Osito hat geschrieben:Warum sagen die konsultierten Sidecarhersteller, dass der TÜV nur Speichenräder akzeptiert?
Oder freigegebene Gussräder. Z.B BMW R850/1100 usw.
Trail-Enduro oder Winterreifen?
Trial Reifen sind gut im Schnee, schmelzen halt schnell weg.
Osito hat geschrieben:Dieter;
Nun, nach Meinung der meisten Gespannenhersteller, die ich konsultiert habe, ist dein Seitenwagen mit Alufelgen und ohne Hilfsrahmen für den tüv unmöglich. Ich habe schon einige Gespannen ohne Hilfsrahmen und mit Alufelgen gesehen, aber die Hersteller wollen sie nicht so bauen.
Je mehr ich weiß, desto weniger verstehe ich.
gespanntreiber0 hat geschrieben:Osito hat geschrieben:Dieter;
Nun, nach Meinung der meisten Gespannenhersteller, die ich konsultiert habe, ist dein Seitenwagen mit Alufelgen und ohne Hilfsrahmen für den tüv unmöglich. Ich habe schon einige Gespannen ohne Hilfsrahmen und mit Alufelgen gesehen, aber die Hersteller wollen sie nicht so bauen.
Je mehr ich weiß, desto weniger verstehe ich.
Geht es nur darum irgendwie durch den TÜV zu kommen oder soll das Gespann auch gut fahren und damit Freude am Fahren bereiten?
dreckbratze hat geschrieben:............. Entgegen der landläufigen Meinung hatten selbst die 16" Gussfelgen der T5 keine offizielle Zulassung, es wurde nur toleriert. ..........................
MartinA hat geschrieben:
Wenn ich aber außer nem alten Russen Beiwagen noch nix zum Bauen hätte, würde ich mir ein günstiges gebrauchtes Gespann kaufen und es wieder aufbauen.
Das ist eigentlich am Ende immer günstiger als sich jetzt nen Motorrad zu kaufen und dann den Russen dran zu tüddeln.
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