Neuling,mit TÜV-Problem!!!

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Neuling,mit TÜV-Problem!!!

Beitragvon Sepp1980 » 10. Februar 2010 21:31

Hallo zusammen!!!
Ich bin neu hier(zumindestens aktiv),wollte mich deshalb mal kurz vorstellen,heiße Sebastian(Sepp is mir lieber),Baujahr 1980 und wohne mitten im Hunsrück.Fahre neben div. Solomopeds auch,seit 2001, Gespann.Momentan hab ich ein XTZ 750 ST-Gespann,mit Endurobeiwagen,alles Eigenbau.In meiner Freizeit fahre ich,aber noch lieber bastele ich, Gespanne.Hab bis jetz schon mehrere gebaut(Suzuki GS 500E,Kawa GPZ 500S,Yamaha XTZ 750ST),selbstverständlich alles mit TÜV-Segen.Und genau da liegt mein Problem,würde gerne wieder ein Neues bauen,nur leider macht mein bisheriger Prüfer keine Fahrzeugprüfungen mehr in Zukunft.Jetz hoffe ich,daß mir irgendjemand aus diesem Forum vielleicht ne Adresse geben kann,wo(egal,RLP,Hessen...) es noch fachkundige Prüfer gibt,die sich da dran trauen und auch dürfen(das is meiner Meinung nach das größere Problem).

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Sepp
Benutzeravatar
Sepp1980
 
Beiträge: 5
Registriert: 10. Februar 2010 21:14
Wohnort: 55624 Gösenroth

Beitragvon gespannbauer » 11. Februar 2010 22:34

Hi Hunsrücker,

.... Herr Behr vom Tüv Rheinland in Koblenz.

LG, Thomas
gespannbauer
 
Beiträge: 22
Registriert: 7. November 2009 18:07

Beitragvon rängdäng » 12. Februar 2010 06:37

moin moin

Willkommen im Forum

Grüsse aus dem Saarland


Tüv in 66130 Saarbrücken/Güdingen
hat einen fähigen Ing. der Fahrzeugprüfungen durchführt.
Leider ist der Name mir entfallen.
Zuletzt geändert von rängdäng am 2. März 2010 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00

Beitragvon Sepp1980 » 12. Februar 2010 10:27

Hi Leute!
Erst mal vielen Dank,da werd ich nächste Woche gleich mal anrufen,bin ich mal gespannt,ob das klappt,wäre top!
Danke schon mal,bis dann!
Sepp
Benutzeravatar
Sepp1980
 
Beiträge: 5
Registriert: 10. Februar 2010 21:14
Wohnort: 55624 Gösenroth

Beitragvon Sepp1980 » 12. Februar 2010 10:54

Hallo nochmal!
@ Gespannbauer,hast du evtl den Namen verwechselt?Behr kennt in Koblenz niemand,hab eben mit einem Herr Jakobs tel,da soll ich am Dienstag morgen mal vorstellig werden.Bin ich ja mal gespannt!
Werde berichten...
Sepp
Benutzeravatar
Sepp1980
 
Beiträge: 5
Registriert: 10. Februar 2010 21:14
Wohnort: 55624 Gösenroth

Beitragvon Sepp1980 » 16. Februar 2010 16:20

Hallo Zusammen!
Also,nach langen Telefonaten konnte ich heute zu gleich 2 Tüv-Prüfern fahren,Eigenbau ist grundsätzlich möglich,ABER:Die wollen als erstes mal ne Zeichnung von mir,mit Hilfsrahmen,Gabel und Beiwagenrahmen mit Schwinge,dann solls durchgerechnet werden,obs hält,danach kann man dann loslegen.
Meine Frage,hat das von euch schon mal jemand machen lassen und was kostet der Spaß übern Daumen?
Gruß,Sepp
Benutzeravatar
Sepp1980
 
Beiträge: 5
Registriert: 10. Februar 2010 21:14
Wohnort: 55624 Gösenroth

Beitragvon rängdäng » 18. Februar 2010 06:27

Sepp1980 hat geschrieben:Hallo Zusammen!
Also,nach langen Telefonaten konnte ich heute zu gleich 2 Tüv-Prüfern fahren,Eigenbau ist grundsätzlich möglich,ABER:Die wollen als erstes mal ne Zeichnung von mir,mit Hilfsrahmen,Gabel und Beiwagenrahmen mit Schwinge,dann solls durchgerechnet werden,obs hält,danach kann man dann loslegen.
Meine Frage,hat das von euch schon mal jemand machen lassen und was kostet der Spaß übern Daumen?
Gruß,Sepp


:smt017 :smt043 :smt043

können die Ing. rechnen :?: :?:
:-D
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00

Beitragvon Keusen » 18. Februar 2010 08:46

Dafür wurden Sie mal ausgebildet
obs hängen gebleiben ist , ist die
andere Frage :-)

Grüße

Eugen j.keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Gespanne bauen

Beitragvon gespannsachen » 1. März 2010 22:02

Moin Sepp,

ich habe lange Zeit in Koblenz Gespanne gebaut und kann dir Tipps geben, wie du das mit Hr. Jakobs hin bekommen kannst!
Wenn du öfters Gespanne bauen willst, sollten wir uns mal zusammensetzten!

Grüße

Peter
Drei mal 17 Zoll ist toll!!
Benutzeravatar
gespannsachen
 
Beiträge: 394
Registriert: 22. Oktober 2005 06:15
Wohnort: 56073 Koblenz

Beitragvon Sepp1980 » 3. März 2010 22:05

Hallo!
@ Gespannsachen,hab mit dem Herr Jakobs in Ko Persönlich geredet,war mit meinem Gespann dort,hatte aber nicht den Eindruck,daß die da sonderlich interessiert sind dran.Kommt mir aber eher so vor,als wenns daran liegt,daß ich das als Privatmann möchte,da haben die wohl ein Problem mit,auch Schweißerbriefe oder Schweißfachmann,etc. hilft da nix.Hab jetzt erstma ne Lösung gefunden,aber für das (die) nächste (nächsten) Gespann(e) könnten wir mal reden bevors soweit ist.Werd mich bei Gelegenheit mal bei dir melden.
Gruß,Sepp
Benutzeravatar
Sepp1980
 
Beiträge: 5
Registriert: 10. Februar 2010 21:14
Wohnort: 55624 Gösenroth


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste