7. März 2017 15:16
7. März 2017 20:02
8. März 2017 01:42
8. März 2017 13:40
Milrom hat geschrieben:Findest, das ist zuviel? In den Testfahrten zeigt sich der SW als sehr neutral und in den Kurven gibt es kaum ein Schieben bzw. Ziehen des Seitenrades. In meine Konstruktion habe ich natürlich auch die Konfigurationen namhafter Schwenker-Bauer miteinbezogen
9. März 2017 07:38
15. März 2017 23:55
Crazy Cow hat geschrieben:Milrom hat geschrieben:Vlt.meldet sich Ralph ja noch.
.... und genau diesen Eindruck hinterlassen solche Schellen, und genau solch einen Eindruck gilt es bei den Sachverständigen 100% nicht aufkommen zu lassen.einen Velorex an ihre "schwenkende" Transalp geheftet.
16. März 2017 07:41
Ralph hat geschrieben:So ein Hilfsrahmen geht auch optisch unauffälliger (und nein, ich stelle keine Bilder der Details hier ein )
16. März 2017 10:53
16. März 2017 11:18
16. März 2017 12:07
Michael1234 hat geschrieben:Hallo ihr Schwenkerspezialisten,
hallo Ralph,
auf Deinem Bild sieht man die Gelenkköpfe recht gut. Die werden ja auch z.T. bei starren Gespannen verbaut. Was mich bitte interessieren würde, warum werden die nicht irgendwie abgedeckt? Grade der hintere Anschluss beim Transalb-Schwenker-Bild von Ralph, dort sieht das so aus als ob das genau der Bereich ist in dem so ordentlich Schmutz, Wasser etc. vom Hinterrad drauf geschleudert wird. Der vordere Anschluss liegt ja auch ordentlich unter Beschuss vom Vorderrad.
Macht das den Gelenkköpfen nix aus? Zumal die ja beim Schwenker immer ordentlich in Bewegung sind / sein müssen.
Danke und Gruß,
Michael
16. März 2017 12:11
16. März 2017 12:17
Crazy Cow hat geschrieben:Michael1234 hat geschrieben:Hallo ihr Schwenkerspezialisten,
hallo Ralph,
auf Deinem Bild sieht man die Gelenkköpfe recht gut. Die werden ja auch z.T. bei starren Gespannen verbaut. Was mich bitte interessieren würde, warum werden die nicht irgendwie abgedeckt? Grade der hintere Anschluss beim Transalb-Schwenker-Bild von Ralph, dort sieht das so aus als ob das genau der Bereich ist in dem so ordentlich Schmutz, Wasser etc. vom Hinterrad drauf geschleudert wird. Der vordere Anschluss liegt ja auch ordentlich unter Beschuss vom Vorderrad.
Macht das den Gelenkköpfen nix aus? Zumal die ja beim Schwenker immer ordentlich in Bewegung sind / sein müssen.
Danke und Gruß,
Michael
Moin Michael,
ein Gelenkkopf ist doch per se abgedeckt, zwischen den beiden Lagerschalen halt. Aussen ist es so wie bei einer Telegabel. Es gibt aber von einigen Herstellern Abdeckdichtungen, die aber auch irgendwie den Arbeitswinkel reduzieren. Nun stell dir vor, so ein Gummteil geht aufgrund der Bewegung kaputt und es dringt Dreck ein und der bleibt da, kannst dir vorstellen, wie das schmirgelt?
25. März 2017 10:49
25. März 2017 16:23
27. März 2017 09:53
butzehund hat geschrieben:Hallo,
wie steigt das Riesentier denn da ein?
Einen passenden Helm wird es wohl nicht geben.
Klasse Photo!
Gruß,
Lutz
27. März 2017 17:57
27. März 2017 19:35
27. März 2017 23:14
2. Mai 2017 01:02
2. Mai 2017 06:10
2. Mai 2017 07:31
2. Mai 2017 08:16
2. Mai 2017 09:50
Michael1234 hat geschrieben:Glückwunsch zum neuen Gespann und natürlich viele erlebnisreiche Kilometer.
Sieht klasse aus das Teil!
Ach so, dass mit der Brille bei deinem Mitfahrer muss nicht unbedingt sein sofern er nicht seine Schnauze in den Fahrwind halten möchte und natürlich keine Probleme mit der Bindehaut bekommt (ist ja bei der Rasse nicht ganz unüblich).
Mein Hund bleibt z.B. immer hinter der Scheibe, da lassen wir das jetzt mit der Brille. Er hat allerdings auch keinerlei Probleme mit den Bindehäuten wenn wir ohne Brille unterwegs sind.
Gruß Michael
2. Mai 2017 10:38
2. Mai 2017 12:33
Michael1234 hat geschrieben:Ach so, dass mit der Brille bei deinem Mitfahrer muss nicht unbedingt sein sofern er nicht seine Schnauze in den Fahrwind halten möchte und natürlich keine Probleme mit der Bindehaut bekommt (ist ja bei der Rasse nicht ganz unüblich).
Gruß Michael