61 er Ural an 77er FLH Harley-Davidson

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

61 er Ural an 77er FLH Harley-Davidson

Beitragvon rebel » 7. Februar 2009 13:34

Hallo, ich bin relativ neu hier, lebe in Portugal und will mir ein Gespann bauen. Ich bin früher (vor 26 Jahren) viel Gespann gefahren.

Basis ist eine Harley-Davidson FLH 1977, abgespeckt, die ich seit 23 Jahren fahre und auch komplett selbst gebaut habe.
Über Ebay habe ich mir vor kurzem einen Ural Seitenwagen, Baujahr 1961, ersteigert, der gerade auf dem Weg nach Portugal ist.
An den soll ein 16 Zoll Rad mit einer Scheibenbremse von einer Yamaha XT 225 Serow. Dadurch kommt er etwas tiefer, was auch gewollt ist.

Was mich besonders interessiert ist, wo und wie kommen exakt die Befestigungen an den Harley Rahmen? Müssen die Anschlüsse vom Seitenwagen verändert werden? Wo bekommt man vernünftige Anschlußteile? Was ist sonst noch zu beachten?

Hat jemand schon mal so eine Kombination gebaut. Da es hier in Portugal nichts in der Richtung gibt, wäre ich für Tips und evtl. Fotos sehr dankbar.

Schöne Grüße aus Portugal
REBEL
rebel
 
Beiträge: 42
Registriert: 1. Februar 2009 13:25
Wohnort: Luzianes, Portugal

Beitragvon dreckbratze » 7. Februar 2009 16:00

lass das ding erstmal kommen, dann siehst du ja, ob was umgeschweisst werden muss. anschlussteile nach wunsch kann dir jeder gespannbauer liefern. auf jeden fall solltest du ausreichende abstützungen zur anderen rahmenseite machen.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Beitragvon Vitus » 7. Februar 2009 16:59

Hallo
Zuletzt geändert von Vitus am 22. Dezember 2013 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Vitus
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 320
Registriert: 18. Oktober 2006 20:03

Beitragvon rebel » 7. Februar 2009 18:44

auf jeden fall solltest du ausreichende abstützungen zur anderen rahmenseite machen.[/quote]

D.h. Querverstrebungen vorne, hinten ist der Rahmen ja querverstrebt.
Ich schätze mal vorne vor dem Zylinderkopf, da ist zwar serienmäßig eine Verbindung, ist aber nur ein Flacheisen und reicht wahrscheinlich nicht aus. Und dann noch unten, vorne wo bei den Straightleg- und Wishbone-Rahmen die gußeisernen "Augen" waren...richtig? An der rechten Seite der Querverstrebungen sind dann wahrscheinlich auch die Halterungen für den Beiwagen, oben flache Teile, unten Kugelköpfe?
Zuletzt geändert von rebel am 7. Februar 2009 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
rebel
 
Beiträge: 42
Registriert: 1. Februar 2009 13:25
Wohnort: Luzianes, Portugal

Beitragvon rebel » 7. Februar 2009 18:48

Anschlussteile usw kann ich liefern.
Weiter Info per Mail oder Tel.

Grüsse Vitus[/quote]

Ich melde mich dann wegen den Teilen und für wahrscheinlich mehr Infos, wenn es soweit ist.
rebel
 
Beiträge: 42
Registriert: 1. Februar 2009 13:25
Wohnort: Luzianes, Portugal

Beitragvon halflive » 7. Februar 2009 19:59

harley ist gans einfach und ein ural kann mein schwiegermutter noch an ein FLH bauen. jedem gespannbauer kann die teilen liefern. die ami's haben sehr einfache anbauteilen, die deutchen sehr umfangreichee, schwere teile. ich werde die hollandische firma EZS mailen. es gibt in portugal kein TUV, eintragen mit viele probleme ist nicht notwendig, selbstbastlen ist auch moglich.
Guzzi/velorex, was sonst?
deutsch ist schwer, können wir auch auf holländisch reden?
Benutzeravatar
halflive
 
Beiträge: 148
Registriert: 8. Januar 2006 13:34
Wohnort: Purmerend/Holland

Beitragvon rebel » 8. Februar 2009 10:33

Hallo halflive, hiermit lade ich Deine Schwiegermutter herzlichst für 2 Wochen Schraub-Urlaub auf unsere Farm ein...dann bin ich nicht so allein beim schrauben.
Schöne Grüße aus Portugal nach Holland
P.S.: Sie soll Anschlußteile mitbringen.
rebel
 
Beiträge: 42
Registriert: 1. Februar 2009 13:25
Wohnort: Luzianes, Portugal

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 8. Februar 2009 13:13

Moin Rebel,
ruckzuck fängst Du Dir eine Dreiradler-Invasion in Portugal ein :-D 8)

Andreas, der kahlgryndige - der dort auch noch nicht war :roll:
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon rebel » 8. Februar 2009 14:44

Na hoffentlich, Bier steht immer kalt, deutsche Küche gibt`s bei uns auch, der Grill ist fast jeden Abend an, und Camping ist für Selbstfahrer umsonst.
Schöne Grüße nach D`land
rebel
 
Beiträge: 42
Registriert: 1. Februar 2009 13:25
Wohnort: Luzianes, Portugal

Beitragvon Nattes » 8. Februar 2009 15:00

Vorsicht, vorsicht, 2400 Km reiß ich auf einer Arschbacke ab. :-D :-D ;-)

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Nattes » 8. Februar 2009 15:02

Sach mal Andreas, wohnt der Lallemang nicht auf halbem Weg nach Portugal? :-)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 8. Februar 2009 15:05

Eben Norbert ... das dachte ich auch gerade 8)
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon sidebikeregina » 8. Februar 2009 15:08

au ja, Dreiradler treffen sich in Portugal....
... schöner Gedanke! :-D
LG Regina
die auch noch nicht in Portugal war... :wink:
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon 3rad » 8. Februar 2009 18:32

Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon rebel » 9. Februar 2009 12:06

Klasse Bike, so ungefähr soll das werden nur mit `ner alten Harley als Zugmachine und evtl. in Militärfarben (Mischung zwischen sahara und oliv).

Nächstes Jahr gibt`s ein Gespanntreffen in Portugal...versprochen!!!

Gruß
REBEL
rebel
 
Beiträge: 42
Registriert: 1. Februar 2009 13:25
Wohnort: Luzianes, Portugal

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 9. Februar 2009 12:31

Also ich tät kommen ...
Was meinst Du Norbert? Kleiner Parallel-Twin-Ausflug?

Grysslä
Andreas, der kahlgryndige
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Nattes » 9. Februar 2009 12:33

Ich bin mir ziemlich sicher, das ich das dieses Jahr schon machen werde.

Was meinst du. :-)

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 9. Februar 2009 12:45

Schaun mer mal was die Scheffin so geplant hat 8)
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Nanno » 9. Februar 2009 12:51

Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Eben Norbert ... das dachte ich auch gerade 8)


Nicht nur du... :roll:

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Beitragvon rebel » 9. Februar 2009 13:40

Ihr seid natürlich jederzeit willkommen, unsere Biker-Farm ist sowieso das ganze Jahr geöffnet...mit nächstes Jahr Gespanntreffen meinte ich, daß ich sowas in unseren offiziellen Veranstaltungskalender aufnehme, d.h. ein mehr oder weniger organisiertes Treffen mit frühzeitiger europaweiter Ankündigung, ein paar Vorbereitungen wie Treppenlifte usw., nee war`n joke...Ihr wißt schon.
Dieses Jahr vom 10. - 17. Juli ist z.B. unsere 4. WARMING-UP-WEEK zum int.Motorradtreffen in Faro.
Eine Woche auf der Farm und freitags dann die letzten 100 km im Pulk nach Faro. War bisher immer schön.
Gruß
REBEL
rebel
 
Beiträge: 42
Registriert: 1. Februar 2009 13:25
Wohnort: Luzianes, Portugal

Dreiradlertreffen in Portugal?

Beitragvon Wintertourer » 9. Februar 2009 13:44

genau,
Portugal und Irland sind die beiden letzten Länder in West und Mitteleuropa, die ich noch nicht besucht habe.

Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 9. Februar 2009 13:48

Sehr schön klingt das ...
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Nattes » 9. Februar 2009 14:56

Hmm wenn ich dieses Jahr komme, weiß ich nicht, ob ich dann im nächsten Jahr noch lust hab.

Ich war jetzt 4 mal mit dem Motorrad da und hab mir jedes mal geschworen, das ich das nicht nochmal mache.

Aber vielleicht sollte ich mir mal mehr Zeit nehmen als 11 Tage, wie beim letzten mal. :-D :-D :-D :-D

Gruß Norbert

Meiner Frau und Chefin hab ich das Thema schon angedeutet und die scheint froh zu sein, wenn der alte mal wieder weg ist. ;-)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon dheinrich » 9. Februar 2009 15:11

Nattes hat geschrieben:Sach mal Andreas, wohnt der Lallemang nicht auf halbem Weg nach Portugal? :-)

Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Eben Norbert ... das dachte ich auch gerade 8)

Na gut, 16.00 Kaffee beim Lallemang, 40 Minuten Pause, dann geht es weiter!
dheinrich
 
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2005 20:34
Wohnort: 229..

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 9. Februar 2009 15:11

Ich bräuchte alleine 10 Tage reine Fahrtzeit. Nur Landstraße üblicherweise ...
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon dheinrich » 9. Februar 2009 15:13

Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Ich bräuchte alleine 10 Tage reine Fahrtzeit. Nur Landstraße üblicherweise ...

Eine Strecke?
dheinrich
 
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2005 20:34
Wohnort: 229..

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 9. Februar 2009 15:13

Hin und zurück Herr Dirk!
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Nattes » 9. Februar 2009 17:08

Das paßt doch.

Das fahren ist doch der eigentliche Urlaub.

Und ewig da aufhalten will ich mich ja auch nicht. :-D

Sach mal Dirk. Du bist da doch Experte.
Geht da nicht ein Autoreisezug bis Narbone? ;-)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 9. Februar 2009 17:37

[klugscheiß] Nein, bis nach "Narbonne" [/klugscheiß]
Wäre nachdenkenswert ... ich glaub' der geht ab Neu-Isenburg. Quasi um die Ecke von mir.

A.
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 9. Februar 2009 18:01

Meine Frau sagt gerade, "da müssen wir nächstes Jahr hin" ... im Familienverbund. Sind ja gerade mal 1000 km mehr als bei unserer Griechenlandreise 8)

Also, rechnet mal mit uns dort unten.

Andreas, der kahlgryndige
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon rebel » 9. Februar 2009 18:45

Wie jetzt, Portugal ist doch nicht weiter als Griechenland, oder? Und falls doch ist es halt so...aber fahren sollte man schon selber, nicht wie der Typ der mit`m Autoreisezug nach Faro auf`s Motorradtreffen kam und sich für den Pokal "Weiteste Anfahrt" eingeschrieben hat. Hätte sein Kumpel das nicht groß rumerzählt, wär`s vielleicht noch nicht mal aufgefallen.
Gruß
REBEL
rebel
 
Beiträge: 42
Registriert: 1. Februar 2009 13:25
Wohnort: Luzianes, Portugal

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 9. Februar 2009 18:59

Autoreisezug kommt für uns nicht in Frage. Preisanfrage ergab: 2 Erwachsene, 1 Kind, 2 Gespanne, sitzend über Nacht - Hin und zurück für 1.400 €
Kein Wunder, dass die Bahn auf keinen grünen Zweig kommt 8) Nein, wir fahren selbst.

Andreas, der kahlgryndige
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 9. Februar 2009 19:04

rebel hat geschrieben:Wie jetzt, Portugal ist doch nicht weiter als Griechenland, oder?

Nein, denn von Italien sind wir Fähre gefahren. Griechenland 2007 :D

Andreas, der kahlgryndige
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Nattes » 9. Februar 2009 19:57

Na ja, selbst wenn man bis Narbonne mit dem Zug fährt, sind das immer noch mehr Kilometer, als der durchschnittliche deutsche"Biker" in einem Jahr fährt. :-D :-D

Beweisen muß ich mir nix mehr.

mit der Solo bin ich auch schon mal am ersten Tag fast bis dahin über die Autobahn gebrettert.
Das ist aber nur dann eine Option, wenn ich wenig Zeit habe und mit dem Gespann wohl kaum zu schaffen.

Schaun mer mal. Ich arbeite dran. :-)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 9. Februar 2009 20:01

Nattes hat geschrieben: Beweisen muß ich mir nix mehr.

Das mußt Du nicht Norbert. Aber, wenn man(n) älter wird hat man normalerweise auch mehr Zeit ... :-D

schulligung ... :grin:
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Hauni » 9. Februar 2009 21:28

Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Autoreisezug kommt für uns nicht in Frage. Preisanfrage ergab: 2 Erwachsene, 1 Kind, 2 Gespanne, sitzend über Nacht - Hin und zurück für 1.400 €
Kein Wunder, dass die Bahn auf keinen grünen Zweig kommt 8) Nein, wir fahren selbst.

Andreas, der kahlgryndige



Hallo Andreas!
Der Preis kam mir sehr hoch vor,
ich bin vor 3 Jahren von Neu-Isenburg nach Narbonne gefahren, um dann weiter nach Marocco zu prötteln......da war es deutlich billiger!!
Hast du dir vielleicht ausschliesslich Hauptsaison-Termine gesucht?
Meine eben mal getestete Anfrage, im Juli hin, und August zurück (einmal Neben, einmal Vorsaison) ergab für 2 Gespanne, 3 Personen, darunter 2 Erwachsene, im 5er Abteil (hatte ich das letzte mal auch), einen Gesamtpreis von 1083 €. Also pro Gespann 541.50 €
Wenn man dabei bedenkt, dass man so ca. 2000 Kilometer pro Fahrzeug spart....noch dazu die Zeitersparnis......

Also auch nicht bedeutend anders als eine Fährverbindung nach Griechenland :wink:


Ausserdem kann man bei Frühbuchung direkt am Bahnschalter evtl. noch mal günstigere Tarife bekommen.
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon 3rad » 9. Februar 2009 22:13

Servus

Züge / Fähren :smt018

für was gibts Strassen :biggrin:

Der Weg ist das Ziel oder wie war das 8)

Portugal ist doch gleich um die ecke , die paar KM :smt015 5 tage gemütliches Fahren und schon ist man dort
ich war 2004 da , einfach nur schön wars http://3rad.smugmug.com/gallery/386749_ ... 9978_CdBEp
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Nattes » 9. Februar 2009 22:16

Aber, wenn man(n) älter wird hat man normalerweise auch mehr Zeit ...


Das möchte ich möglichst noch schaffen, bevor ich älter werde.
Ich hab ja immer noch Hoffnung das es bald klapt. :-D

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Stephan » 9. Februar 2009 22:59

Portugal, hm, doch da war ich auch schon mal...

Genau, 2007. Über Bilbao (Guggenheim Museum) und Santiago de
Compostella. Dann von oben nach unten runter. Porto hat mir sehr gut
gefallen. In Lissabon war unser Hotel, ehemaliges Krankenhaus, oder so, in
'ner Art Puffstrasse. Pech, vorab per iNetz gebucht.

Nette Ecke, wenn die es nur nicht immer wieder an allen Ecken anzünden
würden :rock:




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 10. Februar 2009 06:00

Hauni hat geschrieben: Der Preis kam mir sehr hoch vor,

Ich hatte nur mal auf die Schnelle angefragt. Hinfahrt war Hauptsaison, Rückfahrt Nebensaison. Ich werde das zu gegebener Zeit nochmal anfragen. Mit den korrekten Daten. Mir persönlich wäre selbst zu fahren ja deutlich sympathischer ...

btw ... die Fähre Ancona - Igoumenitsa - Venedig kostete rund 350,-- € tutocompletti 8) Allerdings Deckspassage ... Reden wir aber besser nicht darüber was wir während der Überfahrten alles auf dem Schiff ausgegeben haben :-D

Andreas, der kahlgryndige
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Flint » 10. Februar 2009 07:18

3rad hat geschrieben:
Portugal ist doch gleich um die ecke , die paar KM :smt015 5 tage gemütliches Fahren und schon ist man dort
ich war 2004 da , einfach nur schön wars http://3rad.smugmug.com/gallery/386749_ ... 9978_CdBEp


Ja Peter, das waren noch Zeiten

Bild
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon dheinrich » 10. Februar 2009 14:18

Nattes hat geschrieben:Das paßt doch.

Das fahren ist doch der eigentliche Urlaub.

Und ewig da aufhalten will ich mich ja auch nicht. :-D

Sach mal Dirk. Du bist da doch Experte.
Geht da nicht ein Autoreisezug bis Narbone? ;-)

Ja, von

Neu-Isenburg
Düsseldorf
Berlin
Hamburg
Hildesheim

www.autoreisezug.de
[url][/url]
dheinrich
 
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2005 20:34
Wohnort: 229..

Beitragvon Nattes » 10. Februar 2009 14:49

Danke Dirk.

Bekannte aus dem W Forum organisieren Motorradreisen.
Wenn es in die Pyrenäen geht, reisen die immer mit dem Zug von Düsseldorf aus.
So bleibt viel Zeit, für die Berge. Die sind da ganz begeistert.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Hauni » 10. Februar 2009 15:43

Sehe ich auch so!
Ich fahre zwar wirklich gerne und viel,
aber je nach dem wo der Urlaub hinführen soll, und wieviel Zeit dafür bleibt, nehme ich auch gerne den Autoreisezug.
Bevor ich 2x 1000 km Autobahn ( inkusive französischer Autobahngebühr) abschrubben muss, fahre ich lieber abends die 40 km von hier zum Autoreisezug in Neu-Isenburg, dann eine Nacht im Zug, und am nächsten Morgen in Südfrankreich 8) oder bis Nachmittags in Südfrankreich, dann in den Zug, und am nächsten Morgen um 10h wieder zuhause....
Falls ausreichend Zeit für die Landstrassenbenutzung vorhanden ist, dann lieber Landstrasse.....
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Stephan » 10. Februar 2009 21:42

Hab mir mal erlaubt nachzuschauen, wie weit es sein soll. Ziemlich genau von Rheydt aus 2.379km. Hab selber im kommenden Mai einen Termin in der Alhambra. Die liegt ja sozusagen auf'm Weg und muß mit meinem Besuch rechnen.

Das sacht der ADAC zur Maut:

Portugal
Insgesamt in Portugal anfallende Maut:
15,85 €

Spanien
Insgesamt in Spanien anfallende Maut:
15,44 €

Frankreich
Insgesamt in Frankreich anfallende Maut:
26,90 €

Maut gesamt 58,19 €

Zitatende

Bisher passten die Terminpläne der Autoreiszüge und die meiner Urlaube nie zusammen. Kann halt schlecht mitten in der Woche raus, bzw. rein in den Job. Obwohl es ja schon nicht schlecht wäre. Mir würden sonst zuviele Ecken einfallen wo man noch mal eben reingucken könnte, wenn man schon mal in der Gegend ist.


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste