halflive hat geschrieben:
Leider Uli, die bilder sind aufs motor-forum.nl und dat ist jetst nicht in die luft.
Ich werde die bilder spaeter durchlinken.
Labersack hat geschrieben:da fragt jemand nach einem hilfsrahmen für bmw k modelle, weil er ein eml boot und eine k75 besitzt!
9 postings weiter versucht ihr immer noch ihm einen russen oder russenteile anzudrehen. das ist doch nicht normal, oder ?
gruss labersack
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nomen est omen
Bernhard Sch. hat geschrieben:
aber was soll ich nun machen ?
Gruß B.
halflive hat geschrieben:bilder fuer Uli
ich habe nog einige, morgen wieder
WWerner hat geschrieben:Warum verkaufts Du nicht die K75 und baust Dir die GS zum Heeler um? Dann hast Du beides. Solo und Gespann.
Guckst Du ->Heeler
Gruß vom WWerner, der ein großer Fan davon ist
3rad hat geschrieben:Was bitte is am EML S1 zu schwer, zu weit, zu teuer
halflive hat geschrieben:3rad hat geschrieben:Was bitte is am EML S1 zu schwer, zu weit, zu teuer
das EML gespannframe ist viel schwerer als notwendig.
es hat kein diagonale und hat deshalb ein schweres vierkant chassis.
das polyester von das hauschen ist dick, und hat einige kilo's teppich.
das rad ist zelbstentwickeld und viel schwerer als stahl autofelgen.
weil das ganze ding zelbstentwickeld ist kostet es viel mehr als notwendig.
die hilfsrahmen von EML halten meist an sehr viel stellen (lenkkopf) die nicht notwendig sind.
es ist deshalb sehr schwer, viel schwerer als notwendig.
weil das alles sehr arbeidsintensiv ist werd es viel zu teuer.
zu weit ist mein gespann, ich liebe leichte agile gespanne.
ich liebe das driften und rutzen.
und mein garten ist nicht so gross, mein EML ist ziemlich weit fuer mein garten.
es ist mein gesmack und EML ist nicht was ich fuer ein technisch schoenes gespan halte
halflive hat geschrieben:
die s1 ist nicht was ich mit ein typisches eml gespann meine.
halflive hat geschrieben:ich werde mein K75 met die EML verheiraten.
.
halflive hat geschrieben:ja, bachus, wie du schon einige malen gesehen hast bin ich soweit.
ich habe ein bisschen auf das netz umgeschaut und habe das zeug zusammen gebastelt.
eigentlich ist das gans einfach.
alle gespannbauer nemen ein platte untern das getriebe wo normalerweise die stand montiert ist.
an desen habe ich ein schweres vierkantrohr geschweisst um der vordere kugel an zu schweissen.
das macht auch jedem gespannbauer.
ich habe verzichtet ein sschweres construction zum lenkkopf zu bauen.
das ist unsinn.
die motor der K-serie ist ein tragendes teil.
die lenkkopf wird die krafte nun wieder zum motorgehause umleiten.
also hab ich die oberste vorne stange zum motorbolze gebracht.
ein viel zu schwere vertikal rohr halt nur die horizontalrohr auf hohe.
wieder ist das nichts neues, anderen haben das fuer mich erfunden
jetst kann das horizontalrohr nur nog von links nach rechts biegen.
deshalb habe ich ein diagonal gemacht von die linker motorbolze zum horizontalrohr.
die oben/hinten strebe ist auf klassische weise an das motorrahmen geklemmt.
das ist gegen mein princip alles auf der motor zu bringen aber est ist sehr einfach.
ich habe noch viele kleinigkeiten zu tun, das wird noch ein weile dauern.
und das totalbild:
der gabel ist ein EML gabel mit 15 zoll vorderrad aus der schrottgoldwing der zur mein beiwagen gehorte.
die scheiben sind honda aber die bremsen sind der BMW brembo's.
das hinterrad ist ein beringerrad das im vergangenen zeiten durch EZS fuer die K-serie gelieferd war.
und ja, es gibt kein tuv in die niederlanden
HU hat geschrieben:
Hallo, die Abstützung zum Steuerkopf ist bei einigen original Rahmen nötig um das Nicken des Steuerkopfs beim Bremsen abzufangen. Durch das höhere Gewicht des Gespanns kommt es zu deutlich höheren Kräften. Bei mehreren Triumph-Gespannen kam es zu Rahmenbrüchen an den Rohren vom Steuerkopf zum Motor. Ob es die K-Rahmen vertragen, weiß ich nicht.
HU
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