Im "Tourenfahrer"-Mai = HU MZ Enduro-Gespann

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Im "Tourenfahrer"-Mai = HU MZ Enduro-Gespann

Beitragvon Slowly » 10. April 2008 09:03

Seiten 116/117.
Ich denke, da hat Horst Ullrich ein tolles Fernreisegespann gebaut.
Gruß,
SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Fiete » 10. April 2008 09:16

meinst du etwa >> dieses << Heftchen :roll:

. . . . . aber suchen muss jeder selber :smt077
(ist ja auch eines der schönsten Heftchen auf dem Markt) :unibrow: :smt023
Benutzeravatar
Fiete
 
Beiträge: 892
Registriert: 18. Oktober 2006 22:07
Wohnort: bei Peine

Beitragvon Richard aus den NL » 10. April 2008 10:12

Ab hier:

http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?p=48700#48700

wird auch schon darüber geredet:

Bild

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Stephan » 10. April 2008 11:11

Jetzt fallen mir die Tomaten von den Augen. Die Lampenschalenmaske erinnert mich an die vom KuKluxKlan...



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Nattes » 10. April 2008 11:17

Ich mag ja so klobige Dinger.

Würde ich gerne mal mit im Matsch wühlen. :-D

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon sidebikeregina » 10. April 2008 11:21

Das ist doch das Teil, was er angefangen stehen hatte, als wir beim Herbsttreffen bei ihm waren.

Super!! Würd ich sofort nehmen...!!!

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Tigris » 10. April 2008 11:43

Das wäre genau das richtige Teil für mein nächstes Jahr im Kosovo.

Ich denke, es wird langsam Zeit, dass ich mal im Lotto gewinne 8)
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Benutzeravatar
Tigris
 
Beiträge: 760
Registriert: 20. November 2005 13:21
Wohnort: Kharkiv/Ukraine

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 10. April 2008 14:04

Grauenhaft. :roll: :wink:
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Tigris » 10. April 2008 14:44

Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Grauenhaft. :roll: :wink:


Das einzig grauenhafte an dem Gespann ist für mich die Farbgestaltung. Aber mal ganz ehrlich: Mit fünf bis sieben Dosen Sprühlack in mattschwarz (oder auch mattsaphirblau wie meine DR BIG) ist das ganz schnell geändert :D
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Benutzeravatar
Tigris
 
Beiträge: 760
Registriert: 20. November 2005 13:21
Wohnort: Kharkiv/Ukraine

Beitragvon Roll » 10. April 2008 14:47

Matt würd ichs auch nehmen und ne andere Funzel ranbasteln...aber ich sollte wohl besser vor der eigen Tür schrauben und aus 5 Farben zwei machen.
Auch sonst bräuchts ein paar kleine Änderungen, das Teil, aber - die TANKKAPAZITÄT!! Auch haben will! (Der Fronttank wäre endlich mal so kurz, daß er hinter meinen SW-Rahmen paßt)
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Richard aus den NL » 10. April 2008 15:04

Tigris hat geschrieben:
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Grauenhaft. :roll: :wink:


Das einzig grauenhafte an dem Gespann ist für mich die Farbgestaltung. Aber mal ganz ehrlich: Mit fünf bis sieben Dosen Sprühlack in mattschwarz (oder auch mattsaphirblau wie meine DR BIG) ist das ganz schnell geändert :D


War auch meine erste Gedanke. Aber du hast Recht. Nach fünf bis sieben Dosen .... seht's schon besser aus. :-D

Richard aus den NL :grin:

(Der das Baby-Blau an seiner eigentlich auch nicht gefällt)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon sidebikeregina » 10. April 2008 15:55

Na ja, die Farbe ist mir gar ned so aufgefallen... ist etwas grellllll. Stimmt.

Aber die Farbe wäre für mich auch kein Hinderungsgrund zum Kauf.
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Slowly » 10. April 2008 16:17

Richard aus den NL hat geschrieben:Ab hier: wird auch schon darüber geredet:

Sorry, .............
und deshalb finde ich es gut, wenn neue Themen bereits eine deutliche Aussage haben.
:-D :grin: :-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Nattes » 10. April 2008 16:17

Mit fünf bis sieben Dosen Sprühlack in mattschwarz


Solche Selbstverständlichkeiten hatte ich jetzt nicht für erwähnenswert gehalten.
:-D :-D

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Slowly » 10. April 2008 16:17

Richard aus den NL hat geschrieben:Ab hier: wird auch schon darüber geredet:

Sorry, .............
und deshalb finde ich es gut, wenn neue Themen bereits eine deutliche Aussage haben.
:-D :grin: :-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon enduroxtz » 14. April 2008 16:21

Hallo,
das Gespann würde mir auch gefallen. Die Preise sind aber abenteuerlich!!
Da bau ich lieber an meinem Heos Gespann weiter und bei Überzug der Plastikteile mit carbon, brauche ich mir über die Farbe keine Gedanken machen. http://forum.dreiradler.org/viewtopic.p ... light=heos
MfG

Holger
enduroxtz
 
Beiträge: 9
Registriert: 22. Januar 2008 10:42

Beitragvon Beste Bohne » 14. April 2008 18:04

Es gibt in meinen Augen nichts häßlicheres als HU Gespanne.

Die könnten noch so gut sein, so eine Netzhautpeitsche käme mir nicht auf den Hof.

Die alten 2V-Boxerumbauten, die waren noch anzuschauen. Hatte selbst mal eins besichtigt. Aber der aktuelle zusammengenagelte Kram?

Gryße, Jens

PS: Gut, wer mit Lastenboot und Alukindersarg und K100 unterwegs ist, sollte vielleicht einfach den Mund halten. :D
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1686
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon sidebikeregina » 14. April 2008 20:46

Na ja, wie so oft ist es reine Geschmackssache. Dem Einen gefällt dies, dem Anderen das.... :wink:

Dabei darf man auch nicht den Anspruch der Kundschaft vergessen. Horst Ullrich bedient eine ganz bestimmte Klientel, die genau sowas suchen...
So ein Monstrum würde ich sehr gern einmal dort ausprobieren, wo es sich am wohlsten fühlt :-D Wüste, Piste, Schotter, Schlamm...

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Slowly » 14. April 2008 21:07

sidebikeregina hat geschrieben:Na ja, wie so oft ist es reine Geschmackssache. Dem Einen gefällt dies, dem Anderen das.... :wink:

Genau so ergeht es mir ständig mit meiner KAWA-VN-Drifter:
Riesige, schwulstige Schutzbleche und Fischtailauspuff als Nachbau der "Indian".
Über 2/3 der Betrachter geben mir eindeutig zu verstehen,
daß meine Maschine nicht ihrem Geschmack entspricht.
Die Folge: Das Dreirad wächst mir immer mehr ans Herz.
Gruß,
SL :grin: LY

PS
Was mir an der HU nicht gefällt sind lediglich die Farbe und die Augen mit
der hohen Stirn.
Da hätte ich gern einen einäugigen runden Scheinwerfer
mit Schutzgitter davor.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Roll » 15. April 2008 02:30

sidebikeregina hat geschrieben:So ein Monstrum würde ich sehr gern einmal dort ausprobieren, wo es sich am wohlsten fühlt :-D Wüste, Piste, Schotter, Schlamm...

LG Regina


Mir deucht, der Hauni hat Dich hochgradig infiziert #-o

Herzlichen Glückwunsch zum Spezialvirus :!:
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon jules » 15. April 2008 07:09

ANY SIDECARIST WOULD SURELY LOVE TO OWN THIS MACHINE,I ONLY WISH I HAD GONE TO SEE IT BEING BUILT AT THE HERBSTREFFEN,COLOUR ASIDE ITS A WONDERFUL PIECE OF ENGINEERING,I DREAM OF RIDING SOMETHING LIKE THIS,FOR ME THIS IS LUXURY,I DONT THINK THAT VIV WOULD AGREE BUT THEN SHE COULD GO IN THE TOMBOLA :grin:

@ ROLL I HOPE YOU MEANT OFF ROAD SIDECARING :D
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
Benutzeravatar
jules
 
Beiträge: 926
Registriert: 25. Februar 2007 00:55
Wohnort: CARDIFF,WALES

Beitragvon Stephan » 15. April 2008 08:37

Oha, Jules, I think a OffRoad-SideCar is much better to drive WITH a passenger. An active passenger, of course...




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon sidebikeregina » 15. April 2008 09:45

Roll hat geschrieben:
sidebikeregina hat geschrieben:So ein Monstrum würde ich sehr gern einmal dort ausprobieren, wo es sich am wohlsten fühlt :-D Wüste, Piste, Schotter, Schlamm...

LG Regina


Mir deucht, der Hauni hat Dich hochgradig infiziert #-o

Herzlichen Glückwunsch zum Spezialvirus :!:


Na ja, ich fand den Trial- und Geländesport schon immer klasse! Hab nur nie das Material dazu besessen ( und besitze es immer noch nicht)

Aber du hast recht: Der Hauni hat mir die Möglichkeit eröffnet, mit ihm solch schöne Fahrten erleben zu können....
Von ihm kommt nicht der Spruch: Was? Dafür bist du ...zu alt, zu klein, zu schwach, zu ängstlich, zu unerfahren....und was ich mir schon alles anhören mußte. :evil:
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste