Heelerboot wieder auftrennen

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Heelerboot wieder auftrennen

Beitragvon Gandalf » 16. August 2015 08:26

Hallo,

da ich mit dem Gedanken spiele, mein Heelerboot zwecks der besseren Einsteigbarkeit klappbar zu machen, muss ich die Oberschale wieder von der Unterschale lösen. Hat das schon einmal jemand gemacht? Ich stelle mir das vor, wie beim Ausschneiden von geklebten Autoscheiben, also dünnnen Draht durchziehen und damit die Verklebung aufschneiden.
Vielleicht hat ja sogar jemand diesen Klappumbau ala joy-tech selber gemacht und lässt mich an seinen Erfahrungen teilhaben.

Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Gandalf
 
Beiträge: 135
Registriert: 10. August 2015 17:35
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Re: Heelerboot wieder auftrennen

Beitragvon Nordmann » 17. August 2015 10:21

Moin,

mit dem Draht wirst Du wahrscheinlich mehr kaputt machen...welchen Kleber hast Du denn dafür genommen? Ist der ggf unter Wärmeeinwirkung (nicht Hitze!!!) wieder zu elastizieren....Aber das ist wg. des umliegenden ABS Kunststoffes recht heikel!

Bei uns ist der Deckel mit 20 VA Schrauben M6 x 20 (oder so) und entsprechend vielen Karrosseriescheiben verschraubt. Ansonsten würde ich es mal von innen hiermit probieren:

http://www.amazon.de/Fein-72294261000-M ... B00IUM81EW

obwohl es dann im vorderen Bereich sicher zu lustigen Houdini-Turneinlagen führen kann, weil man da echt schlecht hinkommt. :cry:
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste