Hi Markus,
es gab mal einen Umbausatz von EML mit Schwinge, Mini Beiwagen, 15" Rädern usw. Gibt es sicher noch auf Bestellung, kostet aber richtig Geld. der Superelastik BW taugt nur für die 27PS version. Es gibt zwar Leute, die den an stärkere Maschinen anschließen, würde ich aber nicht machen, MZ hatte 21PS.....
Die ComStarräder sind am Anfang schon bei den Solomaschinen kaputt gegangen, d.h. die Nieten haben sich gelockert. Ab welechem Bj. die stabiler wurden weiß ich allerdings nicht. Aber selbst die stabileren sind nicht fürs Gespann geeignet. Es gibt zwar Leute die damit im Gespannbetrieb rumfahren, aber ich würde es nicht machen.....
Die Telegabel hat 35mm oder waren es doch 38mm? Standrohrdurchmesser. Die wird sich im Gespannbetrieb richtig verwinden. Kannst du am Anfang sicher verwenden, aber wegen Umbau des Vorderrades kannst du einfachshalber auch ne Schwinge einbauen.
Das heißt du brauchst nen Hilfsrahmen, ne Schwinge vorne und andere Räder.
Hast du nen Schweißschein, oder jemand an der Hand, der viele Stunden mit dir in der Werksatt verbringen will und nen Schweißschein besitzt? Ansonsten sieht es schwierig aus mit dem Umbau.
ich hatte mal nen Gülle mit dem EML Umbausatz und Midi BW, war schön zu fahren, nur die Leistung von 50 PS aus 500ccm hat mir nicht gerreicht.
Also machbar ist alles, kommt auf deine Fähigkeiten drauf an. Ich habe mir z.B. dann aus ner Unfall R 80 mit Peikerthilfsrahmen und selbstgebauter Schwinge ne Gespann gebaut. Beiwagenrahmen auf Dnepr Basis, alle Räder hydraulisch gebremst, Vorne Smartrad mit Smartbremse. BW ist ein vergrößerter Velorex (die Form hat dann der Ott für seinen Euro 1 abgekupfert
)
Also lass mal was über deine Fähigkeiten hören, oder kaufe dir den EML Umbausatz.
Grüße MartinA