Switch to full style
Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen
Antwort erstellen

VN Umbau

5. Oktober 2015 19:52

Hallo, ich bin neu hier und fahre eine Kawasaki VN drifter, ich bin selbst Fahrzeuglackierer und bin Werkstatttechnisch relativ gut ausgetattet, nun habe ich mir überlegt an mein Motorrad einen Ural beiwagen anzubauen, kann mir hier jemand sagen welche probleme auf mich zukommen werden und wie weit ich den Geldbeutel öffnen werden muss bis das Ding zulassung hat!
Auf eure Antworten freue ich mich!

Re: VN Umbau

5. Oktober 2015 21:44

Dafür solltest du ein wenig mehr von dir erzählen. Solltest du in Hessen wohnen, zieh um. . .

Achso, und herzlichst Willkommen in unserem Kreise!


Stephan

Re: VN Umbau

5. Oktober 2015 22:01

Was wollt ihr den alles wissen, bin aus Bayern, was hast du den gegen hessen?

Re: VN Umbau

5. Oktober 2015 22:13

Hallo VN,

erstmal herzlich willkommen.

Lies Dich hier mal etwas ein, dann wirst Du schnell mitbekommen, dass offensichtlich die Zulassung grade in Hessen eher schwierig ist .

Gruß Michael

Re: VN Umbau

6. Oktober 2015 07:56

Willkommen im Forum.


Für DRIFTER gibt es sogar Festpreise für den Umbau.
Auf die Schnelle hab ich bei Warnke was für 4750€(inkl. Abnahme)gefunden.
Nicht abschrecken lassen. Der BW ist(soweit mir bekannt) neu(wertig) und Lackierung(kannst du ja selber) ist auch bei.
Kiek mal hier.
http://www.gespannbau.de/index.php/preise-von-umbauten-einiger-motorraeder

Allerdings ist das für dich ja am anderen Ende der Republik.
In Bayern wäre noch Firma LÖW. Einfach da mal informieren.


Ach eins noch, wenn man dich mit deinem Namen anreden könnte, wäre das schön.

Re: VN Umbau

6. Oktober 2015 08:19

Ah ja, entschuldigung, Patrick mein Name, danke, sind schon mal gute informationen,

Re: VN Umbau

6. Oktober 2015 08:24

Aber ich stell die frage mal anders, angenommen ich kauf mir einen gebrauchten ural beiwagen, wie groß ist der aufwand bis das am bike ist?

Re: VN Umbau

6. Oktober 2015 09:02

Hallo Patrick ,Herzlich Willkommen hier.
Schau mal hier viewtopic.php?f=16&t=13267
Da wurde so etwas ähnliches gerade gemacht. Jackdrifter kann Dir bestimmt etwas dazu sagen.
Ansonsten ist der Umbauer dort auch benannt.

Gruß
Michael

Re: VN Umbau

17. Oktober 2015 12:17

Hallo Patrick und auch von mir als neuling wilkommen im forum.

ich habe mal in mein posting den umbau etwas ausfürlicher beschrieben. evtl. kommen dir dadurch eigene fantasien die du umsetzen kannst. ;-)

gruss frank


Ps: schau mal hier: http://www.ural-zentrale.de/index.php/cat/c52_Seitenwagen.html ich glaube das kannst du gut gebrauchen. ich sag mal, wenn du alle anschlüsse oder ein hilfsrahmen hast, dauert der anbau max. 2-4 tage für jemanden der schweissen und schrauben kann. licht und blinker anbringen kannst du ja selber einschätzen.

Re: VN Umbau

31. Oktober 2015 20:31

Meine Frau hat sich eine VN900 bei Däschlein umbauen lassen. Ist sehr schön geworden, allerdings schauen wir uns gerade nach einer Nachlaufverkürzung um.
Antwort erstellen