650 gs Eigenumbau

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

650 gs Eigenumbau

Beitragvon salween » 25. Januar 2009 09:43

Hallo
habe mir grad eine 650 GS Bauj, 2000 gekauft, stand in einer Garage. Die BMW hatte einen Unfall (Gabel krumm) und ich moechte diese gerne fuer einen Gespannumbau nehmen. Da ich in Laos lebe und TÜV fuer uns kein Problem ist soll es ein funktionelles Boot geben in das meine zwei Kinder (3+5) passen. Hoechstgeschwindigkeit hier ist 80km/h, mehr geht nicht! Wie kann ich im Eigenbau das beste aus der GS herausholen und den Beiwagen so sicher als moeglich fuer die Kinder machen? Waere prima wenn ihr mir helfen koenntet.
Gruss Horst
salween
 
Beiträge: 2
Registriert: 25. Januar 2009 09:36

Beitragvon motorang » 26. Januar 2009 07:14

Hallo,

das ist eine recht große Frage, da ist es recht schwer ne Antwort zu geben.

Wieweit hast Du Gespannerfahrung?
Literatur?
Wie groß sind die Kinder?
Alltagsfahrzeug oder Sonntagskutsche?
Wetterfest oder nur Schönwetter?

Sinnvoll ist wahrscheinlich, einen Beiwagen zu nehmen, den Du vor Ort bekommen und umbauen kannst.

Oder ein Russenboot - stabil und aus Stahlblech, lässt sich relativ einfach ändern/verbreitern. Der Sepp hat da seine drei Stöpsel drin in der verbreiterten Version.

Fertige Hilfsrahmen für die F650 könnte es von Peikert oder Bauhs geben.

Und hier mal durchlesen:
http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?t=1533

PN mir doch mal eine Emailadresse, dann schick ich Dir Lesestoff.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beiwagen

Beitragvon HU » 26. Januar 2009 10:50

In Südchina habe ich immer einen Beiwagen an Motorradtaxis gesehen. Der war für zwei Leute und hatte auch ein Sonnendach. Der war an 125ccm Motorrädern montiert. Dürfte auch für Dein Projekt brauchbar sein. Vielleicht finde ich noch ein Bild.

HU
Benutzeravatar
HU
 
Beiträge: 534
Registriert: 27. April 2008 17:47
Wohnort: Gedern


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste