MZ ETZ Rahmenunterzüge bzw. Hilfsrahmen

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

MZ ETZ Rahmenunterzüge bzw. Hilfsrahmen

Beitragvon Darmah » 1. Dezember 2016 18:14

Hallo Kollegen, ich bin derzeit dabei ein ETZ Gespann mit Velorex 562 zu bauen.
Leider hat meine MZ nicht die Notwendigen Punkte unterm Tank.
Und noch viel Schlimmer ist das Edmund Peikert verstorben ist und somit die quelle aus meiner direkten Nachbarschaft dieses Projekt nicht mehr betreuen kann.
Ich habe Edmund vor vielen Jahren ,- und für viele Jahre immer bei seinen Schraubereien an Kundengespannen geholfen und es leider versäumt mir für ein MZ gespann rechtzeitig bei ihm die notwendigen Teile zu beschaffen...

Leider hat Bauhs das nun auch weitergegeben und aus der Nachfolgeadresse ist das Schweigen bei anfragen unüberhörbar.
Hat denn von euch jemand die Rahmenunterzüge die Edmund für den seriösen 4ten Punkt vor dem Motor für die ETZ gebaut hat? und kennt jemand den vorderen oberen Punkt zum anschweissen? ( nicht die bekannte alternative Klemmschelle)

Ich habe vor vielen Jahren mit Edmund gemeinsam 2 dieser Umbauten gemacht... und eine Vielzahl von Rahmenunterzug-Teilen geschweisst.... leider kenne ich natürlich nicht die alten Kundenadressen....

Wenn irgendwer hier im Forum diese Teile an seinem Gespann verbaut hat,- dann wäre es sehr hilfreich wenn davon Bilder veröffentlich würden,- damit das Ef-Tech team mal suchen kann ob das im Fundus vom Bauhs vorhanden sein könnte ,- oder eben nicht....

Vielen dank vorab
beste Grüße aus Wuppertal
Lars
Darmah
 
Beiträge: 4
Registriert: 1. Dezember 2016 16:45

Re: MZ ETZ Rahmenunterzüge bzw. Hilfsrahmen

Beitragvon longa » 1. Dezember 2016 19:16

Servus,versuch mal im MZ Forum was zu finden.mfg
verheiratet,4 katzen, ein haus ,2 mopeds,xvs 650 schopper,etz250 lastenbeiwagen.das reicht.
longa
 
Beiträge: 210
Registriert: 21. Oktober 2005 19:56
Wohnort: 78554 aldingen

Re: MZ ETZ Rahmenunterzüge bzw. Hilfsrahmen

Beitragvon Johudarm » 2. Dezember 2016 09:02

Versuch es mal bei Didt (MZ) in Mutterschied. Der Vorgänger, Wildschrei, hat mal so was angeboten.
Vorweihnachtliche Grüße
Joachim
BMW R80 mit Dnepr und Kali-Schwinge, Scheibenbremse am BW und 135/70x15 auf Smartfelgen rundum wechselbar
1x Honda CB 400 F
2x Honda Lead 50-Roller

"Oben Klar und unten Dicht, lieber Gott mehr will ich nicht"
Benutzeravatar
Johudarm
 
Beiträge: 235
Registriert: 15. Juli 2009 09:11
Wohnort: Darmstadt

Re: MZ ETZ Rahmenunterzüge bzw. Hilfsrahmen

Beitragvon beres » 5. Dezember 2016 16:12

Felix und ich haben uns Unterzüge selbst gebaut und sind derzeit im Dauertest. Felix will da wohl mehr von bauen und auch verkaufen. Die Version von Didt ist nicht so empfehlenswert, die hängt am Fußrastenträger an zwei M8-Schrauben an einem filigranen Rahmenstück.
Gruß

Bernd
beres
 
Beiträge: 272
Registriert: 23. Februar 2010 16:41
Wohnort: Hilden


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste