Kahlgryndiges Gespannprojekt

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 26. Juni 2007 18:53

Nun ...

So langsam wird es eng in in der kahlgryndigen Garage.
Bild

Es muß zusammengerückt werden ... das neue Projekt beginnt.
Bild

Viel Arbeit erwartet mich ...
Bild

Bild

Der SW-Rahmen wird noch verschmälert, überflüssiges wird abgeflext.
Vermutlich gibt es für den SW ein 18er Rad und ein minimalistisches Schutzblech ... weniger ist mehr.

Gespannte Grüße
Andreas, der kahlgryndige
Zuletzt geändert von Andreas a.d.k.G am 25. Juli 2007 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Uwe » 26. Juni 2007 21:01

hallo Andreas,

viel Spaß und Erfolg bei Deinem Vorhaben :grin:

Gruss Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Crazy Cow » 26. Juni 2007 23:52

tach Andreas,
Mann, das ging ja fix. Gestern hast du noch eine Duna Boot gesucht. Kriegste das nicht wieder hin?
Viel Glück und viel Spass auch, nä?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 27. Juni 2007 05:19

Ich denke das kriege ich schon wieder hin ... es fehlen leider die wichtigen stilistischen Teile der Spitze und gescheißt werden muß auch einiges ... Sollten die Teile nicht aufzutreiben sein, ist eben die eigene Kreativität gefordert :wink:

Andreas, der kahlgryndige
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon motorang » 27. Juni 2007 08:13

Crazy Cow hat geschrieben:Woher kommen die 600cc?

Nikasil-beschichteter Zylinder, oder ist da noch was mit aufbohren zu machen?
Was hatte die SRX? Andere Kurbelwelle?


Üblicherweise nur über die größere Bohrung. Da brauchts allerdings einen eigens gegossenen Zylinder, und ja, der ist nikasilbeschichtet.

http://www.egu-motoren.de/egukatalog/02 ... /index.php

Da steht mehr.

Die SRX hat einen komplett anderen Motor, der von Haus aus für 600 ccm ausgelegt war (auch in der XT600) und von EGU auf 660 ccm umgebaut wird.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon tippi » 27. Juni 2007 09:15

Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Der SW-Rahmen wird noch verschmälert,...


Lass doch den Rahmen wie er ist - großzügig Platz fürs Gebein und/oder sperrige Sachen werden innen neben dem Boot transportiert. Weiterhin bleibt die Option "breiteres Boot" offen.

Soweit ich weiß ist das Duna-Boot komplett aus Alu - richtig?
Da hast Du Dir was vorgenommen, wünsche Spaß und Erfolg bei der Sache.

Gruß Jan
ebenfalls MZ-dreiradelnd
ES250/1+SE, RT125/2, TS250/1
Benutzeravatar
tippi
 
Beiträge: 107
Registriert: 24. November 2005 13:58
Wohnort: Dresden

Beitragvon Crazy Cow » 27. Juni 2007 12:20

motorang hat geschrieben:http://www.egu-motoren.de/egukatalog/02c63798760ccfb04/index.php

Da steht mehr.


Er hat ja doch einiges für alle Lebenslagen.

Vielleicht waren die Stahllaufbüchsen auch ein Teil dessen, was die alten Yamahas so langlebig und wüstenfest gemacht hat. Die XV Freaks wollen auch nicht an die grossen Zylinder (Nikasil) der BT1100 ran. Deren Drehbegrenzer regelt m.W. bei 6300 ab.

Aber wolln mal dem Kahldryndigen keine Bange machen, die Nikasilbeschichtung dominiert ja inzwischen überall. Alu in Alu erfordert vielleicht bei grossen Kolben eine etwas höhere thermische Besonnenheit. Aber der Kolben ist ja wie es aussieht nicht einmal durchgehend "rund". :)
S´wird ganz schön Dampf im Keller haben, das Teil.

Ist ein Ölkühler dran, Andreas?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 27. Juni 2007 12:40

Bange machen lass' ich mir nicht. Wenn es nix taugt kommt eben ein anderer Motor, Zylinder, Kolben oder sonstiges rein. Da mache ich nicht lange rum. Ölkühler ist geplant sobald der SW dran ist.

Erst einmal mache ich das Motorrad fertig. Auch mit TÜV und Zulassung. Will sie mal Solo fahren. Dann kommt der SW und Boot dran.

Wenn alle Brocken fertig sind, dann schaffe ich den Kram zum Gespannbauer meines geringsten Mißstrauens :D

Andreas, der kahlgryndige
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Roll » 28. Juni 2007 00:32

Nee, Bangemachen is nich.
Aber wenn Herr EGU fräsen auf 1 Tausendstel verspricht (siehe obiger Link),
fängt mein Zwerchfell an, fürchterliches Gelächter zu produzieren.
Wiederum macht sich da der Herr noch lächerlicher, als er eh schon ist. Vielleicht hat er ja auch eine 100 % sichere Zahlenreihe fürs Lotto.
Den Motor finde ich für das Projekt allerdings ziemlich gut und ausdauernd. Viel Erfolg nach Kahlgrundhausen!!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 25. Juli 2007 18:27

So ... um den Laden hier mal wieder ein wenig aufzumischen .... Planänderung beim Gespannbau:

Bild

Ich konnte nicht widerstehen ... auch wenn ich zur Zeit nicht unbedingt viel Kohle übrig habe ...

Bild

Nun wird der Traum doch noch wahr.

Bild

Sieht in echt noch besser aus.

Bild

Technisches: Die XS steht seit 3 Jahren, Vergaser sind total verharzt, Schwingenlager hat es hinter sich, Stummellenker ist Mist.

Ach ja ... die SR wird nun also mein Solo-Projekt ... Zunächst fahre ich die XS Solo, zumindest so lange bis die SR fertig ist. Dann erste gehe ich den Gespannbau an. 8)


Andreas, der kahlgryndige
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Hauni » 25. Juli 2007 18:58

Moin Andreas!

sieht geil aus !!!!!!

weiss Cassens schon das er nun einen Hilfsrahmen für XS bauen muss ???

behälst du dann noch deine Emme ? oder wird der Fuhrpark erweitert ??
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 25. Juli 2007 19:04

Es gibt gewisse "Abkommen" bzw. "Auflagen" hier im Hause.
Sogar die schwarze TS muß gehen :roll: zu viele neue Projekte.

Die SR wird ein richtiger Bastard ... :-D ein schneetauglicher Racer oder eine rennfreudige Endouro ... ode doch ein Scrambler mit Höcker :roll: ???

Auf diesen "Bau" freue ich mich im Moment am meisten. Und natürlich über die XS ... war recht preiswert 8)

Andreas, der kahlgryndige
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 25. Juli 2007 19:05

Hauni hat geschrieben: weiss Cassens schon das er nun einen Hilfsrahmen für XS bauen muss ???


Der Kollege weilt zur Zeit im Urlaub ... ich werde mit der XS einfach mal hinfahren ...
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Hauni » 25. Juli 2007 19:12

Da bin ich mal auf deine Projekte gespannt 8)

.....und deine Frau möchte nicht doch zusätzlich TS fahren ??
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 25. Juli 2007 19:19

Ehrlich gesagt freut sich Elke auf eine "MZ-freie" Garage ... :cry: Sie hat diese noch nie gemocht. Trotz der Urlaubsreise.
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon sidebikeregina » 25. Juli 2007 19:47

Na ja ,es kommen ja aber auch sehr würdige Nachfolger..!
Lauter kleine Sahnehäppchen sozusagen...

Wünsch dir schon mal viel Spaß beim Schraubseln.
So`ne XS 650 hat ja auch was,die fand ich vor 20 Jahren schon schön,nur das Fahrwerk war wohl nicht so doll,oder?
aber an deiner Neuerwerbung ist wohl in die Richtung schon was passiert...

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 25. Juli 2007 19:51

sidebikeregina hat geschrieben: nur das Fahrwerk war wohl nicht so doll,oder?


Ist eh wurscht ... fürs Gespann werden die (Fahrwerks)würfel eh neu geworfen ... und Solo ... nun ja bei dem Gewicht ist die eher nicht zum Heizen gedacht.

Andreas, der kahlgryndige
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

XS???

Beitragvon gespannsachen » 25. Juli 2007 20:04

Hallo,

ne der Cassens weiß davon noch gar nichts :-k !
Nicht das er noch einen Gespannbauer seines noch geringeren Misstrauens gefunden hat :yawinkle: ?

Zur XS:
Umbau ähnlich der SR. Mit zweiteiligem Hilfasrahmen.
Der Motor ist Klasse im Gespann, allerdings pflegebedürftig.
Schwachpunkt ist die Welle, die durch die Nockenwelle den Unterbrecherkontakt mit dem Fliehkraftversteller verbindet.
Das schlägt gerne mal aus.
Habe letzt ein XS Gespann wieder flott gemacht. Und das Fahren mit dem Gespann war eine wahre Wonne. Der Motor geht prima von unten. Klasse zum Gespann fahren.
Da hätte ich Spass einen Hilfsrahmen zu bauen :grin: .

Also Andreas, sach mal was.

Grüße

Peter
Drei mal 17 Zoll ist toll!!
Benutzeravatar
gespannsachen
 
Beiträge: 394
Registriert: 22. Oktober 2005 06:15
Wohnort: 56073 Koblenz

Re: XS???

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 25. Juli 2007 20:09

gespannsachen hat geschrieben: Also Andreas, sach mal was.


Bleibt alles wie schon telefonisch besprochen ... nur das sich das Mopped ändert. Vielleicht verschiebt sich der Zeitplan ein wenig doch sonst ändert sich meinerseits nix. Ich komme im August nach Deinem Urlaub mal vorbei mit der XS.

Andreas, der kahlgryndige
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Stephan » 25. Juli 2007 20:25

Ziehst Du jetzt 'ne Zwischendecke in die Garge ein?



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 25. Juli 2007 20:29

Stephan hat geschrieben:Ziehst Du jetzt 'ne Zwischendecke in die Garge ein?


Nein nein ... es werden welche gehen müssen ...
Die Ducati bleibt, die SR und die XS ... das muß fürs Erste reichen.
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Re: XS???

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 25. Juli 2007 20:31

gespannsachen hat geschrieben: Schwachpunkt ist die Welle, die durch die Nockenwelle den Unterbrecherkontakt mit dem Fliehkraftversteller verbindet.
Das schlägt gerne mal aus.


Falls noch nicht geschehen wird die Zündung durch wartungsarme Bauteile ersetzt.

Pflegebedürftig ? Wäre schlimm wenn es nicht so wäre. Gehört für mich dazu.
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Crazy Cow » 25. Juli 2007 20:33

Mensch Andreas,
jo do, ächt gajol. Glückwunsch!

Da hast du doch mal ein gutes Werk getan. Und es ist noch ein richtiges Mopped, mit Kackstarter und so. Sieht noch sehr gut aus.
Ich habe keine schlechte Erinnerung an das Fahrwerk, der Doppelschleifenrahmen fährt sicht gut. Du hattest doch schon mal eine?!
51PS?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 25. Juli 2007 20:38

Ich hatte eine ... jawohl ... wenn auch ne amerikanische

Bild

Lange ist es her ...

Bild

Hat sich aber eingebrannt ...

Bild

Der geilste Motor den ich je gefahren bin. Wirklich ...
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon dheinrich » 25. Juli 2007 20:57

Dann fehlt in der Listenur eine mit normaler Fussrastenposition.

Dirk
dheinrich
 
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2005 20:34
Wohnort: 229..

Beitragvon Crazy Cow » 25. Juli 2007 21:00

Du Quatschkopp,

das ist ja meine!
Auch mit flachem Lenker! Wo hastn die her gehabt!
XV 650 Special Edition, hier als SE mit hässlichen Gussrädern verkauft.

Witzich. Nur schwarz, nur geil, Triumph Sound. Seltsam dreifach gekreuzte Speichen, über die der Mann vom Tüv staunte. :smt023
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 25. Juli 2007 21:02

Das bringt dann die neue ... (war auf dirk bezogen)
Zuletzt geändert von Andreas a.d.k.G am 25. Juli 2007 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 25. Juli 2007 21:06

Crazy Cow hat geschrieben: Wo hastn die her gehabt


Hab ich ungefähr '92 bei einem Händler in Mörfelden gekauft. Der hat damals alles Mögliche an guten gebrauchten Moppeds aus den USA importiert.

Ich weiß schon länger, dass ich sowas wieder haben werde ... vielleicht nicht mehr unbedingt als SE aber das hat sich wirklich eingebrannt.
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Crazy Cow » 25. Juli 2007 21:16

Mir spukt sie auch noch im Kopf rum, ungewöhnlich kernig für ne 650er.
Ich hatte mal von nem Freund ne 650er Triumph Tiger gefahren, die war nix.
Ich hatte meine 94 einem GI abgekauft. Der Import war gar nicht so dramatisch. Aber sie hat mich mehrmals getreten, obwohl ich sie gut gepflegt habe. Vielleicht hätte ich doch mal ne neue Batterie kaufen sollen. :) Ich habe dann Langlöcher in die Ankerplatte vom Zündgeber gefeilt, das half auch gegen die Vibrationen.

Viel Glück mit der "Neuen"!
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

XS vs Z 750 Twin

Beitragvon gespannsachen » 26. Juli 2007 10:42

Moin,

da gibt es noch einen geileren Motor aus dieser verstrichenen Epoche von Karaktermopeds:

Kawasaki Z 750 Twin (B2) :smt023

Davon habe ich drei gehabt, eine davon im Gespann!
Drehmoment pur und alle zwei Jahre das 5. Gang Zahnrad tauschen.
Verschleißt einfach, weil alles im fünften erledigt wird!
*seufz*
War das ein geiles Teil! :smt049

So eine würde ich gerne mal wieder umbauen.

Dann bis nach meinem Urlaub oder aufm Eurogespanntreffen!

Peter
Drei mal 17 Zoll ist toll!!
Benutzeravatar
gespannsachen
 
Beiträge: 394
Registriert: 22. Oktober 2005 06:15
Wohnort: 56073 Koblenz

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 3. August 2007 19:52

Sodele ... heute habe ich sie in die heimische Scheune geholt.

Bild

Die XS ist angekommen.

Bild

Der rechte Aussenspiegel mußte sofort verschwinden.
Bild

Das barocke Rücklicht wird noch dieses Wochenende abfallen. Ebenso die güldenen Lenkerstummel ...


Bild

Den Instrumentenumbau verschieben wir noch.

Bild

Ebenso wird demnächst noch eine andere Sitzbank kommen müssen. Leider passt die der SR nicht so gut ...

Bild

Die Seitendeckelschriftzüge werden natürlich umgehend entfernt.

Bild

Kennt jemand dieses Federbein ? In den Papieren steht "Marzocci" ... ist das gut so ?

Andreas, der kahlgryndige
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Flint » 3. August 2007 19:58

sehr schönes Teil :smt023
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 3. August 2007 20:00

Obs nach 2 Wintern immer noch so gut aussieht ???

Zweifelnde Grüße
Andreas, der kahlgryndige
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Re: XS vs Z 750 Twin

Beitragvon popeye » 3. August 2007 20:07

[quote="gespannsachen"]

da gibt es noch einen geileren Motor aus dieser verstrichenen Epoche von Karaktermopeds:

Kawasaki Z 750 Twin (B2) :smt023


[/quote]

..........ich hab den Z750 twin zwar nicht gefahren, aber der xs 650 moti in der 880er version geht auch gut im gespann

gruß aus dem castorland : :smt076

T :lol: M
Benutzeravatar
popeye
 
Beiträge: 167
Registriert: 26. Juni 2007 20:05
Wohnort: Wendland

Beitragvon Flint » 3. August 2007 20:32

Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Obs nach 2 Wintern immer noch so gut aussieht ???

Zweifelnde Grüße
Andreas, der kahlgryndige


Du machst das schon ...

und, seit wann denkst Du so weit nach vorne :wink:
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 3. August 2007 20:34

Flint hat geschrieben: ... und, seit wann denkst Du so weit nach vorne :wink:


stümmt ... genießen wir das geglitzer solange es noch währt ........
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Uwe » 3. August 2007 20:35

Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Sodele ... heute habe ich sie in die heimische Scheune geholt.


Bild


Andreas, der kahlgryndige


...sieht gut aus Andreas :grin: ...aber was issen das hinten links auf dem Foto :D :D :D

bis bald - Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 3. August 2007 20:41

Uwe hat geschrieben: ...aber was issen das hinten links auf dem Foto :D :D


Du siehst auch alles ... :-s
Alle 3 haben wyrdige Bestzer gefunden ... auch wenn es nicht leicht wird sie abzugegen, so freue ich mich doch die Motorräder nicht in der Bucht versenkt zu haben :!:

Andreas, der kahlgryndige
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Hauni » 3. August 2007 21:06

sehr schönes Teil !!!!

wegen der Dämpfer : ich meine es sind Marzocchi, aber frage mal den Fleissi :wink:
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 3. August 2007 21:10

Hauni Du mußt mich schnellst möglich besuchen ... bevor ich zuviel vom SR Rahmen abflexse.

Du weißt schon ... alles wech was nicht gebraucht wird. Doch woher soll ich das so genau wissen ??????
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Crazy Cow » 3. August 2007 21:41

verflixt, verflucht,
ein schönes ding. die sitzbank ist zu heftig. sind die marzocchi teile richtig herum montiert?

gruss, olaf
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Stoßdämperfragen

Beitragvon gespannsachen » 3. August 2007 22:14

Moin Andreas,

das sind Marzocchi Stoßdämpfer :!:
Im Original sind die allerding in italienisch Racinrot lackiert!
Die sind auch richtig rum montiert, waren keine reinen Gasdruckdämpfer.
Hatte ich auch mal kuze Zeit auf meine Kawa Z 750. Ganz schnell gegen KONI getauscht.:)
Tauchen nix fürn Gespannbetrieb.
Besser Bilstein oder IKON.

Grüße

Peter
Drei mal 17 Zoll ist toll!!
Benutzeravatar
gespannsachen
 
Beiträge: 394
Registriert: 22. Oktober 2005 06:15
Wohnort: 56073 Koblenz

Re: Stoßdämperfragen

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 4. August 2007 04:32

gespannsachen hat geschrieben: Tauchen nix fürn Gespannbetrieb.
Besser Bilstein oder IKON.


KONIs habe ich auch noch. Im Gespann muss ich dann sehen (fühle) was am besten passt.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Hauni » 4. August 2007 08:07

Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Hauni Du mußt mich schnellst möglich besuchen ... bevor ich zuviel vom SR Rahmen abflexse.


Ok, in nächster Zeit gibt es ein kleine Zeitproblem......
Wie wäre es mit Montag Abend, so ab ca. 19 h ??
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 4. August 2007 09:17

Hauni hat geschrieben: Wie wäre es mit Montag Abend, so ab ca. 19 h ??

Gerne mein Lieber ... :wink:
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Hauni » 4. August 2007 09:54

Alls Chlor!
Dann komme ich unaufgefordert nach meinem Feierabend bei dir vorbei
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Koni

Beitragvon gespannsachen » 4. August 2007 10:43

Moin Andreas,

das ist gut.
Wenn ich die Länge weiß, kann ich sehen, ob es dafür Gespannfedern gibt!
Oder schreibe den Typ auf: 7610-xxxx.

Bin jetzt ne Woche weg.

Wir sehen und sprechen uns.

Grüße

Peter
Drei mal 17 Zoll ist toll!!
Benutzeravatar
gespannsachen
 
Beiträge: 394
Registriert: 22. Oktober 2005 06:15
Wohnort: 56073 Koblenz

Re: Koni

Beitragvon Nanno » 4. August 2007 12:26

gespannsachen hat geschrieben:Oder schreibe den Typ auf: 7610-xxxx.


7610-1348 oder 7610-1348SP8

Sind lt. Tüv-Gutachten die Dämpfer für die XS650 bzw. SE

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 5. August 2007 21:17

Weiter geht es ... Fahrwerkstuning ...
Federbeine "progessive suspension" legen die XS um ca. 5 cm tiefer gegen über den Marzocchis ... etwa 3 cm tiefer gegenüber der Serie. Hart aber herzlich ... schon eher mit Blick auf den Gespannbau ... sieht aber gut aus.

Bild

Im Detail ...

Bild

Fehlt nun nur noch: Neuer Hinterradreifen, TÜV und Zulassung ... der Rest ist erledigt ... Mopped läuft saugut :!:

Andreas, der kahlgryndige
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Hauni » 6. August 2007 08:10

Schön schön 8)
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste