ich bin 100 % a-technisch !!

:-D :-D :-D
Ich möchte in meinem Schlaf sterben, wie mein Opa, und nicht schreiend ivor Angst wie seine Beifahrer in seinem Gespann. M fr gr ..... NL
NL-Seitenwagen
 
Beiträge: 50
Registriert: 11. Juli 2009 08:47

Beitragvon leopold » 26. Februar 2010 17:11

wird nicht einfach, beste ist andere gabel...
und weil er leicht gefedert ist gibt es mit dein gewicht auch schwierigkeiten mit fahrcomfort....MZ gespann ist ja auch steifer gefedert.
mal sehen...
seitenwagen ist meine krankheit, was ist deine?
moderator of GSA
ROADRUNNER
the blue-grey bird

secretair vom WBV BMXcommission abteilung Limburg
vorsitzende vom MTB-BMX verein FairPlayRiders
verantwortliche fur trainierschule radfahrertrainierer
und noch immer lehrer fur schwererziebaren

heut ist nicht alle tage...ich komm wieder..keine frage
Benutzeravatar
leopold
Moderator GSA
 
Beiträge: 2127
Registriert: 3. März 2006 22:28
Wohnort: Peer Belgiën

Beitragvon Roll » 26. Februar 2010 22:14

Ich hab die 410er und tät so einem Wettbewerbsmotor nie einen Beiwagen anhängen - außer für den Wettbewerb.
Diese Motoren haben ultrakurze Ölwechselintervalle und sind einfach selten für Dauerbetrieb ausgelegt.

Ich tät an Deiner Stelle das Ding nehmen, um Spaß zu haben solo - aber fürn Gespann eher nach einem Langläufer-Motor schauen.

Selbst meinen LC4-Motor habe ich umgebaut auf -hoffentlich lange- Standzeit, da ich ihm nicht übern Weg traue im Originalzustand. Schlechte Erfahrungen... .

Naja, für ums Haus rum tät sie schon gehen, die Husky - aber mit viel regelmäßiger Schrauberei.
Grüße Rolll
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon NL-Seitenwagen » 4. April 2010 00:58

:grin: :grin:


Leute, ich habe eingesehen dass eine Husky 610 mit Seitenwagen nicht das sein wird was Ich moechte. Da waere neben meine BMW EZS Gespann ein MZ Gespann noch besser ge-eignet.

Da habe Ich mich fuer ein solo Motorrad entschieden, fuer dabei.
Eine kleine HD, der Sportstern 883. Aus 1997 und wie neu.

Ach ja, wie oller wie toller ....... und wenn wir es jetzt nicht tun wird es nie mehr passieren.

danke fuer eueren Rat

:grin: :grin: :grin:
Ich möchte in meinem Schlaf sterben, wie mein Opa, und nicht schreiend ivor Angst wie seine Beifahrer in seinem Gespann. M fr gr ..... NL
NL-Seitenwagen
 
Beiträge: 50
Registriert: 11. Juli 2009 08:47

Beitragvon Kawapeter » 5. April 2010 23:00

Hallo, wird die Husky vielleicht auch an jemand Fremdes verkauft?

Hätte großes Interesse!
Grüße kawapeter :P
Egal, ob Solo oder Gespann, Hauptsache Motorrad!
Kawapeter
 
Beiträge: 7
Registriert: 31. März 2010 10:45
Wohnort: 21423 Drage

Beitragvon NL-Seitenwagen » 6. April 2010 02:48

:-D

Ja, die Husky wird jetzt verkauft.

Die Frau fragt 2990 euro.

Wird im moment noch nicht im E Bay, Marktplaats oder sonst wo angeboten.


Das Motorrad steht in Maastricht. Sprechen Sie mit John, er spricht mehr oder weniger Deutsch.
Also hier die Tel. nr

Also 00.31-361.31.21

Viel Glueck

:grin: :grin: :grin:
Ich möchte in meinem Schlaf sterben, wie mein Opa, und nicht schreiend ivor Angst wie seine Beifahrer in seinem Gespann. M fr gr ..... NL
NL-Seitenwagen
 
Beiträge: 50
Registriert: 11. Juli 2009 08:47


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste