Royal Enfield EFI Scrambler 500
Verfasst: 21. November 2017 21:48
Vor ca. 3 Jahren habe ich meine R1100RS mit Jewell und die kpl. Bekleidungs-Ausstattung meiner Frau verkauft.
Die Gesundheit meiner Frau hat das gemeinsame Gespannfahren nicht mehr zugelassen
Seitdem bin ich mit dem Motorrad solo unterwegs. Tenere 660, RE EFI 500 und ein selbst aufgebautes Dieselmotorrad auf RE Basis mit Lombardini Motor.
Alles soweit prima, wenn nicht das Gespann - Virus wäre
Mittlerweile bin ich fast 60 Jahre alt. Eine Ural cT würde mir schon gefallen, wenn nicht der Preis und der Verbrauch wäre. 6-9 Liter / 100 km zum Bewegen einer Person sind mir dann doch zuviel, bzw. ich finde es nicht mehr zeitgemäß.
Daher überlege ich, ob ich ich meine sehr sparsame und wirklich gut laufende EFI zum Scrambler Gespann umbauen sollte.
Auf der Seite von Sidecon habe ich eine nette Rahmen Konstruktion gesehen.
Ein Lastenbeiwagen auf Basis eines verstärkten Velorex - Rahmens würde mir gut gefallen.
Kann mir jemand Tipps zu meinem Vorhaben geben?
Es soll ein schottertaugliches, leichtes Gespann werden.
Die Gesundheit meiner Frau hat das gemeinsame Gespannfahren nicht mehr zugelassen
Seitdem bin ich mit dem Motorrad solo unterwegs. Tenere 660, RE EFI 500 und ein selbst aufgebautes Dieselmotorrad auf RE Basis mit Lombardini Motor.
Alles soweit prima, wenn nicht das Gespann - Virus wäre
Mittlerweile bin ich fast 60 Jahre alt. Eine Ural cT würde mir schon gefallen, wenn nicht der Preis und der Verbrauch wäre. 6-9 Liter / 100 km zum Bewegen einer Person sind mir dann doch zuviel, bzw. ich finde es nicht mehr zeitgemäß.
Daher überlege ich, ob ich ich meine sehr sparsame und wirklich gut laufende EFI zum Scrambler Gespann umbauen sollte.
Auf der Seite von Sidecon habe ich eine nette Rahmen Konstruktion gesehen.
Ein Lastenbeiwagen auf Basis eines verstärkten Velorex - Rahmens würde mir gut gefallen.
Kann mir jemand Tipps zu meinem Vorhaben geben?
Es soll ein schottertaugliches, leichtes Gespann werden.