R 80 RT Bj 85, Umbau möglich ?

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

R 80 RT Bj 85, Umbau möglich ?

Beitragvon Wilfried » 1. September 2006 19:44

Hallo Leute,

ich habe durch den Verkauf meiner Emme einen netten älteren Herrn kennegelernt, der seine R 80 RT Bj 85 gerne mit einem Boot versehen würde. Ich selber habe keine Ahnung, aber im Gegensatz zu ihm wenigstens das Forum.

Kann mir jemand sagen, ob man sein Mopped umbauen kann ? Und wenn, wer macht das in Norddeutschland (er kommt aus dem Hamburger Raum).

Danke im voraus.

Gruß, Wilfried
Fahr wann immer du kannst,
ich fahr mit Heeler Nr. 33
Benutzeravatar
Wilfried
 
Beiträge: 7
Registriert: 23. Juli 2006 17:58
Wohnort: 34431 Marsberg

Beitragvon Bernhard Sch. » 2. September 2006 00:16

Hallo Wilfried,

ersteinmal

:433:

hier bei uns !

------------------------------------------------

Zu Deiner Frage:

Schau doch mal in diesen Link, vieleicht hilft er Dir

http://www.bvhk-gespannherstellerverband.de/



Gruß B.

:grin:

PS.: Diese BMW läßt sich bestimmt zum Gespann umbauen !
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Hauni » 2. September 2006 07:41

Grundsätzlich lässt sich jedes Motorrad zu einem Gespann umbauen.
Die Hauptsächliche Frage ist: Wie teuer darf/soll/kann der Umbau sein?!?!

In Norddeutschland fällt mir spontan der hier ein -> http://www.sidecon.de/

Aber es gibt latürnich auch noch andere.
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Patrick Christian » 2. September 2006 08:22

Hauni hat geschrieben:Grundsätzlich lässt sich jedes Motorrad zu einem Gespann umbauen.
Die Hauptsächliche Frage ist: Wie teuer darf/soll/kann der Umbau sein?!?!

In Norddeutschland fällt mir spontan der hier ein -> http://www.sidecon.de/

Aber es gibt latürnich auch noch andere.



Mensch Hauni,

wo ist denn bei Dir der Norden ?

Im Norden sind , Stahmer , Sauer , Roadrunner um nur schnell mal 3 im "Norden" zu nennen.

Hmmm, billigster Umbau : Hilfsrahmen von einem der bekannten Hersteller, Originalrad vorn , hinten eine Smartfelge mit Adapter + einen Seitenwagen nach Wahl.

Andere Räder / Schwinge vorn / Federbein hinten kann man alles nach und nach machen.

Gruß
Patrick
Ich fahre Gespann weil´s Spaß macht...

Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !

http://www.zuendapp-ks601-club.de
Benutzeravatar
Patrick Christian
 
Beiträge: 247
Registriert: 20. Oktober 2005 17:24
Wohnort: 53859 Niederkassel OT Lülsdorf

Beitragvon Hauni » 2. September 2006 08:35

Patrick Christian hat geschrieben:

Mensch Hauni,

wo ist denn bei Dir der Norden ?



Gruß
Patrick


......kommt immer auf den Ausgangspunkt an, von Mittelhessen gesehen ist das schon weit im Norden :-D
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Norden

Beitragvon gespannsachen » 3. September 2006 08:23

:-D

Von Koblenz aus gesehen ist meine Heimat doch auch'n Stück weg, sonst hätte ich das Moped auch umbauen können! Hab ich schon gemacht, obohl es einen heiden Arbeit ist, die Verkleidung zu zerlegen (ca. 1000 Schrauben, versteckt in allen unmöglichen Ecken,
einRoller ist nix dagegen ;-) )

Aber die drei Gespannebauer, die der Patrik genannte hat sind gute Ansprechpartner.
Wobei ich Roadrunner empfehlen würde. Die sind ziemlich neu am Markt und haben dadurch noch eine vernünftige Preisgestaltung.

Peter
Drei mal 17 Zoll ist toll!!
Benutzeravatar
gespannsachen
 
Beiträge: 394
Registriert: 22. Oktober 2005 06:15
Wohnort: 56073 Koblenz

Beitragvon Wilfried » 3. September 2006 11:09

Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank, insbesondere für die grundsätzliche Info das ein Umbau möglich ist.

Ich wußte doch, auf euch ist Verlass !! :lol:

Werde die Infos sofort ausdrucken und ab die Post nach Norddeutschland :wink:

Wer noch weitere Tips hat...oder vielleicht ein Bild ?? immer und gerne.


Schöne Grüße aus dem Sauerland (ziemlich südlich HH :roll: )

Wilfried
Fahr wann immer du kannst,
ich fahr mit Heeler Nr. 33
Benutzeravatar
Wilfried
 
Beiträge: 7
Registriert: 23. Juli 2006 17:58
Wohnort: 34431 Marsberg


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste