ein fast neues K75 gespann bauen

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

ein fast neues K75 gespann bauen

Beitragvon halflive » 30. November 2006 20:51

ich fahre bereits seit 10 jahren zum arbeit un zuruck mit mein BMW K75.
um etwas mehr freude am fahren zu bekommen hebe ich mich jetst ein R1100g/s verschenkt :lol:

ich habe gerade ein EML GT2 beiwagen gekauft das ich mit mein treue K75 verheiraten wuerde.
Raeder, schwinge und streben bekomme ich bei die beiwagen.
ich benötige nur das unterteil fuer das motorrad.
weil es in die niederlande kein TUV gibt kann ich auch ein unterteil von ein K100 oder K1100 umschweisen.
mit die obligate EML und EZS bin ich schoen in contact, hat eine von euch noch anbieter von K-serie gespanteile mit "old new stock" ?
Guzzi/velorex, was sonst?
deutsch ist schwer, können wir auch auf holländisch reden?
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Beitragvon WWerner » 30. November 2006 21:13

Warum verkaufts Du nicht die K75 und baust Dir die GS zum Heeler um? Dann hast Du beides. Solo und Gespann.
Guckst Du ->Heeler

Gruß vom WWerner, der ein großer Fan davon ist
BMW R1100R Nr.: 368370
Km Stand 75500 Tendenz steigend
und mit Heeler Nr. 53 unterwegs
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Beitragvon halflive » 30. November 2006 22:10

[quote="WWerner"]Warum verkaufts Du nicht die K75 und baust Dir die GS zum Heeler um? Dann hast Du beides. Solo und Gespann.
Guckst Du ->Heeler

das ist ein euronensache.
Die K75 bringt etwa 1500 euro, ein vierventiler kostet ab 3000 euro.
ein heeler kostet auch etwa 2400 euro's.

mein gs habe ich weil die die K75 sehr zuverlassig aber auch sehr langweilig ist, die gs ist super spass :smt041

also: die K75 hab ich stehen, die "neue" seitenwagen hat 1300 euro gekostet.
die guzzi ist etwa 3000/3500euro wert.
mit die verkauf der guzzi bezahle ich die seitenwagen und die umbauteilen.

also, die heeler ist gut aber fuer mich zu teuer und ich will die gs solo behalten
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Beitragvon Bernhard Sch. » 1. Dezember 2006 01:48

.......schau doch mal bei E-bay rein >

http://cgi.ebay.de/DNEPR-Motorrad-Gespa ... dZViewItem

dies ist ein komplettes Gespann für zur Zeit ca. 1600,-Euro,
Seitenwagen abbauen und die Solo dann wieder verkaufen.

Wäre das was ?

Gruß B.

:grin:

PS.: ... falls der Link nicht geht=
Artikelnummer: 280052780778
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Bernhard Sch. » 3. Dezember 2006 11:34

Hallo Leute,

besonders die, die in der Nähe von GIEßEN wohnen

und das dürften hier im Forum einige sein,
das Gespann, auf das ich halflive aufmerksam machte,
steht immer noch für 1610,-€ bei E-Bay und ist in ca.
6 Stunden reif.
Wenn sich also halflive nicht interessiert..................

Gruß B.

:wink:
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Bachus » 3. Dezember 2006 11:59

Hoi Arjen zeig doch mal die Fotos :!:

Gruß Uli
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Beitragvon halflive » 3. Dezember 2006 12:01

Nein danke.
ich werde mein K75 met die EML verheiraten.
Ich bin auf die suche fuer umbaukits, bilder und preisen.
von mein guzzi auf ein ural umsteigen ist einige schritten zuruck, das ist nicht was ich mich erwuensche.

Leider Uli, die bilder sind aufs motor-forum.nl und dat ist jetst nicht in die luft.
Ich werde die bilder spaeter durchlinken.
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Beitragvon Bachus » 3. Dezember 2006 12:19

halflive hat geschrieben:

Leider Uli, die bilder sind aufs motor-forum.nl und dat ist jetst nicht in die luft.
Ich werde die bilder spaeter durchlinken.


www.motor-forum.nl ist wieder in der Luft, in meinem Fall im Kabel :-D

Gruß Uli.

PS. Zu früh gejubelt, ist wieder weg :(
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Beitragvon Bernhard Sch. » 3. Dezember 2006 14:29

halflive hat geschrieben:von mein guzzi auf ein ural umsteigen ist einige schritten zuruck



:D ........ich meinte ja auch nur den Seitenwagen,
nach dem Verkauf der "Restteile" wäre der dann ganz hübsch billig.

Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Labersack » 3. Dezember 2006 14:38

da fragt jemand nach einem hilfsrahmen für bmw k modelle, weil er ein eml boot und eine k75 besitzt!

9 postings weiter versucht ihr immer noch ihm einen russen oder russenteile anzudrehen. das ist doch nicht normal, oder ?


gruss labersack

______________
nomen est omen
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Beitragvon Bernhard Sch. » 3. Dezember 2006 15:09

Labersack hat geschrieben:da fragt jemand nach einem hilfsrahmen für bmw k modelle, weil er ein eml boot und eine k75 besitzt!

9 postings weiter versucht ihr immer noch ihm einen russen oder russenteile anzudrehen. das ist doch nicht normal, oder ?


gruss labersack

______________
nomen est omen


..........da hast Du nicht gelabert, Labersack !
Und ich muß mich entschuldigen,
habe den ersten Beitrag des halflive falsch gelesen,
und erst nach Deinem Beitrag noch mal angeschaut.
Ist schon peinlich sowas,
aber was soll ich nun machen ?
:oops: :oops: :oops:

Gruß B.

:oops:
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Bachus » 3. Dezember 2006 16:10

Bernhard Sch. hat geschrieben:

aber was soll ich nun machen ?
:oops: :oops: :oops:

Gruß B.

:oops:


Nichts, denke ich :!:
So wie ich Arjen kenne läßt er sich nicht aufschwätzen,
und schon gar keinen Russen :wink:

Gruß Uli.
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Beitragvon halflive » 3. Dezember 2006 17:36

ich habe es schoen geschrieben:
deutch ist schwer sollen wir hollandisch reden?
ich hatte nur gedacht das man hier deutch lesen kann

und russen, nein danke nicht fuer mich.
die seitenwagen ist nur nah-ja aber die motorraeder sind schrecklich.

ich warte nur auf jemand mit ein guter tipp oder ein gebrauchtes hilfsrahmen.
K100 unterzuge sind auch gut, die werde ich einfach kuerzen.
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Beitragvon halflive » 3. Dezember 2006 23:17

bilder fuer Uli

entchuldigung, linken nach motor-forum geht nicht, copyright.
:oops:
bitte schauen sie die unterstehende link von Uli an, dort stehen die bilder von die beiwagen

es ist ein unfallfahrzeug, die windabweiser und die linkerseite von die nase sind beschaedigt.
ich war in ein verganges leben einmal kunststofbearbeiter, ich habe kein problem das billig zu restaurieren.
Zuletzt geändert von halflive am 5. Dezember 2006 21:05, insgesamt 3-mal geändert.
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Beitragvon Bachus » 3. Dezember 2006 23:32

halflive hat geschrieben:bilder fuer Uli
Bild

ich habe nog einige, morgen wieder


Nicht für mich, ich habe sie ja hier
http://www.motor-forum.nl/forum/list_messages/153179

schon gesehen :lol:
Mach den Ramen doch einfach selber :!:

Gruß Uli.
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Beitragvon halflive » 5. Dezember 2006 21:25

ich werde die rahmen wahrscheinlich selber machen.
oder die rahmen sind viel zu teuer oder die sind zu leicht nach meinen meinung.

nur fuers Schweißen ist ein freund notwendig.
und etwas zeit, und das ist das teuerste
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Beitragvon Gizmo » 3. Januar 2007 14:41

WWerner hat geschrieben:Warum verkaufts Du nicht die K75 und baust Dir die GS zum Heeler um? Dann hast Du beides. Solo und Gespann.
Guckst Du ->Heeler

Gruß vom WWerner, der ein großer Fan davon ist


Man nehme einen Schuhkarton, montiere ein Puppenwagenrad und befestige das Ganze gut
an der rechten Seite einer R oder auch GS.
Fertig ist das Heeler-Gespann.

Sach ma, gibt es denn tatsächlich jemanden, der die Heelerkiste ernsthaft mit EML o.ä. vergleicht?

:scheaemdich:

Gruß vom Jürgen,
der ne R1100R mit Heeler ausgiebig probegefahren hat.
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Beitragvon halflive » 19. Januar 2007 23:04

ein heeler zeigt was ein gespann wirkich ist.
alles andere is zuviel.
ein heeler ist MZ style engineering, maximales fun mit minimales geld.

ein EML gehoert eigentlich an einem goldwing, es ist von alles zuviel.
zu schwer, zu weit, zu teuer.

du hast recht, es ist kein vergleich aber das vorteil is fuer mich an die seite der heeler.
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Beitragvon 3rad » 21. Januar 2007 17:06

Was bitte is am EML S1 zu schwer, zu weit, zu teuer
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Beitragvon Saro » 21. Januar 2007 19:45

...wäre vieleicht auch ne Altenative :smt017
http://mobile.de/SIDFVp-nx93zCW9Q-TcCgPQfQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1169408541A1LsearchPublicD1300IMotorbikeY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C107%81I-t-vCaQuSeUnVb_X_Y_x_yprsO~BSRA6B22BGNDKRADA0HinPublicA2A0A0A0H30000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=krad&sr_qual=GN&top=4&id=11111111241528430&
Einfach das Boot dranhängen und Solo K verkaufen ( auf dem Bild ist auch der Hilfsramen schön zu sehen. Vieleicht kann dir der Verkäfer noch bessere Bilder bzw. Maße zukommen lassen)
Gruß
Ulli
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Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
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Beitragvon 3rad » 21. Januar 2007 22:16

hier die nächste alternative

Solo verkaufen und dann das hier http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... brrokrbbtg
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Beitragvon halflive » 28. Januar 2007 22:09

3rad hat geschrieben:Was bitte is am EML S1 zu schwer, zu weit, zu teuer


das EML gespannframe ist viel schwerer als notwendig.
es hat kein diagonale und hat deshalb ein schweres vierkant chassis.
das polyester von das hauschen ist dick, und hat einige kilo's teppich.
das rad ist zelbstentwickeld und viel schwerer als stahl autofelgen.
weil das ganze ding zelbstentwickeld ist kostet es viel mehr als notwendig.
die hilfsrahmen von EML halten meist an sehr viel stellen (lenkkopf) die nicht notwendig sind.
es ist deshalb sehr schwer, viel schwerer als notwendig.
weil das alles sehr arbeidsintensiv ist werd es viel zu teuer.

zu weit ist mein gespann, ich liebe leichte agile gespanne.
ich liebe das driften und rutzen.
und mein garten ist nicht so gross, mein EML ist ziemlich weit fuer mein garten.

es ist mein gesmack und EML ist nicht was ich fuer ein technisch schoenes gespan halte
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Beitragvon 3rad » 28. Januar 2007 22:43

halflive hat geschrieben:
3rad hat geschrieben:Was bitte is am EML S1 zu schwer, zu weit, zu teuer


das EML gespannframe ist viel schwerer als notwendig.
es hat kein diagonale und hat deshalb ein schweres vierkant chassis.
das polyester von das hauschen ist dick, und hat einige kilo's teppich.
das rad ist zelbstentwickeld und viel schwerer als stahl autofelgen.
weil das ganze ding zelbstentwickeld ist kostet es viel mehr als notwendig.
die hilfsrahmen von EML halten meist an sehr viel stellen (lenkkopf) die nicht notwendig sind.
es ist deshalb sehr schwer, viel schwerer als notwendig.
weil das alles sehr arbeidsintensiv ist werd es viel zu teuer.

zu weit ist mein gespann, ich liebe leichte agile gespanne.
ich liebe das driften und rutzen.
und mein garten ist nicht so gross, mein EML ist ziemlich weit fuer mein garten.

es ist mein gesmack und EML ist nicht was ich fuer ein technisch schoenes gespan halte



Ich habe ja nur den S1 selbst gemeint und keinen komplettumbau von EML.

Die Transalp vom http://www.mobec.de/index.php mit S1 wiegt nur 335kg . Und flott zu fahren ist das teil , hatte die möglichkeit dazu. man merkt überhaupt nicht das man nur 50ps unterm arsch hat. Die Felgen kann man in Stahl haben wenn man will.

Aber schön is sie doch oder :-D


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Beitragvon halflive » 31. Januar 2007 13:46

ja, die s1 ist schoen.
neben den transalp sieht es auch gut aus.
ich habe dein ersten bericht nicht gut gelesen :oops:
die s1 ist nicht was ich mit ein typisches eml gespann meine.
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Beitragvon 3rad » 31. Januar 2007 14:57

halflive hat geschrieben:
die s1 ist nicht was ich mit ein typisches eml gespann meine.


stimme ich dir zu :!:
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Beitragvon Bachus » 22. August 2007 15:12

halflive hat geschrieben:ich werde mein K75 met die EML verheiraten.
.


Hoi Arjen, wann können wir zur Hochzeitsfeier kommen :?:
Ich wäre ja mal gespannt wie weit Du bist :!:

Uli.
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Beitragvon halflive » 24. Mai 2008 23:38

ja, bachus, wie du schon einige malen gesehen hast bin ich soweit.
ich habe ein bisschen auf das netz umgeschaut und habe das zeug zusammen gebastelt.
eigentlich ist das gans einfach.
alle gespannbauer nemen ein platte untern das getriebe wo normalerweise die stand montiert ist.
Bild
Bild

an desen habe ich ein schweres vierkantrohr geschweisst um der vordere kugel an zu schweissen.
das macht auch jedem gespannbauer.

ich habe verzichtet ein sschweres construction zum lenkkopf zu bauen.
das ist unsinn.
die motor der K-serie ist ein tragendes teil.
die lenkkopf wird die krafte nun wieder zum motorgehause umleiten.
also hab ich die oberste vorne stange zum motorbolze gebracht.
ein viel zu schwere vertikal rohr halt nur die horizontalrohr auf hohe.
Bild

wieder ist das nichts neues, anderen haben das fuer mich erfunden :smt023

jetst kann das horizontalrohr nur nog von links nach rechts biegen.
deshalb habe ich ein diagonal gemacht von die linker motorbolze zum horizontalrohr.
Bild

die oben/hinten strebe ist auf klassische weise an das motorrahmen geklemmt.
das ist gegen mein princip alles auf der motor zu bringen aber est ist sehr einfach.

ich habe noch viele kleinigkeiten zu tun, das wird noch ein weile dauern.

und das totalbild:

Bild

der gabel ist ein EML gabel mit 15 zoll vorderrad aus der schrottgoldwing der zur mein beiwagen gehorte.
die scheiben sind honda aber die bremsen sind der BMW brembo's.
das hinterrad ist ein beringerrad das im vergangenen zeiten durch EZS fuer die K-serie gelieferd war.

und ja, es gibt kein tuv in die niederlanden :wink:
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Beitragvon HU » 25. Mai 2008 11:20

halflive hat geschrieben:ja, bachus, wie du schon einige malen gesehen hast bin ich soweit.
ich habe ein bisschen auf das netz umgeschaut und habe das zeug zusammen gebastelt.
eigentlich ist das gans einfach.
alle gespannbauer nemen ein platte untern das getriebe wo normalerweise die stand montiert ist.
Bild
Bild

an desen habe ich ein schweres vierkantrohr geschweisst um der vordere kugel an zu schweissen.
das macht auch jedem gespannbauer.

ich habe verzichtet ein sschweres construction zum lenkkopf zu bauen.
das ist unsinn.
die motor der K-serie ist ein tragendes teil.
die lenkkopf wird die krafte nun wieder zum motorgehause umleiten.
also hab ich die oberste vorne stange zum motorbolze gebracht.
ein viel zu schwere vertikal rohr halt nur die horizontalrohr auf hohe.
Bild

wieder ist das nichts neues, anderen haben das fuer mich erfunden :smt023

jetst kann das horizontalrohr nur nog von links nach rechts biegen.
deshalb habe ich ein diagonal gemacht von die linker motorbolze zum horizontalrohr.
Bild

die oben/hinten strebe ist auf klassische weise an das motorrahmen geklemmt.
das ist gegen mein princip alles auf der motor zu bringen aber est ist sehr einfach.

ich habe noch viele kleinigkeiten zu tun, das wird noch ein weile dauern.

und das totalbild:

Bild

der gabel ist ein EML gabel mit 15 zoll vorderrad aus der schrottgoldwing der zur mein beiwagen gehorte.
die scheiben sind honda aber die bremsen sind der BMW brembo's.
das hinterrad ist ein beringerrad das im vergangenen zeiten durch EZS fuer die K-serie gelieferd war.

und ja, es gibt kein tuv in die niederlanden :wink:



Hallo, die Abstützung zum Steuerkopf ist bei einigen original Rahmen nötig um das Nicken des Steuerkopfs beim Bremsen abzufangen. Durch das höhere Gewicht des Gespanns kommt es zu deutlich höheren Kräften. Bei mehreren Triumph-Gespannen kam es zu Rahmenbrüchen an den Rohren vom Steuerkopf zum Motor. Ob es die K-Rahmen vertragen, weiß ich nicht.
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Beitragvon halflive » 26. Mai 2008 20:31

HU hat geschrieben:

Hallo, die Abstützung zum Steuerkopf ist bei einigen original Rahmen nötig um das Nicken des Steuerkopfs beim Bremsen abzufangen. Durch das höhere Gewicht des Gespanns kommt es zu deutlich höheren Kräften. Bei mehreren Triumph-Gespannen kam es zu Rahmenbrüchen an den Rohren vom Steuerkopf zum Motor. Ob es die K-Rahmen vertragen, weiß ich nicht.
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fuer Rahmenbrüchen hab ich kein angst.
die K-serie hat zwei kuerze, dicke, gerade rohren von lenkkopf zum motorgehause.
Das lenkkopf ist stark genug fuer maximale beladung auf ein complett ausgestalter LT luxus und die geschwindigkeit und bremsen eines K1200 16V.
also, kein angst mit mein moderate K75 mit ein oder anderdhalb person auf das sattel
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