Hallo,
ich bin ganz neu hier.
Ich fahre seit 1994 MZ Gespann.
Ich habe damit viele weite Reisen unternommen - Von Südfrankreich über Rumänien bis 2x Inariesee in Finnland Lappland.
Außerdem war es lange Zeit mein einziges motorisiertes Alltagsfahrzeug - im Sommer und im Winter.
Nun ist es seit fast 2 Jahren mehr oder weniger zerlegt, der Seitenwagen braucht Pflege...
Da sich bei mir familiär und beruflich viel geändert hat und ich mich somit von vielen fahrbaren Dingen getrennt habe ( Zirkuswagen, Packwagen, Schausteller Zugmaschine), ist es nun sogar vielleicht an der Zeit, dass ich mich vom MZ Gespann trenne und auf einen Viertakter umsteige.
Da wir seit 8 Jahren eine GN125 fahren habe ich großen Gefallen an dieser Maschine gefunden.
Für den Gespannbetrieb überlege ich nun eine GN 250 zu nutzen. Ich schaue seit Monaten im Netz - ich finde kein GN Gespann zu kaufen.
Nun die Frage: Wie aufwändig ist der Umbau?
Benötigt man einen Hilfsrahmen?
Oder nur Hilfs-Anschlusspunkte?
Oder gibt es anschraubbare Anschlusspunkte?
Ich hatte jahrelang das Magazin Motorrad-Gespanne gelesen, dort gab es damals Schraubanschlüsse für BMW Boxer ( Soweit ich mich erinnere) Außerdem gab es hier im Forum einen Link zu Umbau-Kit - der Link funktioniert allerdings nicht.
Gibt es einen Universal - Anbau Kit für solch kleine Motorräder?
Ja wie ist das bei einem GN Gespann?
Was muss, was sollte, was kann geändert werden? ( Gabel,....)
ALs Seitenwagen würde ich den Velorex wählen.
Um mein Anliegen noch zu erweitern: Welches kleine Motorrad eignet sich zum einfachen, unkomplizierten, unaufwändigen Gespannumbau - vielleicht z.B aufgrund des Rahmens... - abgesehen von Zweitaktern und Russen?
Gruss Felix