VN Umbau

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

VN Umbau

Beitragvon VN 1500 Drifter » 5. Oktober 2015 19:52

Hallo, ich bin neu hier und fahre eine Kawasaki VN drifter, ich bin selbst Fahrzeuglackierer und bin Werkstatttechnisch relativ gut ausgetattet, nun habe ich mir überlegt an mein Motorrad einen Ural beiwagen anzubauen, kann mir hier jemand sagen welche probleme auf mich zukommen werden und wie weit ich den Geldbeutel öffnen werden muss bis das Ding zulassung hat!
Auf eure Antworten freue ich mich!
VN 1500 Drifter
 
Beiträge: 4
Registriert: 5. Oktober 2015 19:41

Re: VN Umbau

Beitragvon Stephan » 5. Oktober 2015 21:44

Dafür solltest du ein wenig mehr von dir erzählen. Solltest du in Hessen wohnen, zieh um. . .

Achso, und herzlichst Willkommen in unserem Kreise!


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: VN Umbau

Beitragvon VN 1500 Drifter » 5. Oktober 2015 22:01

Was wollt ihr den alles wissen, bin aus Bayern, was hast du den gegen hessen?
VN 1500 Drifter
 
Beiträge: 4
Registriert: 5. Oktober 2015 19:41

Re: VN Umbau

Beitragvon Michael1234 » 5. Oktober 2015 22:13

Hallo VN,

erstmal herzlich willkommen.

Lies Dich hier mal etwas ein, dann wirst Du schnell mitbekommen, dass offensichtlich die Zulassung grade in Hessen eher schwierig ist .

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: VN Umbau

Beitragvon MichaelM » 6. Oktober 2015 07:56

Willkommen im Forum.


Für DRIFTER gibt es sogar Festpreise für den Umbau.
Auf die Schnelle hab ich bei Warnke was für 4750€(inkl. Abnahme)gefunden.
Nicht abschrecken lassen. Der BW ist(soweit mir bekannt) neu(wertig) und Lackierung(kannst du ja selber) ist auch bei.
Kiek mal hier.
http://www.gespannbau.de/index.php/preise-von-umbauten-einiger-motorraeder

Allerdings ist das für dich ja am anderen Ende der Republik.
In Bayern wäre noch Firma LÖW. Einfach da mal informieren.


Ach eins noch, wenn man dich mit deinem Namen anreden könnte, wäre das schön.
MichaelM
 
Beiträge: 940
Registriert: 30. September 2014 14:26
Wohnort: Nienburg(eastside)

Re: VN Umbau

Beitragvon VN 1500 Drifter » 6. Oktober 2015 08:19

Ah ja, entschuldigung, Patrick mein Name, danke, sind schon mal gute informationen,
VN 1500 Drifter
 
Beiträge: 4
Registriert: 5. Oktober 2015 19:41

Re: VN Umbau

Beitragvon VN 1500 Drifter » 6. Oktober 2015 08:24

Aber ich stell die frage mal anders, angenommen ich kauf mir einen gebrauchten ural beiwagen, wie groß ist der aufwand bis das am bike ist?
VN 1500 Drifter
 
Beiträge: 4
Registriert: 5. Oktober 2015 19:41

Re: VN Umbau

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 6. Oktober 2015 09:02

Hallo Patrick ,Herzlich Willkommen hier.
Schau mal hier viewtopic.php?f=16&t=13267
Da wurde so etwas ähnliches gerade gemacht. Jackdrifter kann Dir bestimmt etwas dazu sagen.
Ansonsten ist der Umbauer dort auch benannt.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: VN Umbau

Beitragvon JackDrifter » 17. Oktober 2015 12:17

Hallo Patrick und auch von mir als neuling wilkommen im forum.

ich habe mal in mein posting den umbau etwas ausfürlicher beschrieben. evtl. kommen dir dadurch eigene fantasien die du umsetzen kannst. ;-)

gruss frank


Ps: schau mal hier: http://www.ural-zentrale.de/index.php/cat/c52_Seitenwagen.html ich glaube das kannst du gut gebrauchen. ich sag mal, wenn du alle anschlüsse oder ein hilfsrahmen hast, dauert der anbau max. 2-4 tage für jemanden der schweissen und schrauben kann. licht und blinker anbringen kannst du ja selber einschätzen.
Benutzeravatar
JackDrifter
 
Beiträge: 11
Registriert: 27. September 2015 13:03

Re: VN Umbau

Beitragvon Squirrel » 31. Oktober 2015 20:31

Meine Frau hat sich eine VN900 bei Däschlein umbauen lassen. Ist sehr schön geworden, allerdings schauen wir uns gerade nach einer Nachlaufverkürzung um.
Ich hoffe nur daß mein Schaden kein Gehirn genommen hat!
Squirrel
 
Beiträge: 247
Registriert: 16. November 2005 09:37


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Deauville und 5 Gäste