Andreas a.d.k.G hat geschrieben:War ne null Fehler Punktlandung beim TÜV. Schon ganz OK ...
Besitzer hat geschrieben:Der Plan war ein Gespann zu bauen wo es auch möglich sein sollte solo zu fahren, es war gedacht das es etwas höher sein sollte, ordentlich gefedert, leicht Geländegängig, uU. Ein Steib Geländeboot anbauen, entstanden ist ein Xs Rahmen, umgedrehte! Sr Schwinge verstärkt mit kugelgelagerter Polyamit Kettenumlenkung,
Kawasaki Zrx Gasdruckdämpfer, Hilfsrahmen der das Seitenwagen Fahrgestell aufnimmt und der Kickstarter weiter verwendet werden kann, die Gabel ist von einer Xs 1100 bei welcher die Achsaufnahme der Holme vor den Gabelschuhen liegt dadurch ergibt sich da sie in einer Ame 0 Grad Gabelbrücke verbaut ist, die gewünschte Nachlaufverkürzung ohne die klobigen geschobenen Schwingen zu verbauen.(wie welcher es kein Solo fahren mehr gibt) Die Doppelscheibenbremse besteht aus Xs Bremsscheiben (sind bei der 1100 gleich) Xs Speichenrad 19 Zoll und 1100 Bremszangen mit Tachoantrieb. Das Seitenwagenfahrgestell ist ein Velorex verstärkt mit 20mm Achse höhenverstellbarer Schwinge und Gasruckdämpfer, das Seitenwagenrad ist ein 18 zoll Rad mit Trommelbremse und Kegelrollenlagern. Das Hinterrad ist von einer sr 500 mit Ruckdämpfer.
Besitzer hat geschrieben:Nun ja , Fotos sagen mehr als 1000 Worte, einige möchte ich dennoch anfügen, ich habe fast alle Arbeiten mit Hr. Peikert abgesprochen, der war von der Konstruktion sehr begeistert, die Anschlüsse sind von Ihm, das Fahrzeug wäre in den Grundzügen fertig, jetzt wären Arbeiten wie Strahlen, schleifen, Pulfärbeschichten oder lackieren notwendig. Boot dran und los geht’s. ……(ist auch noch Arbeit genug)
In dem Gespannprojekt steckt einiges an Hirnarbeit, von den Schweißarbeiten und von der handwerklichen Ausführung wird es keine Probleme geben, von den Kosten weiss ich nicht so recht was ich tun sollte, evtl. wäre auch ein tausch gegen eine schöne Xs (447)denkbar…….
Crazy Cow hat geschrieben:Schau nach nem Hundenapf für den Duna.
Hauni hat geschrieben:Sofern der Preis akzeptabel ist,
Andreas a.d.k.G hat geschrieben: Die Nachlaufverkürzung über die XS11 Gabel mit den AME Gabelbrücken finde ich schon ziemlich pfiffig.
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Wozu soviel Hirnschmalz verwenden ... Die Gabel ist doch fertig. XS11 Gabel mit 0° Gabelbrücke von AME. Die Detailfotos die ich bekam lassen das Konzept schlüssig erscheinen.
Crazy Cow hat geschrieben: Ich dachte halt, lieber Gehirnschmalz als unnütz Geld ausgeben.
Crazy Cow hat geschrieben:Ma jut, datt wer drüber jesprochen ham...
Der Verkäufer des Gespannbausatzes ist recht fleißig ... aber überrascht war ich heute schon als ich die Fotos bekam. Hat der Kerl doch einfach alles geschliffen und 2-K grundiert :shock: Angenehme Überraschung! War so nicht vereinbart ...
Erleichtert mir die Arbeit ein wenig ...
Nächste Woche wird dann die Gabel noch fertig - gekürzt um 45 mm - dann bekomme ich finale Fotos und der Kram ist im Prinzip abholbereit. Damit werde ich mich allerdings noch bis Anfang November gedulden müssen.
Andreas, der kahlgryndige
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Ganz sachte ... im Moment bin ich in Boston.
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Und, vorsichtig ausgedrückt, bin ich nicht gerade ein Freund dieser Nation ... Freiwillig bin ich sicher nicht hier.
Andreas, der kahlgryndige
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:mhh ... manchmal gehen die Dinge ihren eigenen Weg ... anders als geplant.
Andreas, der kahlgryndige
Dreiradfahrer hat geschrieben: Und ein Velorex-Rahmen mit den gleichen auffälligen Änderungen und der gleichen 2K-Grundierung sowie Peikert-Anschlußteile und Rad dazu wurden gerade erst aus Austria bei eBay versteigert.
Falcone hat geschrieben:... so was dann im Wintersalz zu verheizen
Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Nun ... kleiner Rückschlag gefällig?
Bin an der simplen Hira-Bremse verzweifelt. Hat mich echt Zeit heute gekostet. Ich hatte ja noch nie ne SR und die Details stecken mir nicht im Blut.
Erst war die Stange zu kurz die die beiden Bremshebel verbindet ... egal wie man es drehte und wendete, die Stange war zu kurz. Am Ende dieser sind auch Spuren unsachgemäßer Verkürzung zu erkennen. Vielleicht hats auch mit den vorher montierten zurückverlegten zu tun ... Ich habe die Stange dann in der Mitte getrennt, M6 Gewinde auf beide Enden geschnitten, M6 Gewindestange dazwischen und mit solchen "Langmuttern" verbunden. Dann, nachdem alles montier war, bemerkte ich ... Feder vergessen. Feder eingebaut ... immer noch nicht richtig. Erst nach einem längeren Telefonat mit Hauni kam ich drauf. Bei meiner radikalen Erleichterungskur ist etwas wichtiges der Flex zum Opfer gefallen ... Eine Hülse welche den Anschlag für den Bremshebel bildet und zugleich das Gegenlager für die Feder bildet. :shock: so kann das nix werden.
Schließlich besuchte mich der Martin noch auf eine Tasse Kaffee zum direkten SR Vergleich. Danke dafür !!!
Also morgen oder so nochmal das Schweißgerät ausgepackt und etwas hybsches gebastelt.
Dann noch die Elektrik. Die schicke kleine Lampe nimmt leider den Kabelsalat nicht auf ... also doch noch einen Behälter ersinnen passt irgendwie leider gerade nicht in mein Konzept (so werde ich nie fertig).
Die Kupplung wird vermutlich auch Probleme machen. Der Kupplungshebel am Motor läßt sich nicht mehr auf fluchtende Markierungen justieren ... Daher ist die Hülle des (neuen) Zuges zu kurz. Ich habe eine Metallhülse von 20 mm Länge dazwischen gesetzt um dem Zug das Spiel zu nehmen. Die Kupplung ist ausserdem sehr schwergängig ... im Vergleich zu Haunis SR ... Aber, keinen blinden Aktionismus ... erstmal muß der Motor laufen.
Andreas, der kahlgryndige
P.S. Sollte es nix werden mit der SR bis zum Gamsstein, dann bleibe ich zu Hause. Der XS tue ich das nicht an.
Hauni hat geschrieben: ....einen Lufi-Kasten habe ich auch noch in meinem Fundus
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste