Guzzi Bremsen

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Guzzi Bremsen

Beitragvon Der Ire » 24. März 2009 21:30

Hallo!
Ich bin schon geraume Zeit am Lesen hier, aber jetzt muss ich doch mal ne Frage stellen.
Ich baue gerade eine Guzzi T3 mit nem Ural Seitenwagen zusammen. Original-Gabel, 15" Speichenräder.
Meine Frage an Fahrer bzw. Schrauber mit derselben Ausstattung: Welche Bremssättel habt ihr verbaut Original?
Ich habe inzwischen dreierlei verschiedene Guzzi Bremssättel hier liegen, da komme ich einmal nicht mit der Gabel klar, da der Abstand vom Flansch an der Gabel nicht zur Scheibe passt, oder die Scheibe ist zu dick, oder ich habe so gut wie keinen Platz zwischen Entlüftungsnippel und Rad.
Wie sieht das bei Euch aus? Fotos wären natürlich Zucker!

Gruß

Giselher :roll:
Der Ire
 
Beiträge: 7
Registriert: 29. Dezember 2005 19:02
Wohnort: Nördlingen

Beitragvon Saro » 24. März 2009 22:06

Hallo,
hab an der Mille die orig. 08 Bremssättel von Brembo verbaut. Nur musst du den linken mit dem rechten Sattel tauschen. Dann klappt es auch mit dem Entlüfternippel.
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
Saro
 
Beiträge: 825
Registriert: 27. Dezember 2005 17:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Ernst » 24. März 2009 22:49

Giselher die älteren 08er Brembo-Sättel haben zwei Entlüftungsnippel. Den inneren musst du kürzen, sonst passt der Sattel nicht in die Felge (sieheBild).
Die neueren Sättel wie bei Ulli haben nur einen Nippel, der neben dem Bremsleitungsanschluss sitzt.
BMW hat in den 80ern auch 08 er Sättel verbaut, die sind aber schmäler und passen nicht auf die dicken Scheiben der T3.
Bild
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
Benutzeravatar
Ernst
verstorben
 
Beiträge: 929
Registriert: 22. Oktober 2005 20:27
Wohnort: Lörrach

Beitragvon Der Ire » 25. März 2009 19:08

Danke! Das hilft mir schon weiter bzw. weiß ich , dass ich mich nicht auf dem Holzweg befinde und mit kleinen Mitteln weiterkomme!

Nochmals danke für die schnellen Antworten!

Gruß

Giselher ;-)
Der Ire
 
Beiträge: 7
Registriert: 29. Dezember 2005 19:02
Wohnort: Nördlingen


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste