Grosse Auswahl an Zugmaschinen

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Grosse Auswahl an Zugmaschinen

Beitragvon Crazy Cow » 28. September 2009 09:27

Was Sie schon immer über Ihr Montorad wissen wollten, oder über das Ihrer Nachbarin...

http://www.motorbikes.be/de/

Nicht alle sind drin und nicht alle Daten sind fehlerfrei, aber eine umfassende Übersicht.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon mikimik » 28. September 2009 09:56

z. b. xj 900 hat leider keine 4 Ventile pro Zylinder.
Aber ansonsten nicht schlecht. :lol:
mikimik
 
Beiträge: 268
Registriert: 3. September 2009 07:50
Wohnort: Bruchköbel

Beitragvon mac_73de » 28. September 2009 10:42

Meine Meinung:

Taugt nix, da alte Moppeds fehlen.. [-X
(Meine SR500 von 86 und meine MZ von 87 sind z.B. nicht drin..)
" Ihr habt den Rhein, wascht Euch " *Zitat von Heinrich Heine
Mein Fuhrpark: MZ ETZ 250 EZ87 "3-RAT", SR500 48T Ratbike EZ86 "USCHI"
Benutzeravatar
mac_73de
 
Beiträge: 39
Registriert: 15. September 2009 11:54
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Beste Bohne » 28. September 2009 12:31

mac_73de hat geschrieben:Meine Meinung:

Taugt nix, da alte Moppeds fehlen.. [-X
(Meine SR500 von 86 und meine MZ von 87 sind z.B. nicht drin..)


Oh, und die Adler ist auch nicht drin. :roll:

Meine Güte, wenn's Dir nicht taugt mit Deinem alten Geraffel dann ist das eben so.

Es gibt doch sicher genug andere Quellen, wo Du Infos herbekommst, oder? Deshalb zu sagen "taugt nichts" ist wohl nur aus Deiner Sichtweise so und kann sicher nicht verallgemeinert werden.

Grüße, Jens
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon Crazy Cow » 28. September 2009 12:56

Es ist weniger interessant für die Maschine, die man selbst hat, als mehr für die, die einen interessiert.

z.B. ergeben sich aus den Angaben zu Bohrung und Hub, bei denen ich noch keine Fehler gefunden habe, wie hoch so ein Motor (nicht) drehen kann, welche Übersetzung angesagt ist, ob er dann noch zieht. Dass zum Beispiel bei dem absolut gutmütigen Underdog Honda VF 1000 F rel. wenig Drehmoment da ist und auch aufgrund der Nenndrehzahl 10000 bei 100km/h eigentlich immer knapp 6000 Umdrehungen rappeln. *
Dass die K100 mit dem gleich Hub wie die R75 bei 8500 U/min schon an der Grenze der Selbstzerstörung mahlt. (vgl. Behördenübersetzung)*

jeweils im Gespannbetrieb

Aber was soll man die Dinge vorher checken, wir haben ja ein Technik Forum. Da geht´s auch hinterher.


edit: es sind keine Maschinen drin, zu denen niemand was gepostet hat. Das kann ja jeder selbst nachholen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Stephan » 28. September 2009 14:55

Na Jens, Montags schon soviel Stress im Job?!?




Stephan,der als bekennender Langschläfer,morgen um viere
in der Früh aus'm Bett muss
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Beste Bohne » 28. September 2009 16:07

Stephan hat geschrieben:Na Jens, Montags schon soviel Stress im Job?!?




Stephan,der als bekennender Langschläfer,morgen um viere
in der Früh aus'm Bett muss



Ächtz. ;-) Bin wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden... :roll:


Ach was solls. Irgendwann ist wieder Ostern. Oder so.

Gruß, Jens
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste