Deauville NT700VA-Gespann?

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Deauville NT700VA-Gespann?

Beitragvon Squirrel » 27. Juli 2008 09:45

moin!

gibts hier im forum evtl. jemanden der eine nt700va als gespannumbau fährt?

viele grüße
rolf (nt700va noch ohne 3. rad :D)
Ich hoffe nur daß mein Schaden kein Gehirn genommen hat!
Squirrel
 
Beiträge: 247
Registriert: 16. November 2005 09:37

Beitragvon sidebikeregina » 27. Juli 2008 10:00

Hallo Rolf,
na, hat es dich jetzt voll erwischt???? :-D :-D :-D

Freu mich auf euch !!
Lieben Gruß, Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Squirrel » 27. Juli 2008 15:23

ich mag meine ural ja wirklich (vor allem seitdem der neue 750er motor drin ist) ... aber irgendwie habe ich seit dem umbau immer weniger bock auf solobetrieb (und falls es mich doch mal wieder anfallen sollte hab ich ja noch eine sr500) ... also denke ich mal vorsichtig darüber nach ob ich die ville auch umfrickeln lasse. kurzfristig geht das eh nicht (kostet ja eine riesenmenge geld), aber es interessiert mich sehr wie sowas aussieht und wie sich das so im praktischen einsatz bewährt.
Ich hoffe nur daß mein Schaden kein Gehirn genommen hat!
Squirrel
 
Beiträge: 247
Registriert: 16. November 2005 09:37

Beitragvon 3rad » 13. August 2008 11:27

Servus

Würde mich auch interessieren
Ich hab nur diese bilder gefunden, sieht nach WALTER umbau aus

BildBild
BildBild
BildBild
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Hauni » 13. August 2008 20:19

Gefällt mir,
Ich würde auch auf Walter tippen......
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Schorpi » 13. August 2008 21:16

Moin-

baut Walter nicht Vorderradschwingen mit einem Zentralfederbein??

Beiwagenfahrwerk sieht nach Walter aus.

Ist es eine Schande,wenn ich zugebe,dieses Motorradmodell nicht zu kennen??? :oops: :oops:

-SCHORPI- :?
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 13. August 2008 21:29

Schorpi hat geschrieben: Ist es eine Schande,wenn ich zugebe,dieses Motorradmodell nicht zu kennen??? :oops: :oops:

Immerhin identifizierst Du das als Motorradmodell und nicht als Roller ...

Andreas, der kahlgryndige [Scherzkeks]
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Schorpi » 13. August 2008 21:39

Andreas a.d.k.G hat geschrieben:
Schorpi hat geschrieben: Ist es eine Schande,wenn ich zugebe,dieses Motorradmodell nicht zu kennen??? :oops: :oops:

Immerhin identifizierst Du das als Motorradmodell und nicht als Roller ...

Andreas, der kahlgryndige [Scherzkeks]



@Andreas-
das geht gerade noch,weil,das Ding hat keine Trittbretter :wink:

Ich werde aber im MOTORRAD-Katalog mal nachlesen :?:

-SCHORPI- :P
edit:
Hab eben Nachgelesen-ist ja ne HONDA-komisch,scheint ja ganz Reisetauglich zu sein-nur die Optik ist etwas Gewöhnungsbedürftig.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Uwe » 14. August 2008 05:53

moin Schorpi,

Walter baut sowohl Mono-Federbein-Schwinge als auch mit 2 Federbeinen.


Gruß in die Heide - Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon 3rad » 14. August 2008 08:28

Schorpi hat geschrieben:Moin-

Ist es eine Schande,wenn ich zugebe,dieses Motorradmodell nicht zu kennen??? :oops: :oops:

-SCHORPI- :?


ein Feund hat sie als Solo, konnte sie mal fahren. Ne NTV mit ein bischen mehr leistung (65ps), als Solo sehr schön zu fahren "mehr braucht kein Mensch" 8)

Ne NTV als 3rad bin ich noch nie gefahren, würde mich mal interessieren wie die fahrleistungen sind.

Aber wenn ich mir anschaue wo die leute mit Russen/Oldtimergespannen rumkurven dann werden 65ps wohl genug sein.
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Squirrel » 20. August 2008 16:50

ich kenne hier einen der keinen russen fuhr und mit den fahrleistungen seines ntv-gespannes (mit weniger leistung als die nt700) ganz zufrieden ist. keine rennmaschine, aber ausreichend.

und russen mit dem aktuellen 750er motor sind durchaus tourentauglich, wenn man mit 100 km/h zufrieden ist.

das durchzugsvermögen der neuen russenmotoren ist auf jeden fall exzellent, ölverbrauch bisher null, nur auf die autobahn möchte ich damit lieber nicht gehen - da wäre die deauville sicher besser geeignet.
Ich hoffe nur daß mein Schaden kein Gehirn genommen hat!
Squirrel
 
Beiträge: 247
Registriert: 16. November 2005 09:37


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste