Unglaubliche Gespann-Zugmaschine

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Unglaubliche Gespann-Zugmaschine

Beitragvon motorang » 7. November 2005 18:02

:349:

Schon solo mit Autobereifung, Beiwagen kann direkt mit Wasserrohren angeschweißt werden. Der Motor scheint auch kräftig genug zu sein:

http://www.xt-foren.de/dcforum/DCForumID18/907.html

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marschall » 7. November 2005 18:33

:smt017 , wie ist da bloss die Kurvenlage ?
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon Bernhard Sch. » 7. November 2005 18:40

Marschall hat geschrieben::smt017 , wie ist da bloss die Kurvenlage ?



........nich' drüber nachdenken ! :smt017 :smt018


Es fährt :!:


Und nur das zählt in China :twisted: .

Und der Besitzer ist stolz :smt081

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon longa » 7. November 2005 18:46

jaja thai müsste mann sein ,frei von allen zwängen und soooo mutig. :-D was juckt da der tüv,hat noch jemand 4 kant über 8) .mfg micha
verheiratet,4 katzen, ein haus ,2 mopeds,xvs 650 schopper,etz250 lastenbeiwagen.das reicht.
longa
 
Beiträge: 210
Registriert: 21. Oktober 2005 19:56
Wohnort: 78554 aldingen

Beitragvon Marschall » 7. November 2005 19:11

Die Vorderradbremse ist ja genial :smt043
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon Nanno » 7. November 2005 19:36

Was denn... wie die Brasilianer das verkauft haben, wurde das zum Schlechtesten Motorrad der Welt gekürt:

TMA 1600 "Amazonas", 1600er Käfer-Motor mit abenteuerlichem drumherum:

TMA-Moto

Bild

Bild

Ich fände so ein Teil geil...

greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Beitragvon Marschall » 7. November 2005 19:57

:( Ich seh leider keine Bilder.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 7. November 2005 20:40

"Schneid glänzt nicht" - das muß ich mir merken !
Die Kiste hat was , irgendwie minimalistisch :-D
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
 
Beiträge: 1245
Registriert: 3. November 2005 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon andreas66 » 7. November 2005 21:45

Wer kann das Teil nachbauen :wink: der Seitenständer hat was :roll:
Gruß Andreas
Mit schrägen Grüßen der mit dem Swingingschlumpf
Benutzeravatar
andreas66
 
Beiträge: 140
Registriert: 21. Oktober 2005 10:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon motorang » 7. November 2005 22:39

Marschall hat geschrieben::( Ich seh leider keine Bilder.


Hier sind ein paar:
http://www.tmamotos.com.br/fotos.html

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Nanno » 7. November 2005 23:05

Und die Ural wollt' ich immer nachbaun, leider kam mir kurz vor dem Projekt der Gesetzgeber dazwischen. (Wer braucht schon Abgasnormen ? :D )

http://mcmod.wattagan.com/Projects/index.php?p=3



Bild

Greets
Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Beitragvon Bernhard Sch. » 8. November 2005 00:15

.....mmh,mmh,mmh...die AMAZONAS....mir wird da immer schlecht :smt078


Gruß B.

:leid:
Bernhard Sch.
 

Beitragvon herb » 8. November 2005 23:55

Das Stahlbaugesellenstück aus dem Land der unglaublichen Möglichkeiten hat was geil anarchisches, aber hier das Gegenstück aus den USA
http://www.dieselkrad.info/index.php?ma ... /dd03c.jpg
herb
 
Beiträge: 26
Registriert: 21. Oktober 2005 02:55
Wohnort: Pausa

Beitragvon Bernhard Sch. » 9. November 2005 00:04

.....tolles Teil herb, wirklich :smt078 ---- löst bei mir ähnliche Reaktionen aus wie die Amazonas.
Was sich manche Menschen so ausdenken.
Den Chinesen oder Maleien sehe ich da irgendwie anders; wegen seines Hintergrundes.
Interessant bei der technischen Beschreibung des Dieselmonsters der Punkt STATUS : "rollt" ( ! ) :smt088


Gruß B.

:?
Bernhard Sch.
 

Beitragvon BigNoce » 9. November 2005 15:21

Ja, dass ist wirklich gross!
Auffällig ist der der geringe Vorlauf.

Gruss Achim
Benutzeravatar
BigNoce
 
Beiträge: 159
Registriert: 20. Oktober 2005 14:28

Beitragvon Hermann » 9. November 2005 19:44

Ich denke, ich fahre schön meine Rotax weiter. Schließlich will ich Spaß haben und brauch dafür keine Zuschauer die mich beglotzen. :wink:
Hermann
 

Beitragvon Bernhard Sch. » 9. November 2005 20:36

Tja Hermann, es gibt halt Leute, die fahren nur Motorrad weil sie angeglotzt werden wollen. :smt026
Sie wollen auffallen.
Da machste nix!

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon motorang » 9. November 2005 23:50

Muahahaha

Von wegen Aufmerksamkeitswert:

Ich hab heute eine Kollegen zum Bahnhof gebracht. Wir haben mit dem MZ-Gespann auf dem Vorplatz schleudergewendet und dann gehsteiggeparkt. Klappe vom Superelastik auf, Aussteigen etc.

Gleichzeitig fuhr ein roter Ferrari vor und ließ jemanden aussteigen.

Wer hat gewonnen?? Ratet mal ... :twisted:

Aber das macht einem Ferrari-Fahrer doch nichts aus, zumindest diesem nicht. Er musste beim Wegfahren dann schon kräftig den Motor heulen und die Reifen quitschen lassen, um DAS auszugleichen :D :D :D

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Hermann » 10. November 2005 01:08

Bernhard Sch. hat geschrieben:es gibt halt Leute, die fahren nur Motorrad weil sie angeglotzt werden wollen. :smt026
Sie wollen auffallen.

Wie recht Du hast! Und wie "klein" manche Menschen sein können, aber denken sie sind groß. :wink:

motorang hat geschrieben:Ich hab heute eine Kollegen zum Bahnhof gebracht. Wir haben mit dem MZ-Gespann auf dem Vorplatz schleudergewendet und dann gehsteiggeparkt. Klappe vom Superelastik auf, Aussteigen etc.

Gleichzeitig fuhr ein roter Ferrari vor und ließ jemanden aussteigen.

Wer hat gewonnen?? Ratet mal ... :twisted:

Was auch gut kommt: Mit nem Russenboxer vor versammelter "Geilkistenfraktion" rückwärts einparken!
Bild
Hermann
 

Beitragvon Bernhard Sch. » 10. November 2005 08:33

Hermann hat geschrieben:
motorang hat geschrieben:Ich hab heute eine Kollegen zum Bahnhof gebracht. Wir haben mit dem MZ-Gespann auf dem Vorplatz schleudergewendet und dann gehsteiggeparkt. Klappe vom Superelastik auf, Aussteigen etc.

Gleichzeitig fuhr ein roter Ferrari vor und ließ jemanden aussteigen.

Wer hat gewonnen?? Ratet mal ... :twisted:

Was auch gut kommt: Mit nem Russenboxer vor versammelter "Geilkistenfraktion" rückwärts einparken!
Bild



Hallo Leute,

das ist halt unsere natürliche Schönheit, bzw. die unserer Moppeds,
wir müssen halt nicht die ganz dicke Backe machen.

Ich werde ja sogar auf'm Parkplatz von ALDI (österr.=HOFER) auf mein Gespann angesprochen. :nod:

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Sascha » 15. November 2005 17:31

moin moin Leute
Also ich für meinen teil finde diese gaffenden und fragenden passanten so langsam nervlich wenn ich mit meinem moped ihrgend wo stehe, schon kommen die ersten fragen oder noch schlimmer motorad treffen ,kaum rollt man um die ecke dreht sich alles um , auch wenn schon keiner mehr nach einer harley oder hajabusa den kopf verdreht, dabei wollte ich doch nur nen sparsames moped haben ......
Benutzeravatar
Sascha
 
Beiträge: 16
Registriert: 15. November 2005 17:17
Wohnort: Petershagen

Beitragvon BigNoce » 16. November 2005 17:02

Aber schön finde ich die Begegnungen mit den Leuten der älteren Generation. Man wird ja spontan
angesprochen und man hört Geschichten von Mäxen und DKWs mit Seitenwagen. Man erfährt von
Urlaubsfahrten und Speichenbrüchen mit glücklichen Ausgang; immer nur positive Geschichten.
Man wundert sich, dass es so viele sind und alle erinnern sich gerne.
Also ich finde das schön.

Gruss Achim
Benutzeravatar
BigNoce
 
Beiträge: 159
Registriert: 20. Oktober 2005 14:28

Beitragvon sidebikeregina » 16. November 2005 19:59

n `abend,

ich höre immer gerne zu, wenn die "ältere" Generation ihre Geschichten erzählt. Da schlummert ein Erfahrungsschatz, Erlebnisse und Erinnerungen werden wieder lebendig !!
Mein Papa ist früher auch Gespann gefahren und hat mir auch wertvolle Tipps gegeben, als ich mit Mopedfahren anfing.
Zuerst zum Solofahren: "Mädchen , egal was passiert: Immer die Füße auf den Rasten lassen!Dann hast du die Maschine besser unter Konrolle!"
Dann zum Gespannfahren: " Denk an die Linkskurven, DIE sind gefährlich !!"
Als ich damals mein Gespann gerade gekauft hatte und er probesaß , war er auf der Sitzbak wie "festgewachsen"..." Ach, ich würd ja so gern noch mal...!"

Ich freu mich immer über die leuchtenden Augen von den Leuten, wenn sie denn erstmal anfangen zu erzählen...

Mich nerven mehr die überängstlichen Eltern, die, wenn sie sehen, das ich Tilman mitnehme, den Kopf schütteln oder Fragen stellen, wie:" Ist das denn nicht viiiel zu gefährlich?"
Ich verweise dann auf Helm und Hosenträgergurt und darauf, daß auch in PKW`s oftmals Kinder unangeschnallt "herumturnen"!
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon guzzi-matz » 29. März 2006 17:23

Das wär was geiles zum TÜV/DEKRA schrecken.

Mein Traum :
Einmal mit so'ne Möhre ganz naiv zur Abnahme schraddeln :D :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
guzzi-matz
 
Beiträge: 133
Registriert: 19. März 2006 19:50
Wohnort: 26871 Papenburg/Emsland

Beitragvon Bernhard Sch. » 29. März 2006 18:45

Hallo Guzzi-Matz,

guck mal unter "Ärger mit dem TÜV" und lies die Geschichten, die man mit 'nem ganz normalen Motorrad erleben kann.
Ich denke die reichen !

Gruß B.

:smt022
Bernhard Sch.
 


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste