Umbau einer Honda NTV 650

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Umbau einer Honda NTV 650

Beitragvon q » 12. November 2005 10:20

Hallo
ich bin durch einen zufall zu einer NTV gekommen sie hatt einen Unfallschaden und sollte geschlachtet werden was ich nicht übers Herz brachte .
Als sie so dastand reifte in mir der Gedanken das sie wohl ein schönes Gespann werden könnte .
Nun zu meiner frage hatt jemand von euch so ein Teil und könnte er mir infos oder Bilder von der Hilfsrahmen Konstruktion zukommen lassen ?
Ich dachte an ein 15Zoll Schwingenfahrwerk mit em Velorex .
Fast alle benötigten Maschienen und Werkzeuge sind vorhanden und über den langen winter will ich ja was zu tun haben
gruß Holger
alles wird gut
Benutzeravatar
q
 
Beiträge: 13
Registriert: 10. November 2005 17:36
Wohnort: Offenbach

Beitragvon Bernhard Sch. » 12. November 2005 10:43

Hallo q,

mit dem anschließenden Link sind Deine Fragen sicher nicht beantwortet, aber wenn Du Dir was selber bauen willst, ist er Dir sicher hilfreich.

:!: www.peikert-anschlussteile.de :!:


Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Nanno » 12. November 2005 19:50

Der Alois Löw verkauft gerade so ein Teil, insofern kann er dir erste Hand-Tipps geben, was gemacht gehört bzw. gemacht wurde.

http://www.loew-gmbh.de

Greets
Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Beitragvon Hauni » 12. November 2005 20:13

Mir wäre der Velo für eine NTV zu klein , leicht und instabil.........
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Bernhard Sch. » 12. November 2005 21:12

Hauni hat geschrieben:Mir wäre der Velo für eine NTV zu klein , leicht und instabil.........



..........aber halt die günstigste Möglichkeit einen Seitenwagen zu erwerben.
Gegen "leicht" kann man (besonders als Anfänger) Zusatzgewicht mitnehmen.
Gegen "instabil" gibt es verstärkte Achsen (ob die nötig Sind?).
Gegen zu "klein" hilft der nachträgliche Aufbau eines anderen Bootes (siehe SR-Gespann im Avatar). Außerdem ist es reine Bedarfssache.

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Hauni » 13. November 2005 08:28

Nun, ich habe die Erfahrungen persönlich machen können.......
An meiner SR bin ich mit dem Velo sehr zufrieden (ok, auch erst nachdem ich den SW mit einer verstärkten Achse und einem Bilstein ausgerüstet hatte)

Als ich mein Mille GT Gespann gekauft hatte, war dieses "wahlweise" mit einem Velo-Serienrahmen+ Boot ausgestattet.
Das Ding war kriminell :twisted: in JEDER!!!! Rechtskurve ging das Boot in die Luft. Nur mit 50 Kg Zusatzgewicht war es überhaupt einigermaßen fahrbar (was ich damals bei der Probefahrt nicht wusste: Der Vorbesitzer hatte 2 Waschmaschinen Gewichte in das Boot gelegt.........)

Nun, mit dem Totalumbau durch HU ist es ein geiles Fahrgefühl :-D

Auch wenn die NTV nicht ganz in die Gewichtsklasse der Guzzi kommt, wäre ich bei einer solchen Kombination eher vorsichtig!!
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

NTV Umbau

Beitragvon gespannsachen » 13. November 2005 17:51

Hallo Holger,

habe dir im M-G Forum schon was geschrieben.

Wie schon geschrieben, kann ich dir mit nem Hilfsrahmen helfen.

Aber bitte, vergiss die Kombination mit dem Velorex.
Da hilft auch die Augenwischerei mit Verstärkungen am Rahmen und ne dicke fette Achse nix.
Der SW ist nun mal nur für mittlere Mopeds gedacht! Und für ne NTV vieel zu leicht. Was soll dann der Unsinn immer mit Gewicht zu fahren, dann bau doch direkt was vernünftiges.
Ich empfehle den Triptec Heeler als SW.
Da biste vom Preis her nicht viel teurer, als mit dem Velorx und hast gleich was richtig vernünftiges.


Grüße

Peter
Drei mal 17 Zoll ist toll!!
Benutzeravatar
gespannsachen
 
Beiträge: 394
Registriert: 22. Oktober 2005 06:15
Wohnort: 56073 Koblenz

Beitragvon Bernhard Sch. » 13. November 2005 18:52

Hallo Peter,

ich habe bisher die NTV für ein "mittleres" Mopped gehalten und nicht schon für ein "großes" (schweres).
Nach meinem Empfinden müßte man dann sagen, daß der Velorex nur für "leichte" Motorräder geeignet sei.
Als Gespannbauer wirst Du wohl die Erfahrung und damit auch Recht haben, allerdings habe ich schon einige Leute mit Velo. gesehen die Moppeds dranhatten, die man gewichtsmäßig mit der NTV vergleichen kann.

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Bernhard Peintner » 30. Dezember 2005 12:17

der Heigl Fritz hat ein schönes NTV Gespann gebaut für seine Tochter, das war was Anständiges.
Der Velorex ist für die 350er Jawa´s konstruiert und gedacht, und da sollte es auch bleiben.
Alles über 30 PS ist zuviel für den Velo.
Macht keinen Spass und ist lebensgefährlich, genauso wie die originalen Klemmschellen.
:!:
Der Tripteq Heeler ist erste Wahl, bietet viel Platz, ist supergünstig, und hat ein excellentes Fahrwerk. Wir haben bereits eine Guzzi und eine BMW 1100R damit ausgerüstet, macht Laune für ganz kleines Geld. Durch das Tiefziehverfahren ist die ABS Oberfläche so glatt, dass vorm Lackieren nichts geschliffen werden muss.
Ich kann nix dafür. Ich bin so.
Benutzeravatar
Bernhard Peintner
 
Beiträge: 29
Registriert: 21. Oktober 2005 09:50

Beitragvon halflive » 12. Januar 2006 19:38

ich finde ein velorex so slecht nicht fuer ein ntv.
:angel:
ich fahre selbst ein guzzi 1000 mit velorex.
aberrrrrrrr.
ein standard velorex ist zu leicht.
ich habe ein trommelbremse von ein schrot jetta angeschweist, das gibt kilo's auf rechts.
in die boden von das kofferraum hangt ein 32ah auto batterie
das einzige das noch fehlt ist ein gutes federbein.
der beste modification war das tieferlegen der motorrad auf smart raeder.

fur ein ntv muss das ausreichend sein.
fur ein schwere guzzi ist mehr notwendig, uber 130 (echte) km wird es etwas leicht.
Guzzi/velorex, was sonst?
deutsch ist schwer, können wir auch auf holländisch reden?
Benutzeravatar
halflive
 
Beiträge: 148
Registriert: 8. Januar 2006 13:34
Wohnort: Purmerend/Holland

Beitragvon mike » 12. Januar 2006 21:55

Hi Holger,
versuche hierhttp://www.sidecon.de/ntv.htm
ich war da latzte jahr und die leute sind net und hilfrech.
mike
mike the bike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 25
Registriert: 11. Januar 2006 21:52
Wohnort: 31848 Bakede


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron