Zulassungsfrage Franzosengespann

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Zulassungsfrage Franzosengespann

Beitragvon GismoRex » 30. Dezember 2009 07:55

Guten Morgen!

In der Bucht geistert seit längerem ein französisches Gespann im Grottenzustand rum, das langsam anfängt preislich vertretbar zu werden siehe hier!

Nun zu meiner Frage: Ich habe eine gute Z 1000 ST, also das Vorgängermodell, und könnte mir vorstellen die mit den angebotenen Gespannkomponenten zu verheiraten. Wie sieht das denn hinterher mit dem Tüv aus? Habe ich eine Chance das abgenommen zu bekommen oder ist das ein unkalkulierbares Unterfangen? Kennt Jemand den Hersteller? Bekommt man da eventuell noch Teile?

LG, der Gis
Wer vor Kurven nicht bremst braucht auf den Geraden nicht so viel Gas geben!

meine Mopeds
Benutzeravatar
GismoRex
 
Beiträge: 69
Registriert: 11. Januar 2007 09:25
Wohnort: 31020 Wallensen

Beitragvon Stephan » 30. Dezember 2009 10:39

Unter anderem steht im Text der Anzeige ". . .Div. Gutachten über
Beiwagenanbau usw vom Hersteller vorhanden. . ." Etwas tiefer ist die Rede
davon, daß der Besitzer schon mit seinem TÜV gesprochen haben will.

Das solltest Du auch tun. Danach weisst Du, was DEIN TÜV-Mensch noch alles
haben will. Sieht doch hoffnungsvoll aus.


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20264
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Crazy Cow » 30. Dezember 2009 13:35

ich beobachte das Teil schon eine ganze Weile.
Es ist weniger schlecht gemacht als die meisten XS1100 Gespanne. Ist in den letzten Wochen 400,- im Preis runtergegangen.

Ich bin der Meinung, es ist eine Gelegenheit für Leute, die einen beim TÜV kennen. (wenn er im Preis noch 500,-€ runtergeht). Die Kawa ist bestimmt nicht schlecht, wenn sie läuft. Wäre ne XS 1100 dran hätte ich schon zu geschlagen. Aber auf die Gefahr hin nur die Gespannkomponenten verwerten zu können (die sich in sehr schlechtem Zustand befinden), ist es noch zu teuer. Ich habe mir einfach vor gestellt, wie so eine franz. Unbedenklichkeitsbescheinigung aussieht.

Das Angebot ist m.E. was für jemanden vor Ort, der es sich an drei Abenden ansehen kann. Bisher stand es nur im mobile.de.

Vo allen zweifelhaften angeboten der letzten Wochen schien mir die Walter FJ für vierneun am integersten. War halt auch verrostet.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon robby ausm tal » 3. Januar 2010 15:56

Moin. Vom Motorrad her kannste nicht viel falsch machen, da viele Teile von Z1-MKII passen. Bei den Kardanteilen ist meines Wissens nur die Getriebeabtriebswelle und das primäre Kardan/Kettengehäuse anders.
Ansonsten hilft nur ein präventiver Kontakt zum TÜV!
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Beitragvon muli » 4. Januar 2010 07:09

hallo gismo,
schon wieder auf der suche nach ner neuen baustelle ??? :D
anscheinend bist du mit dem zustand deiner Comete zufrieden - freut mich, daß das gespann nun endlich deinen vorstellungen entspricht;
will aber hoffen, daß du der SideBike-Gemeinde erhalten bleibst ;)
toitoitoi, solltest du dir das kawa-gespann holen ...
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste