KLE 500 Gespann Umbau

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

KLE 500 Gespann Umbau

Beitragvon Götzi » 19. Juli 2009 19:31

Ich habe eine KLE 500 mit einen Velorex verheiratet. Die Tüv abnahme war problemlos. Habe auch paar Bilder wenn jemand Interresse hat. Vielleicht kann auch jemand die Bilder für mich einstellen, bin da nicht so führend.
Götzi
 
Beiträge: 9
Registriert: 31. Oktober 2007 16:29
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Flint » 19. Juli 2009 21:59

Hallo Götzi

Interessante Kombination, KLE mit Velorex.

Bilder einstellen ist einfach, unten "Attachment hinzufügen" -> durchsuchen -> Dateiname des Bildes anklicken -> öffnen, evtl. Kommentar hinzufügen ->und Klick auf "Attachment hinzufügen"

Wenns nicht geht schick mir die Bilder, würd mich interessieren, das Gespann
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon leopold » 19. Juli 2009 22:47

:roll: da binn ich auch mal gespannt.
so wie der Harald weisst binn ich ja am denken fur ne EMLvolcrossbeiwagen am KLE zu bauen. :-D
(wintertauchlich :twisted: )
seitenwagen ist meine krankheit, was ist deine?
moderator of GSA
ROADRUNNER
the blue-grey bird

secretair vom WBV BMXcommission abteilung Limburg
vorsitzende vom MTB-BMX verein FairPlayRiders
verantwortliche fur trainierschule radfahrertrainierer
und noch immer lehrer fur schwererziebaren

heut ist nicht alle tage...ich komm wieder..keine frage
Benutzeravatar
leopold
Moderator GSA
 
Beiträge: 2127
Registriert: 3. März 2006 22:28
Wohnort: Peer Belgiën

Beitragvon Götzi » 20. Juli 2009 06:24

Moin Meister Flint. Wir kenn uns von deinem Wintertreffen ich bin einer der beiden Sachsen mit den Rotax Gespannen!!! Ich werde heute Abend versuchen die Bilder einzustellen wenn es nicht geht schicke ich Sie Dir.
Die Maschine sieht zwar nicht so toll aus, aber es ist ja nur der erste Versuch. Ich habe einen neuen KLE Rahmen zu Zeit zum Sandstrahlen und baue das selbe Gespann noch einmal, allerdings mit geänderter Bremse. Ich bin mit dem Seilzug nicht zufrieden, suche einen einstellbaren Bremskraftverteiler ( Integralbremse) und werde sie dann auf Scheibenbremse umbauen. Habe auch erst an einen Crossbeiwagen gedacht die meisten sind aber noch leichter wie der Velorex und bei schlechtem Wetter saust du dein ganzes Gepäck voll!!
Götzi
 
Beiträge: 9
Registriert: 31. Oktober 2007 16:29
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Flint » 20. Juli 2009 09:06

Ahh, jetzt, dachte ich mir doch dass ich den Namen kenne.
Zum Bremsverteiler kann ich nicht viel sagen, da gibt es aber sicher was, musst halt schauen dass die Pumpe genügend fördert.
Endurobeiwagen ist echt nur interessant wenn Du Aluboxen oder so was ähnliches hast.
Das heisst dann Du kommst 3König mit der KLE ?
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon Götzi » 20. Juli 2009 13:33

Ja da kannst du Sie dir live und in Farbe anschauen, natürlich auch ne Runde drehen!!!! Habe das was Du mir sagtest zum Treffen, mit dem 18 BW-rad beherzigt und das orginale 16 gelassen!!!
Götzi
 
Beiträge: 9
Registriert: 31. Oktober 2007 16:29
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Götzi » 21. Juli 2009 21:42

Habe Dir Meiste Flint die Bilder per Mail gesendet ging leider nicht einzustellen. Wärst du so nett sie einzustellen??? Gebe dir ein Bier aus beim 3 Königstreffen.
Götzi
Götzi
 
Beiträge: 9
Registriert: 31. Oktober 2007 16:29
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Flint » 22. Juli 2009 14:25

Bilder sind noch nicht angekommen ich schick Dir ne PN mit der Emailaddy
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon Roll » 22. Juli 2009 16:59

Da bin ich mal gespannt. Hatte mal ne KLE, war aber nicht überzeugt. Die EX nahm sie gerne :-D :-D
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Flint » 22. Juli 2009 22:00

so, nun die Pics

muss sagen, gefällt mir gut, wie fährt das Ding ? bin schon gespannt es in echt zu sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon Götzi » 23. Juli 2009 07:46

Sie fährt gut. Nur die Hinterradbremse ist echt nicht die Welt. Ich werd sie durch eine alternative ersetzen müssen!!! Mir schwebt ja das integralbremssystem einer Guzzi vor nur statt das Vorderrad zu bremsen lege ich die Leitung an des Bw-rad. Weiss zufällig jemand, ob es ein Velorexrad mit Bremsscheibe gibt oder jemand ein solches Rad umgebaut hat???? Ich brauch auch einen neuen Stossdämpfer für den Velorex (kurze Ausführung) da habe ich gehört das der Dämpfer der XJ 900 passen soll!!!! Sonnst bin ich voll zufrieden mit dem Teil.
Gruss Götzi
Götzi
 
Beiträge: 9
Registriert: 31. Oktober 2007 16:29
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon leopold » 23. Juli 2009 07:48

8) nett....nur warum so viele umstände mit anbau?
und dann das herkennliche grune sattel....baujahr 91-94?
vermögen genugend?
seitenwagen ist meine krankheit, was ist deine?
moderator of GSA
ROADRUNNER
the blue-grey bird

secretair vom WBV BMXcommission abteilung Limburg
vorsitzende vom MTB-BMX verein FairPlayRiders
verantwortliche fur trainierschule radfahrertrainierer
und noch immer lehrer fur schwererziebaren

heut ist nicht alle tage...ich komm wieder..keine frage
Benutzeravatar
leopold
Moderator GSA
 
Beiträge: 2127
Registriert: 3. März 2006 22:28
Wohnort: Peer Belgiën

Beitragvon Götzi » 23. Juli 2009 08:21

Ich habe die Maschine für einem guten Preis bekommen. Die Maschine ist Bj. 91. Bin gerade dabei das gleiche Gespann noch einmal zubauen, jedoch optisch und technisch besser!!! Ein Rahmen ist schon beim Sandstrahlen und Lackieren!!! Mit der grünen Sitzbank hat der Vorbesitzer neu Polstern lassen, werde sie nur neu beziehen lassen!!
Götzi
 
Beiträge: 9
Registriert: 31. Oktober 2007 16:29
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon newbynobi » 23. Juli 2009 16:35

@Götzi,

wieso neu beziehen lassen, es gibt Sitzbankfarbe, die hält sehr gut auf Kunstleder.

Ich denke Mattschwarz sollte zu dem Ding passen. Bei der Gelegenheit könntest du dann noch ein wenig Lack auf die rostigen Anbauteile jauchen und gut is.

Gruß Nobi
Carell Suzuki GS 850G Bj. 05/80 mit EML Tour, aus Alteisen wurde Liebe und nun dann kam eine SR 500 mit Velorex, dann die GSX1100G mit Jenaiel Captain und nun eine Bandit 1200 mit EZS Ex4.

Was soll ich jetzt nur machen vor lauter Langeweile, wenn Ihr was abzugeben habt im schlechten Zustand, dann meldet euch ;-)
Benutzeravatar
newbynobi
 
Beiträge: 104
Registriert: 22. November 2008 12:59
Wohnort: Nähe Hildesheim

Beitragvon Götzi » 23. Juli 2009 19:54

Ok Danke für den Tip!!! Die Anbauteile sind jetzt schwarz lackiert, die Fotos sind kurz vorm Tüv gemacht worden!!!
Götzi
 
Beiträge: 9
Registriert: 31. Oktober 2007 16:29
Wohnort: Chemnitz

über Geschmach läßt sich streiten

Beitragvon Wintertourer » 24. Juli 2009 08:56

@Leopold,

hast du etwas gegen die Farbe grün?

Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon leopold » 24. Juli 2009 23:14

ne..habe nur selber mehr als funf jahre mit so ein sattel herum gefahren..
seitenwagen ist meine krankheit, was ist deine?
moderator of GSA
ROADRUNNER
the blue-grey bird

secretair vom WBV BMXcommission abteilung Limburg
vorsitzende vom MTB-BMX verein FairPlayRiders
verantwortliche fur trainierschule radfahrertrainierer
und noch immer lehrer fur schwererziebaren

heut ist nicht alle tage...ich komm wieder..keine frage
Benutzeravatar
leopold
Moderator GSA
 
Beiträge: 2127
Registriert: 3. März 2006 22:28
Wohnort: Peer Belgiën

Beitragvon titus » 29. Juli 2009 07:40

Götzi hat geschrieben:Ich habe die Maschine für einem guten Preis bekommen. Die Maschine ist Bj. 91. Bin gerade dabei das gleiche Gespann noch einmal zubauen, jedoch optisch und technisch besser!!! Ein Rahmen ist schon beim Sandstrahlen und Lackieren!!! Mit der grünen Sitzbank hat der Vorbesitzer neu Polstern lassen, werde sie nur neu beziehen lassen!!


Hai
lass mal die grüne sitzbank da findet dich wenigstens jemand wenn du im schnee steckst :-)
titus
 
Beiträge: 33
Registriert: 29. Mai 2009 23:34
Wohnort: pirna


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste