meine BMW R75/6 soll nun endlich ein stützrad bekommen

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

meine BMW R75/6 soll nun endlich ein stützrad bekommen

Beitragvon sammycolonia » 21. Februar 2008 11:33

moin dreiradler,
will meiner kuh nun endlich ein drittes rad anbauen und bin auf der suche nach antworten, preisen und teilen...
natürlich spielen die finanzen eine nicht unerhebliche rolle...(mein geldesel hat derzeit verstopfungen) :ironie:
also mir schwebt ein 15" gespann vor (bin ganzjahresfahrer mit min. 12000km im jahr)
jetzt bräuchte ich bezugsadressen für schwinge, hilfsrahmen, seitenwagen usw.
bin für jede hilfe diesbezüglich sehr dankbar... würde mich aich mit gebrauchtteilen anfreunden (darf halt das konto nicht sprengen soll aber auch nicht umsonst sein) ;-)
Gruß Sammy

...Der eindeutig mehr als nur ein Rad ab hat...;-)
Benutzeravatar
sammycolonia
 
Beiträge: 29
Registriert: 21. Februar 2008 09:36
Wohnort: 51503 Rösrath-Hoffnungsthal

Beitragvon Nanno » 21. Februar 2008 12:03

Schau mal unter:

http://www.gespanntechnik.at

Der hat einen 15" Radsatz rumliegen und verkauft auch Peikert-Hilfsrahmen... als Paket laesst sich da ja vielleicht auch beim Preis was machen.

Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Beitragvon sammycolonia » 21. Februar 2008 12:11

Nanno hat geschrieben:Schau mal unter:

http://www.gespanntechnik.at

Der hat einen 15" Radsatz rumliegen und verkauft auch Peikert-Hilfsrahmen... als Paket laesst sich da ja vielleicht auch beim Preis was machen.

Greg
hallo greg,
jo, das hab ich die tage schon gesehen... ist ein verlockendes angebot...
bleibt nur die frage ob der hilfsrahmen auch für die /6 ist... da solls ja auch unterschiede geben... :-k
Gruß Sammy

...Der eindeutig mehr als nur ein Rad ab hat...;-)
Benutzeravatar
sammycolonia
 
Beiträge: 29
Registriert: 21. Februar 2008 09:36
Wohnort: 51503 Rösrath-Hoffnungsthal

Beitragvon Falcone » 21. Februar 2008 13:03

Beim Bode stand letzen Sommer ein /6-Gespann mit Heeler-Seitenwagen. Das war gut gemacht und war von einem, der nicht viel Geld investieren konnte, also wohl erschwinglich. Vielleicht fragst du bei dem mal nach.
http://www.bode-sidecars.de/
Letzte Woche war auch noch ein /6-Gespann beim Vitus Bülter, auch der wird dir sicher was dazu sagen können, zumal er auch mit dem Heeler Erfahrungen hat und gute Arbeit liefert: www.zweirad-und-gespanntechnik.de

Grüße
falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Nanno » 21. Februar 2008 15:11

Der Peikert Hilfsrahmen wird fuers jeweilige Modell konfektioniert, /5, /6 /7 und die neueren Modell bis hin zur GS-2V, den Rahmen gibts fuer alle.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Gespannumbau

Beitragvon gespannsachen » 23. März 2008 19:30

Moin Sammy,

wie weit sind deine Pläne?
Wenn du mal in Koblenz vorbeikommen magst, können wir dein Projekt mal duchsprechen und sehen was ich für dich machen kann.

Grüße

Peter
Drei mal 17 Zoll ist toll!!
Benutzeravatar
gespannsachen
 
Beiträge: 394
Registriert: 22. Oktober 2005 06:15
Wohnort: 56073 Koblenz


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste