Zulassung für drei Personen

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Zulassung für drei Personen

Beitragvon MotoWaspi » 20. Dezember 2015 20:24

Hallo miteinander,
hat jemand von euch Erfahrung ob es möglich ist im Endurobeiwagen (Wasp RT 17) zwei Personen eintragen zu lassen.
Vielen Dank

Bernd
Benutzeravatar
MotoWaspi
 
Beiträge: 7
Registriert: 23. Februar 2012 22:57
Wohnort: bei Würzburg

Re: Zulassung für drei Personen

Beitragvon side-bike-rudi » 20. Dezember 2015 20:37

Hast du keinen 2. Sitzplatz auf der Maschine, jedenfalls für die Eintragung? Evtl. dafür andere Sitzbank montieren.

Wo der 2. und 3. Sitzplatz ist wird nicht festgehalten, nur die Anzahl der möglichen Sitzplätze.
Evtl. wäre aber eine stärkere Feder im Seitenwagen notwendig. Wie breit ist die Sitzbank im Beiwagen? Größer gleich 80 cm entspricht 2 Sitzer, darunter bis glaube 60cm wäre 1,5 Sitzer.
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Zulassung für drei Personen

Beitragvon MotoWaspi » 20. Dezember 2015 20:57

Hallo Rudi,
danke für die Antwort. Die Idee mit der längeren Sitzbank wäre eine Möglichkeit, ich habe aber kaum Platz für die Fußrasten.
Meine Sitzkiste im Endurobeiwagen hat 67cm. Heißt 1,5 Sitzer ich kann zwei Kinder mItnehmen? Meine beiden sind 11 und 13 und wollen beide mitfahren.
Viele Grüße
Bernd
Benutzeravatar
MotoWaspi
 
Beiträge: 7
Registriert: 23. Februar 2012 22:57
Wohnort: bei Würzburg

Re: Zulassung für drei Personen

Beitragvon side-bike-rudi » 20. Dezember 2015 21:20

Dann brauchst nur noch eine Zuladung von mind. 3x 75kg, das sollte eigentlich vorhanden sein, dann steht einer Eintragung eigentlich nichts im Wege. Es sei denn der Beiwagen ist für weniger als 150kg Zuladung zugelassen, dann hilft nur die alternative Sitzbank.
Einfach mal vorfahren und nachfragen wie es aussieht, ich denke es sieht gut aus, habe bei mir die 4 Personen eintragen lassen.
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Zulassung für drei Personen

Beitragvon dieter » 20. Dezember 2015 21:25

Mein EML GT2000 ist ein 1 1/2 Sitzer. Eingetragen sind 4 Sitze im Schein. Beim MZ Lastenboot gibt es auch solche Einträge mit dem Hinweis bis zum max. Gesamtgewicht.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2285
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste