Steib LS 200 Bilder gesucht

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Steib LS 200 Bilder gesucht

Beitragvon René » 23. Juli 2008 11:48

Hallo Gemeinde,

Ich suche gewrade ein paar gute Bilder vom Fahrwerk des Steib LS 200.

Ich hab hie einen verbastelten Seitenwagen liegen, den ich zwar auch umbauen möchte, aber gerne wüsste, wie es original gehören tut.

Ich suche Bilder von der Radaufhängung, der Bootaufhängung und div. Details halt.

Grüße

René
-Der Weg ist das Ziel-
Benutzeravatar
René
 
Beiträge: 22
Registriert: 20. November 2007 11:45
Wohnort: Fürth

Beitragvon Slowly » 23. Juli 2008 14:12

Hast Du mal Bilder gegoogelt ?
Da tauchen auch Zeichnungen auf.
Vielleicht ist das hilfreich.
Viel Erfolg.
Gruß
SL:)LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon René » 23. Juli 2008 14:43

Die Sachen im Netz sind entweder zu alt und in entsprechender Scan-Qualität oder zu wenig aussagekräftig. Such halt Bilder im verbauten Zustand, so am Moped und so. Da kann ich besser bei Denken.
-Der Weg ist das Ziel-
Benutzeravatar
René
 
Beiträge: 22
Registriert: 20. November 2007 11:45
Wohnort: Fürth

Re: Steib LS 200 Bilder gesucht

Beitragvon Saro » 23. Juli 2008 16:52

René hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

Ich suche gewrade ein paar gute Bilder vom Fahrwerk des Steib LS 200.

Ich hab hie einen verbastelten Seitenwagen liegen, den ich zwar auch umbauen möchte, aber gerne wüsste, wie es original gehören tut.

Ich suche Bilder von der Radaufhängung, der Bootaufhängung und div. Details halt.

Grüße

René

Hallo Rene,
vom LS 200 gibt es 2 Ausführungen. Die Ältere mit Schraubenfedern oder die neuere (ich glaube so ab 1952/1953) mit Gummibandfeder. Welche Ausführung hast du??
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
Saro
 
Beiträge: 825
Registriert: 27. Dezember 2005 17:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon René » 23. Juli 2008 18:37

Federung war wohl mal mit Gummipuffer an der Schwinge, Boothalter sind nimmer da. Die Schwinge ist aktuell mit einem Gasdruck-Dämpfer ausgestattet. Is nich original und muss auch nich original werden. Sammel nur gerne Anregungen zum Basteln :wink:
-Der Weg ist das Ziel-
Benutzeravatar
René
 
Beiträge: 22
Registriert: 20. November 2007 11:45
Wohnort: Fürth

Beitragvon Stützrad » 23. Juli 2008 21:20

René,

schau mal ! Vielleicht wirst du hier fündig.....

http://www.motorrad-stemler.de/dcenter/down/steib.pdf
Wingergrüße aus der schönen Vulkaneifel
S I G I


Wir sind die, vor denen uns unsere Eltern schon immer gewarnt haben.
Benutzeravatar
Stützrad
 
Beiträge: 117
Registriert: 22. Juni 2007 11:53
Wohnort: 56767 Mosbruch / Vulkaneifel

Beitragvon René » 24. Juli 2008 17:25

Das is doch mal ein schöner Katalog, sehr übersichtlich...

Danke
-Der Weg ist das Ziel-
Benutzeravatar
René
 
Beiträge: 22
Registriert: 20. November 2007 11:45
Wohnort: Fürth

Beitragvon abacus » 29. Juli 2008 10:42

Hallo Rene,

mein LS200, Baujahr 54, absolut original, steht etwa 90 herrliche Fahrminuten von Fürth bei Niederstetten.

Die isses: http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?t=1695

Bei Interesse den mal anzuschauen, einfach PN.

Grüße
sven
Benutzeravatar
abacus
 
Beiträge: 248
Registriert: 8. Dezember 2005 13:44
Wohnort: Hohenlohe-Franken

Beitragvon René » 29. Juli 2008 11:12

Sehr schönes Gerät.

Bin leider an zeitlichen Ressourcen knapp bemessen, sonst wärich schon mal zu Dir rausgefahren. Kannst du mir evtl mal ein Bild von der Achsaufhängung machen, so wie die da angeschweißt ist und wie die Dämpfung life aussieht.

Meine Karre wird nur ne Ratte, ist außerdem eh schon zu desolat zum Herrichten.

Grüße

René
-Der Weg ist das Ziel-
Benutzeravatar
René
 
Beiträge: 22
Registriert: 20. November 2007 11:45
Wohnort: Fürth

Beitragvon abacus » 30. Juli 2008 10:03

René hat geschrieben:Meine Karre wird nur ne Ratte, ist außerdem eh schon zu desolat zum Herrichten.


Dann schmeis das Ding weg. Hatt ich erwähnt, dass ich genau so einen etwas desolaten LS200 für einen Geländeumbau suche?

Bin grad am umziehen, und sehe die Karre nur am Wochenende, wenn ich dran denke, mach ich am Wochenende Bilder, aber überlegs dir mit der Entsorung deines Steibs, ich hol ihn auch ab :)

Grüße
sven
Benutzeravatar
abacus
 
Beiträge: 248
Registriert: 8. Dezember 2005 13:44
Wohnort: Hohenlohe-Franken

Beitragvon René » 30. Juli 2008 10:52

Nix gibts... :P

Mein Rost gefällt mir so. :-D
-Der Weg ist das Ziel-
Benutzeravatar
René
 
Beiträge: 22
Registriert: 20. November 2007 11:45
Wohnort: Fürth


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste