Juten Morgen alle miteinander ,
vorweg erstmal vielen Dank an euch für die guten Tip´s & Anregungen.
Wenn Ihr wüsstet wie nahe jeder von euch an meinen Vorstellungen dran ist...
Aber eins nach dem anderen.
@Nattes: einen Russenrahmen zu verwenden hab ich auch vor ,weil preiswert verfügbar (ca..50-max.200 euronen) ,das mit der Bodenfreiheit (Stichwort:flach
) läßt sich meineserachtens variabel gestalten mittels unterschiedlicher Anschlussteile zwischen SW-Rahmen & Kradaufnahmepunkten sowie der Verwendung unterschiedlicher Raddurchmesser.
@WWerner:Special Thank´s für den Verweis auf die SiDeCon-Site - kannte Ich noch nicht...
Witzigerweise entspricht die Machart der Federbeinaufnahme ,sprich überhängende Domstrebe mit mittig angelenktem Federbein ,exakt dem ,was Ich damals bei dem Superelasticrahmen realisiert habe.Mit dem kleinen Unterschied:bei mir war es leicht gebogenes Rundrohr(Durchm.:ca.:55mm) SiDeCon verwendet Lochplatten.
WWerner ,von Dir würde ich gerne wissen wo exakt Dein Rahmen seinerzeit gebrochen/gerissen ist. Danke schon mal im vorraus..
and last but not least:
@Peter und seine Gespannsachen:Auf Dein persönliches Wohl hab Ick mir erstmal ein Flaschbier aufgerissen
Du hast das mit dem "flach" zwar etwas falsch verstanden, aber dafür die Sache entscheidend vorangetrieben.Deine Interpretation des Hilfsrahmens ist ziemlich genau das ,was mir persönlich maschinenseitig vorschwebt.In diesem Zusammenhang komme ich auf jeden Fall auf Dich zurrück!
Ölfilterwechsel - möglich (durch Asymetrie des vorderen Anbaus)
Optik - bei ab-& angebautem SW hervorragend ins Gesamterscheinungsbild passend
Optional - Rammschutz vor Berliner Bürgersteigen (und die sind bis zu 45cm hoch, meine Herren - kein Scheiss!!!
Kickstarterverwendung - ebenfalls möglich
Schräglagenbegrenzung(im Solobetrieb!) - anscheinend Kaum
ROSINENKUCHEN & WEIBER FÜR DEN MANN!!!!!!!!!!!!!
Meine persöliche Frage an Dich:Kugelkopfanschlüsse dürften doch kein Problem sein ,oder? Die Frage bezieht sich in erster Linie auf die Eintragungsfähigkeit ,nicht auf die praktische Realisierbarkeit.
(3-Punkt/4Punkt??)
So ,und jetzt für alle mitdenkenden Beteiligten:
Wat hat der Macker eigenlich vor??
Meine Absicht ist es auf Basis der W 650 ein Art Modulbaugruppe zusammenzustellen ,die folgendes beinhaltet:
1) die W als Nackte mit grösserem Alutank,besserem Fahrwerk & leichten bis mittelschweren Motormodifikationen -mit &ohne SW
2) W mit Kanzel oder Vollverkleidung -mit & ohne SW
(natürlich nur mit klassischer Optik)
3) der SW wahlweise mit: a) Boot
b) reiner Plattform im Stil alter Renngespanne
c) Plattform mit Schiene zum Transport eines anderen Motorrades (Rennmaschine (Speedway od. SOS) oder Kumpelmotorradrettung)
D.h. in der entsprechenden Kombination ist vom Truppentransporter über die Einkaufshilfe (2 Fässer Bier & 1Schwein zum Grillen & das Ganze daa rauf, Froilein
) bis hin zur aerodynamischen Kampfsau (Dr.Prügelpeitsch lässt grüssen!
!) alles drin!!!!!!!!!!!!!
Ich habe mir die W u.a. deshalb zugelegt ,weil ich hier nach vielen anderen,hochkilometrig bewegten Bikes die Möglichkeit sehe mehrere Veranlagungen meinerseits unter ein Dach zu kriegen.
Die AWO hab ich auch so gebaut daß man sie in vertretbarem Zeitaufwand (max.10min.) von Solo auf SW (& retour) rüsten konnte.
Ich bin auch nicht zu faul dazu.
Mir ist ebendso klar das es unterschiedliche Setups erfordert - aber die Technik gibt es heutzutage her (zumindestens bei einem so leichten Gespann) -Stichwort hier: Fahrwerke mit verstellberer Federvorspannung.
Worum soll das, was einst konstriert wurde ,um Opa Silberrücken den Transport der fetten Plunze(die er seit 30Jahren "Eherochen" nennt) auf der Goldwing zu ermöglichen ,nicht auch meinen abartigen Vorstellungen dienlich sein........
So,für heute erstmal Schulz
Bis Später Peter
PS:wurde schon von Fiete gemahnt ,als Neuling erstmal ´n anständiges Intro ins Forum zu setzen,hm. Na,ja hab noch nie Papi gefragt bevor ick Töchterlein untern Rock gegriffen habe,
- hol ick aber noch nach versprochen................