ganz besonders beim Blechprofilrahmen der ETZ ist das recht sinnvoll. Der Brückenrahmen der TS kann zwar einiges mehr vertragen, aber auch hier wird der Rahmen durch die 3-Punkt-Befestigung mit Kugelmaul geschont.
scheppertreiber hat geschrieben:Dazu noch dieses Stängelchen was von der Hinterradschwinge zum
Beiwagenrad geht. Macht auch eine Menge aus (wie heißt das offiziell ?).
scheppertreiber hat geschrieben:Es ist spektakulär, einem Emmenrahmen in der Kurve mal zuzusehen ...
rängdäng hat geschrieben:ZITAT: schleppertreiber
Es ist spektakulär, einem Emmenrahmen in der Kurve mal zuzusehen ...
stimmt
eine vierte Verbindung geht auch ohne die Schweissmaschine.
Bilder folgen später.
Von der Hauptständeraufnahme zum vorderen unteren Anschluss.
muli hat geschrieben:hallo zusammen,
ich habe mir ja jetzt mal die konstruktionen angesehen und frage mich, ob die wirklich so effektiv sind ?
gut, ne strebe wo sonst keine ist, ist besser als eben nix, aber an und für sich sollte man doch immer versuchen von der konstruktion her ein dreieck zu bauen; aber die strebe verläuft diagonal ganz in der nähe des "fiktiven verdrehpunktes" - ob das den aufwand wirklich lohnt ?
cu
muli
rängdäng hat geschrieben:mit meiner 251 (300 ccm by A. Collet)muss ich mich auf kurvigen bergauf-bergab Strecken vor manch einem KW stärkerem Gespann nicht verstecken-und fürchten sowieso nicht
scheppertreiber hat geschrieben:Hi Muli,
das Modell hört auf den Namen "Superelastik". Zu Recht
Die Konstruktion bewegt sich in allen möglichen und unmöglichen Ebenen,
hält aber. Vermutlich auch, weil die Konstrktion nicht so biegesteif ist.
scheppertreiber hat geschrieben:Die Konstruktion bewegt sich in allen möglichen und unmöglichen Ebenen,
hält aber. Vermutlich auch, weil die Konstrktion nicht so biegesteif ist.
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