Russen Beiwagenrahmen tiefer legen? Hilfe

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Russen Beiwagenrahmen tiefer legen? Hilfe

Beitragvon Rolando » 1. September 2015 21:22

Hallo

ich möchte einen Russenrahmen, statt meines Steib, an meine R50/2 anbauen, als Boot soll was ganz spezielles verbaut werden, dazu später hier mehr,

Damit das ganze nicht zu hoch wird soll die Beiwagenrahmen Oberkante mit einem 19 Zoll Rad ca 15 cm über dem Boden stehen.

Habt ihr eine Idee wie ich so einen Beiwagen - Rahmenumbau realisieren kann? oder einen Hinweis wer/wie/wo dies schon mal gemacht wurde.

viele Grüße Roland
Rolando
 
Beiträge: 6
Registriert: 6. Dezember 2014 10:39

Re: Russen Beiwagenrahmen tiefer legen? Hilfe

Beitragvon HelmutAN » 2. September 2015 05:26

So was haben wir vor über 20 Jahren mal gemacht, dabei haben wir die untere Federbeinaufnahme um 120 mm verlängert, den vorderen, unteren Anschluß des Beiwagens umgeschweißt, das Ganze an eine Guzzi V7 Spezial gebaut.
Gruß Helmut
HelmutAN
 
Beiträge: 363
Registriert: 7. Dezember 2005 06:56
Wohnort: Ansbach

Re: Russen Beiwagenrahmen tiefer legen? Hilfe

Beitragvon Feinmotoriker » 2. September 2015 09:08

Man kann den oberen Federbeinhalter umsetzen (nach oben in die Mitte des Bogens) und das kürzeste erhältliche Federbein nehmen (HCS 290mm oder Bilstein 280mm)
Damit kommt der Beiwagenrahmen auf der Radseite um ca 40 bis 50 mm herunter.Wenn man noch flacher werden will, verlängert man den unteren Federbeinhalter, wie Helmut das beschrieben hat.
Zusätzlich kann man die unteren Anschlüsse so umschweißen, daß man voll einstellbare Anschlüsse befestigen kann. So läßt sich der Beiwagen dann vernünftig am Motorrad befestigen. Bei der 50/2 braucht auch der hintere untere Anschluß nicht umgeschweißt werden, man muß ihn nur gängig machen um ihn einstellen zu können. Der Vorlauf bleibt bei Verwendung mit diesem Motorrad im vernünftigen Bereich.
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste